Das Problem bei allen Shermanversionen scheint aber zu sein, dass die teilweise die Motoren und die Aufhängungen wild durchgemischt haben, bis sie schlussendlich einen passablen Sherman hatten. Wer soll den da bitte schön noch den Überblick behaten- arme Versorger^^
Ja, allerdings. Ist schwer da wirklich durchzublicken. Diese Seite hier finde ich da recht hilfreich:
http://www.panzer-archiv.de/kampfpanzer/amerika/sherman/sherman.htm
Genau genommen ist das Modell im Spiel ja auch ein M4A1 und kein M4.
Aber Knights of the Raven hat natürlich recht, den Großteil machten die 75 und 76 mm Varianten aus, daher finde ich es auch schade, dass man im historischen Modus auf den 105er festgelegt ist.
Generell gibt es da noch einiges zu verbessern am historischen Modus. Ich würde, wie gesagt, ein Maximum für bestimmte Panzer pro Match befürworten (z.B. nur ein Königstiger, max. 1-2 SU-152, usw.) aber dadurch würde wohl das Matchmaking noch länger dauern...
Ich habe mir gestern dann auch mal einen Jackson nur für die historischen Schlachten zugelegt. Und ja, der ist da wirklich eine Hausnummer, und wie ich finde, für die Amerikaner sehr wichtig. Ich habe es in jedem Match auch direkt zu meiner Aufgabe gemacht, die Königstiger anzugreifen. Ein sehr spannendes Match wurde mir da aber leider durch den berüchtigten Crash-To-Desktop versaut, der bei mir bisher nur im historischen Modus aufgetreten ist.
Wir hatten nur noch einen Sherman Easy Eight und mich im Jackson gegen einen Jagdpanther und einen Königstiger. Ich hatte mich schon an den Königstiger ran geschlichen und wartete nur darauf dass er sich dem Sherman zudreht um ihm in die Flanke oder den Rücken zu fallen. Als es soweit war, Bam - Desktop. Ich kann mir vorstellen wie mein Team mich dann verflucht hat als ich im entscheidenden Moment nur dumm rum stand. Beim Reloggen hab ich dann gesehen dass der Sherman tatsächlich noch den Jagdpanther erledigt hat.
Aber nach dem Crash kommt man leider nicht mehr ins Spiel zurück und so haben wir im Endeffekt doch verloren
🙁
Also ich mag den historischen Modus insgesamt, auch wenn da noch etwas Feintuning nötig ist. Und ich hoffe, dass sie da recht bald auch noch eine Schlacht mit den Briten nachliefern. El Alamein oder sowas...