World of Tanks

Hat nix mit Subjektiv zu tun, ich schaue mir die Stats am Anfang des Spiels an und es ist nun mal so das 10 Tomaten pro Seite bei meinen Spielen Standard sind.
Welche Farbe die anderen haben spielt sehr wohl eine Rolle, wenn ich da nen Grünen Spieler habe der im Heavy an ner Engstelle in Deckung steht, kann ich mir recht sicher sein, das der Gegner dort nicht in 20 sec. durch ist. Steht da ne Tomate kann man überhaupt nicht sagen wie es läuft.

Welche Farbe die anderen haben spielt sehr wohl eine Rolle, wenn ich da nen Grünen Spieler habe der im Heavy an ner Engstelle in Deckung steht, kann ich mir recht sicher sein, das der Gegner dort nicht in 20 sec. durch ist. Steht da ne Tomate kann man überhaupt nicht sagen wie es läuft.

An dem Punkt würde ich mal widersprechen. Auch bei einem "grünen" Spieler kannst Du nicht sagen wie es läuft. Du weißt nicht ob er einen guten oder schlechten Tag hast, Du weißt nicht welche Gegner vor ihm stehen. Er kann auch einfach Pech haben und sein Munitionslager zerschossen kriegen.
Und andersrum kann auch ein "roter" Spieler halt mal einen guten Tag oder einfach nur Glück haben. "Rote" Spieler werden auch irgendwann mal besser.

Ohne XVM spielt sich´s stressfreier ...

Schön wärs
Um da eine Aussage treffen zu können brauchst du etwas mehr als nur die WN8 Werte.

Winrate am Panzer, Spiele am Panzer, WN8, Anzahl der kompletten Spiele und globale Winrate.
Ansonsten ist alles andere nur reine Vermutung

Und wenn da 3 Unicums mit TopTier Heavys im Platoon sitzen heißt das noch lange nicht das die eine Flanke gegen 4 schlechte Spieler halten können.

An dem Punkt würde ich mal widersprechen. Auch bei einem "grünen" Spieler kannst Du nicht sagen wie es läuft. Du weißt nicht ob er einen guten oder schlechten Tag hast, Du weißt nicht welche Gegner vor ihm stehen. Er kann auch einfach Pech haben und sein Munitionslager zerschossen kriegen.
Und andersrum kann auch ein "roter" Spieler halt mal einen guten Tag oder einfach nur Glück haben. "Rote" Spieler werden auch irgendwann mal besser.

Ohne XVM spielt sich´s stressfreier ...

Ui, wir sollten anfangen Ausnahmesituationen zu erstellen die natürlich alles aushebeln können. Müssen wir nun echt erklären das diese Ausnahmen keine sinnvolle Diskussionsgrundlage sind, hätte gedacht wir sind hier ein paar Stufen weiter.
Klar kann immer eine Extremsituation zu stande kommen, aber wenn mir jetzt hier jemand erklärt das der rote Spieler genauso ist wie der grüne, kann ich nur sagen ihr redet Blödsinn. Es hat einen Grund warum ein Spieler grün der andere rot ist. Im Schnitt kann ich mich nun einmal auf den grünen deutlich mehr verlassen als auf den roten. WN8, Winrate, Durchschnittsschaden und Durchschnitts EP sagen halt etwas aus.

@Kodos der Henker: Probiere es aus, die 3 Unicums werden die Flanke in den meisten fällen halten, es ist ja nicht so das man einfach so nen Unicum wird. Unicums spielen im Schnitt bei weitem besser als normale Spieler. Oder bekommt man irgendwo die WN Wertungspunkte in Massen geschenkt? Wenn ja sag an wo.

Wie bekommt man eine gute WN8 Wertung:

Suche einen Panzer der dir richtig gut liegt, mit dem du zurecht kommst und problemlos mehr als 60% winrate Konstant fahren kannst
Es muss aber ein Panzer sein der bei der Mehrheit der Spieler als schlecht gilt und/oder als durchgangspanzer

Fahre mehr als 2/3 deiner Spiele mit diesem Panzer
Gratulation zum WN8 Unicum

Möglichkeit 2, fahre Arty nur in CW und das 2/3 deiner Spiele
Du wirst im Random nichts reißen, aber deine WN8 wird Unicum anzeigen

Es gibt sehr wenige Spieler die durch die Bank gute Teamspieler sind und mehr auf die Statistik geben (und Geld in die Hand nehmen um schlechte Panzer zu ueberspringen damit der Wert oben bleibt)

Am besten schaut man sich die Ueberlebednsrate an, ein Unicum das 50% oder mehr seiner Spiele ueberlebt hat ist im Random nichts Wert da diese eben nicht fuer den Sieg sterben werden sonder nur Versuchen eine gute Wertung hin zu legen
Und fuer eine gute WN8 ist nicht zwangsweise ein Sieg noetig solange man bis zum Schluss damage aus teilt

Es ist sogar so das die WN8 steigen kann obwohl man unter 50% winrate hat, einfach wenn man trotzdem mehr damage austeilt und länger ueberlebt als andere Spieler mit dem gleichen Panzer

Suche einen Panzer der dir richtig gut liegt, mit dem du zurecht kommst und problemlos mehr als 60% winrate Konstant fahren kannst
Es muss aber ein Panzer sein der bei der Mehrheit der Spieler als schlecht gilt und/oder als durchgangspanzer

Fahre mehr als 2/3 deiner Spiele mit diesem Panzer
Gratulation zum WN8 Unicum

Das bedeutet aber auch derjenige kann in dem Panzer spielen und ich kann mich soweit auf ihn verlassen, geschenkt sind die Punkte ja nicht.

Es ist sogar so das die WN8 steigen kann obwohl man unter 50% winrate hat, einfach wenn man trotzdem mehr damage austeilt und länger ueberlebt als andere Spieler mit dem gleichen Panzer
Auch hier keine geschenkten Punkte, gute Leistungen und jemand auf den man sich verlassen kann.

Bleibt nur die Arty übrig, von der habe ich keinen Plan, auch vom CW nicht wirklich, keine Ahnung wie schwer es ist 2/3 seiner Spiele dort zu absolvieren.

Über CW und Kompanie stats zu pushen war nicht schwer
Vor allem aber sind die spiele mit Random nicht vergleichbar und solche CW Unicums verlieren im random schnell die nerven.

Das bedeutet aber auch derjenige kann in dem Panzer spielen und ich kann mich soweit auf ihn verlassen, geschenkt sind die Punkte ja nicht.

Aber nur solange derjenige auch diesen einen Panzer spielt.

Auch hier keine geschenkten Punkte, gute Leistungen und jemand auf den man sich verlassen kann.
Oder jemand der lieber das Team verlieren lässt um sein Rating hoch zu halten

@Kodos
Sorry, aber deine Beispiele haken irgendwie hinten und vorne!

Dein Artybeispiel: Um Artys im CW zu fahren, bruachst du T10 Artys. Die im Random zu techen dauert sehr lange und zieht dir deine Winrate sehr nach unten. Wenn du dann T10 Arty hast und im CW fahren kannst, musst du erstmal 2/3 deiner Spiele dort machen und mit dienem Clan auch erfolgreich sein. Das alles zusammen macht es irgendwie seltsam, dein Beispiel.

Dein Panzerbeispiel: Welcher Panzer soll das denn bitte sein, der selten gespielt wird, dir aber einen 60+% Winrate schafft? Und dann immer noch 2/3 aller Spieler auf dem machen? Auch komisch...

Im Endeffekt kann man sagen, "grüne" Spieler sind in der Regel verlässlicher als "rote", wobei da sicher noch andere Faktoren entscheiden!

Dein Artybeispiel: Um Artys im CW zu fahren, bruachst du T10 Artys. Die im Random zu techen dauert sehr lange und zieht dir deine Winrate sehr nach unten. Wenn du dann T10 Arty hast und im CW fahren kannst, musst du erstmal 2/3 deiner Spiele dort machen und mit dienem Clan auch erfolgreich sein. Das alles zusammen macht es irgendwie seltsam, dein Beispiel.
free xp

Ich kenne genug CW Arty Spieler welche keine einzige Arty außer der 10er je gespielt haben.

Hab auch schon mal einen gesehen welcher außer einem 8er Premium nur 10er gespielt hat.
die xp des Premiumpanzers mit Gold in free p umwandeln und du musst keinen einzigen Panzer grinden.

Dein Panzerbeispiel: Welcher Panzer soll das denn bitte sein, der selten gespielt wird, dir aber einen 60+% Winrate schafft? Und dann immer noch 2/3 aller Spieler auf dem machen? Auch komisch...
Ist für jeden anders.
Gibt genug Leute die 2000+ Spiele auf ihrem Lieblingspanzer haben was das Rating entsprechend beeinflusst und damit eine allgemeine Aussage schwer macht.

Ob das jetzt der Patton, Panther, Type58, Sherman Jumbo oder Churchill I ist, ist dabei egal.
Du musst nur besser sein als die meisten anderen welche den Panzer spielen und genug Spiele damit machen.

PS:
Mein meistgespielter Panzer ist der KV-1 und der reißt das rating entsprechend runter weil es mein erster Panzer war und noch aus Zeiten stammte wo man damit in 9er Spieler gekommen ist.

Habe mir heute den neuen Panther 8,8 geholt.
Er wirkt in Ordnung, ist aber anspruchsvoll und braucht unbedingt eine erfahrene Crew sowie Abstand vom Gegner. Mit den Panther II ist er vergleichbar, aber der Panther 8,8 scheint einen besseren Tarnwert zu haben.
Auch scheint seine Module recht empfindlich zu sein wie bei deutschen Panzer üblich. Ich wurde sogar von einer ISU mit einem Schuss sofort weggeschossen, von 100% Rumpfpunkte runter auf 0.
Akuell hält er sich bei 60% Siegrate, hoffe das das so bleibt.

Habe nun 10 Crews und 26 Panzer, davon 16 Premiumpanzer.

Zuletzt bearbeitet: