World of Tanks

Uff, was für ein Match. Bei 100% Cap noch einen gegnerischen Jagdtiger 8.8 im Capkreis abgeschossen 🙂
Stand zwar noch ein T29 rum der mich abgeschossen hat, aber es hat meinem Team genug Zeit gegeben um noch zu gewinnen.

Sieg!
Gefecht: Küste 14.04.2014 19:28:18
Fahrzeug: Tiger I
Erfahrung: 10.290 (x5 für den ersten Tagessieg)
Gold erhalten: 30
Kreditpunkte: 130.067
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Jetzt möchte ich auch einen Pz II J haben xD

Man muss das StuG III einfach gern haben ^^

Sieg!
Gefecht: Lakeville 15.04.2014 22:38:45
Fahrzeug: StuG III
Erfahrung: 1.996
Kreditpunkte: 28.019
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Verteidiger, Großkaliber, Unterstützer, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
Schaden verursacht: 2499

leider ohne premium :/

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich für die Historical Battles, automatisches Matchmaking oder lobby-based? Mit oder ohne Zug?

Ohne Zug denke ich, da das ja ein eigener Modus ist. Im Augenblick sehe ich 1 : 4 Spieler für Sowjets : Deutschland beim Balaton Gefecht.

Ach ja, als Daily sollte man Historisch nicht machen, da fast alle Panzer schlechtere Waffen haben und weniger Gegner da sind. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Das Matchmaking funktioniert automatisch, ist aber nicht in einer Rotation mit den anderen Spielmodi, per "Random Battle" kommt man da also nicht rein.
Auf dem Testserver konnte man die historischen Schlachten nicht im Zug spielen, weiß nicht ob´s jetzt auf dem Live Server auch noch so ist - Patch läd noch...

Edit: Ach scheiße, jetzt haben sie dem Chaffee ja doch wieder diesen lächerlichen Turm verpasst. Hatte mich so gefreut dass er auf dem Testserver rausgeflogen war und ich da wieder ein paar Runden mit drehen kann ... aber nein 🙁
Hatte insgesamt auch gehofft, dass sie noch ein paar HD Modelle und Texturen nachliefern bis zur Veröffentlichung des Patches - leider auch Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
So mal zu den Historischen Schlachten zu kommen. Ardennen offensive kann man locker gewinnen ;9 gibt keine probleme, Kursk ist der reinste frauß. Die Su 152 rotzen alle 5er Panzer onehit weg. und die Schweren Tiger I oder mittleren panther weren durch 3 schuss zerbombt... Keine chance selbst mit Verdammt guten team play hatte ich bis jetzte nur im StuGIII bei kursk ein unentschieden da uns die Muni aus ging... und die andere schlacht ist auch für den popo. die Is und isus hauen auch wieder zu viel schaden raus, man kann einfach da sehen wie un ausbalanciert das spiel ist.

das sind bis jetzt meine erfahrungen.

SU-85I (T5 TD )ist im Shop. Etwas langsam in der Anfahrt aber erreicht 50 km/h max. Gegenüber Wiki habe ich in den bisher 13 Fights keinem T7 gegenübergestanden, und behaupte mal der hat PMM max T6.

[Add] Hat auch anscheinend sehr sehr guten camo wert.

Victory!
Battle: Widepark
Vehicle: SU-85I
Experience received: 1.804
Credits received: 50.142
Battle achievements: Top Gun, High Caliber, Reaper, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Ardennenoffensive stört mich sehr, dass es viel zu viele Hellcats und Easy8 und Jumbos gibt und zuwenig M4 und die sind noch unhistorisch bewaffnet. 🙁

Inwiefern unhistorisch bewaffnet ? Meinst Du wegen der 105 mm ? Die hatten die schon. Ich finde es nur schade, dass man nicht alternativ auch die 76 oder 75 mm Kanone wählen kann...

Inwiefern unhistorisch bewaffnet ? Meinst Du wegen der 105 mm ? Die hatten die schon. Ich finde es nur schade, dass man nicht alternativ auch die 76 oder 75 mm Kanone wählen kann...

Ja das meinte ich. Die wenigsten Shermans hatte ja die 105er und es fühlt sich auch nicht richtig an. Lieber 6 Shermans auf einen Tiger II.

Übrigens warte ich auch mit dem M4 oft einiges, insgesamt aber selbst mit den deutschen selten sehr lange. Heute abend wurden in meinen Matches mehr Hellcats gefahren und zerstört als im ganzen 2. Weltkrieg 🙂

Also ich warte regelmäßig um die 60-90 Sekunden, auch wenn ich Futter wie T-34/85 oder Pz IVH spiele. Ich kam bislang auf 1 Match im Königstiger (4 Minuten Wartezeit für 3 Minuten Spielzeit), hab noch keins im Tiger geschafft und den Panther hab ich auf Kursk auch noch nicht geschafft.

Dafür muss ich sagen, fahr ich gerne Stug (mit der L43!!!) und Pz IV auf Kursk- ich finde es echt ergreifend, dass ich bei weit über 500 Durchschnittsschaden bei Beiden liege und noch KEINEN Schuss Premiummunition verschossen habe.

Ebenfalls mit dem Sherman E8 und dem T-34/85- auf Beiden im ersten Gefecht gleich um die 1k Schaden ohne Premiummunition gemacht.

Wenn ich dann das Geplerre vor den Gefechten höre, krieg ich mittlerweile echt zu viel.

edit:

Betr. dem Sherman- der M4 mit Stockturm und der 105mm halte ich persönlich auch als absoluten Nonsense! Dann lieber den Jumbosherman mit Stockturm und 105er- bei dem macht es von der Konzeption auch Sinn! Außerdem sind zu wenige Jacksons unterwegs. Die kamen als Antwort auf die Königstiger vermehrt ab dem Spätjahr 44.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Beobachtung bisher bei den historischen Gefechten war, dass sie überwiegend sehr deutlich ausfallen, aber durchaus auch von beiden Seiten. Kursk habe ich letztens z.B. auch mit einem Panzer IV gespielt und 15 zu 5 gewonnen.
Überhaupt spiele ich den Panzer IV da recht gerne, und auch den T-34/85. Bei letzterem ist man auch fast ohne Wartezeit im Spiel. Die dicken Brocken spiele ich eher ungern, ich finde auch, dass die ein Maximum von 1 Königstiger pro Match einbauen sollten. Wenn man drei von denen gegen sich hat, kann man meist wenig tun, gerade wenn man nur in einem Sherman hockt.
Ich glaube aber, dass der historische Modus erstmals wirklich Taktiken erfordert um zu gewinnen, und das ist etwas, dass für einen Großteil der Spieler wohl zunächst neu ist. Umso bedauerlicher finde ich es, dass man da nicht als Zug rein kommt.

@Odins Heir: Gab es den Jumbo überhaupt mit der 105er ? Meines Wissens hatte der doch nur die kleine 75er und ein paar spätere Exemplare noch die 76er. Wohingegen der "normale" M4 ab 1944 durchaus mit der 105mm Kanone bewaffnet wurde (Wobei es ´44 wahrscheinlich aber eher M4A3 gewesen sein dürften, aber die gibt´s ja im Spiel nicht).
Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich mir nicht nur für den historischen Modus wieder einen M36 Jackson zulege. Im "normalen" Spiel ist er ja gegenüber der Hellcat ziemlich sinnlos.