World of Tanks

Also beim Jumbo dachte ich bislang immer, dass er die aufgepanzerte Version mit 105mm Kanone war, um der Infanterie Nahunterstützung zu liefern. Deshalb der dicke Turm und die fast verdoppelte Bugpanzerung.

Der M4 passt halt in der Variante fast garnicht in die historischen Battles. Entweder mit Stockturm und Stockknifte nach 1942/1943; oder mit Eliteturm und M1A1 als M4 Sherman 76W nach 1944/1945- da passt allerdings das Laufwerk nicht.

Der M4 mit Haubitze wurde auch ab 44 zur Bekämpfung von schweren Panzern eingesetzt da man sich hier mehr Erfolg erhoffte als mit den 76mm Kanonen
Der Jumbo hatte historisch keine Haubitze und wurde auch mit der 75mm Kanone geliefert (welche erst später im Einsatz gegen 76mm getauscht wurde)

von dem her passt das schon da ja die historischen Gefechte immer 1 spezielles Gefecht abdecken

Ja, ich habe heute mal die ruhige Zeit im Geschäft genutzt und mich nopchmal in die Materie Sherman eingelesen. Der Jumbosherman war tatsächlich mit der 75mm, später 76mm ausgestattet.
Beim M4A1 gab es Versionen mit der 105mm.

Das Problem bei allen Shermanversionen scheint aber zu sein, dass die teilweise die Motoren und die Aufhängungen wild durchgemischt haben, bis sie schlussendlich einen passablen Sherman hatten. Wer soll den da bitte schön noch den Überblick behaten- arme Versorger^^

Wann werden die Leute endlich merken, dass die Hellcat im historischen Modus nicht so derbe OP ist wie im Arcade modus.

Es gab insgesamt nur einen Bruchteil von 105er Shermans ab 44 im Vergleich zu den 75/76W Shermans. Deshalb schade. Ich hatte gerade viel Spass in Kursk mit Stug und IV H, aber der Jagdpanther ist auch echt ein Biest.

Und echt viel, viel, viel zuwenig T-34, ich habe mehr Churchills als T-34 bisher gesehen 🙁 .

Ich vergesse auch immer auf HEAT Muni zu schalten, weil ich die im Arcade nie benutzt habe 🙂

Das Problem bei allen Shermanversionen scheint aber zu sein, dass die teilweise die Motoren und die Aufhängungen wild durchgemischt haben, bis sie schlussendlich einen passablen Sherman hatten. Wer soll den da bitte schön noch den Überblick behaten- arme Versorger^^

Ja, allerdings. Ist schwer da wirklich durchzublicken. Diese Seite hier finde ich da recht hilfreich: http://www.panzer-archiv.de/kampfpanzer/amerika/sherman/sherman.htm
Genau genommen ist das Modell im Spiel ja auch ein M4A1 und kein M4.
Aber Knights of the Raven hat natürlich recht, den Großteil machten die 75 und 76 mm Varianten aus, daher finde ich es auch schade, dass man im historischen Modus auf den 105er festgelegt ist.
Generell gibt es da noch einiges zu verbessern am historischen Modus. Ich würde, wie gesagt, ein Maximum für bestimmte Panzer pro Match befürworten (z.B. nur ein Königstiger, max. 1-2 SU-152, usw.) aber dadurch würde wohl das Matchmaking noch länger dauern...

Ich habe mir gestern dann auch mal einen Jackson nur für die historischen Schlachten zugelegt. Und ja, der ist da wirklich eine Hausnummer, und wie ich finde, für die Amerikaner sehr wichtig. Ich habe es in jedem Match auch direkt zu meiner Aufgabe gemacht, die Königstiger anzugreifen. Ein sehr spannendes Match wurde mir da aber leider durch den berüchtigten Crash-To-Desktop versaut, der bei mir bisher nur im historischen Modus aufgetreten ist.
Wir hatten nur noch einen Sherman Easy Eight und mich im Jackson gegen einen Jagdpanther und einen Königstiger. Ich hatte mich schon an den Königstiger ran geschlichen und wartete nur darauf dass er sich dem Sherman zudreht um ihm in die Flanke oder den Rücken zu fallen. Als es soweit war, Bam - Desktop. Ich kann mir vorstellen wie mein Team mich dann verflucht hat als ich im entscheidenden Moment nur dumm rum stand. Beim Reloggen hab ich dann gesehen dass der Sherman tatsächlich noch den Jagdpanther erledigt hat.
Aber nach dem Crash kommt man leider nicht mehr ins Spiel zurück und so haben wir im Endeffekt doch verloren 🙁

Also ich mag den historischen Modus insgesamt, auch wenn da noch etwas Feintuning nötig ist. Und ich hoffe, dass sie da recht bald auch noch eine Schlacht mit den Briten nachliefern. El Alamein oder sowas...

Die Crashes müssen was mit den HD Texturen zu tun haben. Ich bin normalerweise gecrasht wenn ich den Snipermodus geschaltet habe oder in die Artysicht.

Ich habe dann im WOT Forum gelesen, daß mann sie beenden kann indem mann Grafik auf Standart stellt, und tatsächlich seitdem crash ich nicht mehr. Natürlich ist dann das Spiel nicht mehr so hübsch. 😎

Eine Begrenzung wäre wirklich sinnvoll. Es sollte von jedem Jagdpanzer/Sturmgeschütz nicht mehr als 4 geben dürfen. Von deutschen schweren Panzern nicht mehr als 3, von sojwetischen nicht mehr als 5. Außerdem sollten Panzer IV, Sherman (nicht Jumbo und Easy Eight) und T-34 (evtl auch T-34/85) sollten einen +30% Bonus auf Erfahrung und Credits bekommen.