World of Tanks

Habe mir die Tage mal den t29 der Amis geholt, weil ich den mal nebenbei mit erforscht hatte mit den Meds, bin ja eigentlich gar kein Heavy spieler, aber mit dem t29 ist es ja dermaßen einfach Spiele mit zu entscheiden oder fast alleine zu gewinnen, ist ja kaum normal, selbst in t9 Gefechten macht man mit dem guten ohne Probleme Schaden, da braucht es nicht einmal Goldmumpeln.

Also, ein Tipp an alle: Am Wochenende den VK 30.01 H zu 70 % des regulären Preis kaufen (wenn der Rest der Garage voll ist, keine freien Plätze vorhanden), Stockkanone (sofern bereits erforscht und vorhanden) durch eine alternative Waffe ersetzen und Stockkanone verkaufen, am 11ten wird er mit dem Patch auf Tier 5 gesetzt und der Tier 6 Ersatz wird von Wargaming mit 100 % Crew gratis samt extra Garagenplatz in die Garage gestellt. Der VK 30.01 H kriegt dann auch gratis wieder ne neue Stockkanone.
Ergo: Mit kleinem Creditgewinn nen Garagenplatz und ne 100% Crew gekriegt....Sollte sich lohnen, wenn das Ding bereits erforscht ist. (Creditgewinn natürlich nur, falls beide Panzer danach verkauft werden)
Hmm Premium Panzer mit 3 mann Besatzung finde ich fast sinnlos. :huh:
Also ich finde meinen T6E1whatever (den Neujahrspanzer/Weihnachtspanzer) und den T2 light extrem witzig und im Moment fast unbezahlbar:
In den Lowtiergefechten sind die Runden schnell vorbei und man kommt recht zügig auf die 15 Siege um den 250 000 Creditbonus zu bekommen. Gute Spieler haben dabei durch die vielen Neuanfänger als Gegner noch mehr Vorteile....

Also, ein Tipp an alle: Am Wochenende den VK 30.01 H zu 70 % des regulären Preis kaufen (wenn der Rest der Garage voll ist, keine freien Plätze vorhanden), Stockkanone (sofern bereits erforscht und vorhanden) durch eine alternative Waffe ersetzen und Stockkanone verkaufen, am 11ten wird er mit dem Patch auf Tier 5 gesetzt und der Tier 6 Ersatz wird von Wargaming mit 100 % Crew gratis samt extra Garagenplatz in die Garage gestellt. Der VK 30.01 H kriegt dann auch gratis wieder ne neue Stockkanone.
Ergo: Mit kleinem Creditgewinn nen Garagenplatz und ne 100% Crew gekriegt....Sollte sich lohnen, wenn das Ding bereits erforscht ist. (Creditgewinn natürlich nur, falls beide Panzer danach verkauft werden)

Danke für den Tipp! Das hätte ich definitiv verschlafen und mich danach geärgert.

Im Depot Linksclick auf das Modul / die Waffe. Unten Verkaufen clicken.

Genau. Leichter macht man es sich dann, wenn man dort im Reiter den Panzer auswählt, dann werden nur zu diesem kompatible Module gezeigt.
Das ganze lohnt sich natürlich nur wirklich, wenn man die L43 nicht noch auf einem anderen Fahrzeug braucht, sollte aber nachdem man mit dem ersten VK3*** durch ist nicht mehr der Fall sein, da man ja die L48 hat.
Wer weder die eine noch die andere je wieder braucht (L70 erforscht) kann auch die 7,5 cm Munition verkaufen. Für die Langen 7,5 Kanonen (L70+100) gibt es ja alternative, mit einem L gekennzeichnetet Munition. Mir ist überhaupt mal aufgefallen, wie viele Module, die ich nie brauchen werde (alte Funkgeräte, Stock und mittelstufenmotoren, usw.) bei mir im Lager gammeln. Sollte ich die Verkaufen würden evtl. mehrere Millionen Creds rausspringen, leider bin ich nie sicher, was ich wirklich nie mehr brauche!

@ Malkavian

Also mein Plan um den "Real Panther" T VI zu bekommen.

1. Montag 09.09. nach 7:00 Pz III/IV kaufen (50% Rabatt)
  2. 75% Crew kaufen, Voll aufrüsten
  3. 27.800 XP bis zum 11.09. grinden, VK 30.01 H kaufen (30% Rabbat, 50% Crew?)
  4. Stockkanone ersetzen
  5. Patch 8.8 abwarten

Ist das so richtig, oder habe ich was vergessen? 🙄

Rabatte durch den Interactive Special 09.09. - 16.09. für den T7 Panther, dennn ich nicht will, da Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Plan um den "Real Panther" T VI zu bekommen.

1. Montag 09.09. nach 7:00 Pz III/IV kaufen (50% Rabatt)
  2. 75% Crew kaufen, Voll aufrüsten
  3. 27.800 XP bis zum 11.09. grinden, VK 30.01 H kaufen (30% Rabbat, 50% Crew?)
  4. Stockkanone ersetzen
  5. Patch 8.8 abwarten

Ist das so richtig, oder habe ich was vergessen? 🙄

Rabatte durch den Interactive Special 09.09. - 16.09. für den T7 Panther, dennn ich nicht will, da Müll.

Der Panther T7 ist kein Müll!!! Ich mag ihn😀
Prinzipiel scheint das so zu passen, du hättest es halt leichter, wenn du dir den CK 30.01 H zu 30 % Rabat gekauft hättest und übermorgen den Tier 6 Panther als Ersatz für den VK30.01 H auf Tier 6 gekriegt hättest, sowie den neuen VK 30.01 H Tier 5. Falls du den aber noch nicht erforscht hast, machst du alles richtig glaub ich🙂. Der Tier 6 Panther ist mir nicht ganz so wichtig, ich will die Creds und den Garagenplatz und dann dann A44. Ein Medium-VK4502 B 😀.

@ Malkavian

Wie Du schon erkannst hast habe ich den VK 30.01 H bisher nicht erforscht gehabt. Es fehlen aber nur noch knapp 2.500 XP. Ja ich will mir quasi den "Mini Panther" ermogeln 🙂
Also der T6 Panzer sieht aus wie ein Panther, hat die Bewaffnung von Panther und ist auf T6 sicher besser aufgehoben als der WG Panther auf T7.

panther_zps20ec825c.jpg

Ok er hat den WS mit dem MG nicht, umso besser! 😎

Es ist schon die 3. Version des 8.8 Testservers up ich finde keine definitiven Aussagen zu den Engine Nerfs bei den Deutschen. WG lügt wie gedrucht wen die gehaupten PS-verlust mit erhöhter Höchstgeschwindigkeit und Bodenhaftung weg machen zu können. Totaler Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
2,5 k XP? Das ist doch ein netter Spieleabend, wenn man nen guten Tagesssieg hat^^
Ja, der Nerf macht mir sorgen (Ich spiel keinen Testserver, will meine Panzer "ehrlich" erspielen, nicht einfach kaufen) aber grade mein Panther II (und danach der E50) sollen ja angeblich ziemlich leiden!
Bin froh, dass zumindest meinem Pemium Panther/M10 (vorerst) nichts passiert! Mir ist mit der LeFH schon ein Premium ziemlich....verändert....worden, ohne den Luxus der Superpershinggruppe zu teilen, sie für Gold zurück verkaufen zu können (wobei sie so im Vergleich (speziel im Vgl. zu dem was dem Rest an Lowtierarty passiert ist) nicht viel schlechter geworden ist...nur das Spielgefühl ist jetzt eben anders!)

Zuletzt bearbeitet:
2,5 k XP? Das ist doch ein netter Spieleabend, wenn man nen guten Tagesssieg hat^^
Ja, der Nerf macht mir sorgen (Ich spiel keinen Testserver, will meine Panzer "ehrlich" erspielen, nicht einfach kaufen) aber grade mein Panther II (und danach der E50) sollen ja angeblich ziemlich leiden!

Bin sho fertig! War sogar noch Mastery badge mit bei.
WG schreibt Müll, ist ja leider bald so weit. Einzige worauf ich mich definitiv freue ist, das Verlierer bei Medalliengewinn wie Gewinner abgerechnet werden. Die neue Karte Thundra, ist auch nur ein Auf und AB, da werden die Deutschen generften Tanks eventl. schlecht aussehen.

Cool!

Kann mir eigentlich jemand sagen, was mich mit dem 21 cm Mörser auf GW Tiger und GW Tiger P erwartet? Laut wiki kann der nicht die ganze Karte abdecken...Die Formulierung ist aber etwas schräg so das eigentlich möglich:
1) eine kurze Reichweite
2) ein großer Minimalbereich (kann nicht direkt vor den Panzer schießen)
3) Eine schlechte Flugbahn zum schießen über Hindernisse
sind.
Bin mir nicht so sicher, ob ich das will.....Lohnt sich der brachiale Mehrschaden, der eben durch langes laden und zielen (was bei dem Richtbereich eh kritisch ist) dann wirklich noch?

Cool!

Kann mir eigentlich jemand sagen, was mich mit dem 21 cm Mörser auf GW Tiger und GW Tiger P erwartet? Laut wiki kann der nicht die ganze Karte abdecken...Die Formulierung ist aber etwas schräg so das eigentlich möglich:
1) eine kurze Reichweite
sind.
Bin mir nicht so sicher, ob ich das will.....Lohnt sich der brachiale Mehrschaden, der eben durch langes laden und zielen (was bei dem Richtbereich eh kritisch ist) dann wirklich noch?

WARGAMING schrieb:
Overall velocity of SPGs’ shells decreased (10-15% for regular guns and 50% for short ‘mortar’ guns)
Ok ich weis nicht ob die unter kurze Mörser fallen, aber es sollte schwerer sein Tanks mit 6. Sense zu treffen?

Cool!

1) eine kurze Reichweite
sind.

Seit 8.6 ist die Gun absolute Grütze. GWTE geht mit seiner 21er gerade so noch, aber die schlechtere Variante der 21er von GWT und GWTP willst du einfach nicht spielen. Sau ungenau, schlechte Richtzeiten, ewig lange Flugzeiten (ja, zählen als Mortars afaik, heißen ja auch so) und das schlimmste: Die unterirdischen Ladezeiten. Klar, bei nem sauberen Treffer ist das Ziel Matsch, Deckenpanzerungen werden auch öfters mal durchschlagen, aber was schon vor 8.6 eher die Seltenheit war (damals auch kein Genauigkeitswunder xD) ist hier eher unter Utopie einzuordnen.

Zuletzt bearbeitet: