World of Tanks

jo, der Panther 8,8 ist auch sau teuer, bin aber ein Panther I-Fan und noch ein deutschen Ausbildungspanzer für meine Crews nehme ich gerne. Ich hätte ihn mir sowieso geholt irgendwann.

Aber es reicht nun erstmal für längere Zeit was ich in WOT reingesteckt habe.
Irgendwie ist das Funkgerät beim Panther 8,8 mit 550 Meter bisschen knapp (ist das gleiche Funkgerät wie im 35 (t) und 38 (t)), hier könnte der Signalverstärker noch was bringen.

Der Panther 8,8 (Panther Ausf. F) ist leichter und wendiger als der Panther II zu Ungunsten der Rumpfpanzerung (Rumpf = Panther 8,8 80/50/40/ : Panther II 100/60/40) . Das Fahrgefühl ist zwischen Panther I und Panther II.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt im Spiel einen blur effekt für die Umgebung den man in den Grafikeinstellungen ausschalten kann, aber beim Panzer selbst wäre mir das neu

Habs nur bei den Panzern, meinen und den anderen solange ich mich bewege. Sehr seltsam.

BTW:

Gefecht: Malinowka
Fahrzeug: SU-152
Erfahrung: 10.160 (x5 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 52.455
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Sensenmann, Spartaner, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
WN8: 9 073 (100)

Endlich das PA für die SU.

Und hier das replay: http://wotreplays.com/site/1466741#malinovka-deuskalsa-su-152 für, die jenigen die es interessiert. (schade das mir der Sherman abgestaubt wurde sonst wäre es noch nen Krieger geworden)

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:
Nun das PANZERASS um 23.44 Uhr gemacht.
War mein 13. Gefecht mit dem Panther 8,8

Sieg!
Gefecht: Malinowka
Fahrzeug: Panther mit 8,8 cm L/71
Erfahrung: 2.307
Kreditpunkte: 113.913
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Also einen besonderen Stammplatz neben Löwe, Leo PTA, PzIV Hydro, PzIVD, Tiger I, 38 (t) und Type 61 ist durchaus denkbar.

Auf alle Fälle nicht so ein Reinfall wie der Jagdtiger 8,8 , der immer zu spät kommt und seinen Team völlig ausgeliefert ist.

Der Tarnwert vom Panther 8,8 mit Tarnanstrich, Gebüsch und 5x 100% Tarnung bei der Crew verbringt schon wahre Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
ja, habe gerade auch gesehen.

Von 41,69 Euro (11,500 Gold) auf 27,80 Euro (7300 Gold) . Wer ihn für 41,69 Euro gekauft hat bekommt 4200 Gold zurück.
7300 Gold ist wirklich sehr günstig für ihn, er scheint unter seinen Wert verkauft zu werden. Gefühlt müsste er zwischen 8500-10000 Gold liegen, wärend der alte Preis wirklich zu hoch war.

Ein bisschen ärgerlich für mich, aber nun brauche ich wirklich für sehr lange Zeit kein Gold mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund: Preisreduzierung beim Panther 8,8
"Laut ftr ist er der am schlechtesten verkaufte Hightier Premium aller Zeiten.."

Vorschau Januar (2 neue deutsche Panzer und die Weiber kommen):
http://worldoftanks.eu/de/news/pc-browser/46/january-sneak-peek/

Tarnung geht *ungefähr* so:

-Jeder Panzer hat einen unterschiedlichen Basistarnwert
-(Premium-)Tarnfarbe bringt +5% Tarnung
-Tarnnetz +25% Tarnung
-hat die Crew komplett 100% Tarnung über Perk, wird der Basistarnwert verdoppelt soweit ich weis (also +100% Tarnung (?))
-ein Gebüsch bringt ungefähr +10%/+25%/+50% Tarnung je nach Größe
-Wenn man schießt wird der Tarnwert sofort um 100% halbiert.
-Wenn man sich bewegt wird der Tarnwert um 50% reduziert.
-dann gibt es noch die Sichtweite und Entfernung des Gegners, die entgegengerechnet wird, was den Tarnwert reduziert.
-Wafffenbrüder und Lüfter verbessert auch die Tarnfähigkeit.

Es ist durchaus möglich zu schießen und nicht entdeckt zu weden bei einen sehr guten Tarnwert und auch wenn der Gegner schon recht nah ist.

Ich habe immer ein Scherenfernglass im Panzer und taste mich langsam an getarnte Panzer ran, in dem ich kurz anhalte (und mit maximaler Sichtweite scanne). Am besten wenn man nur durch Gebüsche dann fährt.

Es sind denoch recht viele Fragen offen, zb:
Das Scherenfernrohr geht ja maximal nur bis 500 Meter..was ist wenn man auf einen *Sichtkraftwert* von zb. 550 Meter kommt durch Turmsicht, Scherenfernrohr, Weitsicht & Späher? Wird es gegen die gegnerische Tarnwertgesamtsumme entgegengerechnet, aber man kann nie über 500 Meter am Ende schauen?

Hiermit kann man bisschen mit rumspielen wegen der Tarnung um ein Gefühl zubekommen.
http://www.wotinfo.net/de/camo-calculator

Zuletzt bearbeitet:
die Perks bringen was, egal vor oder nach dem Scherenfernrohr, das du dadurch Tarnabzug beim Gegner bewirkst.

Maxmale kann man 606,8m Sichtkraft erreichen, womit man 106,8 reine Sichtkraft zur Tarnreduzierung beim Gegner hast.

Oft wird nur von 445 Meter maximale Spotrange gesprochen statt 500 Meter, und alles darüber hinaus ist reine Tarnbrechkraft..Man hebt also die Tarnung vom Gegner teilweise auf darum sollte man immer soviel wie möglich Sichtweite haben.

Hier ein Schulungsvideo zur WOT-Tarnung/Sichtsystem:
http://www.twitch.tv/depac/c/3774079

Ich vertrete aber die Meinung das eine Tarnwertverbesserung egal auf welchen Panzer was bringt, Vorteil ist Vorteil. Ich könnte in Ruhe mit meinen Löwen ohne gesehen zu werden viele Gegner schon zerlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Der dicke Max ist in Ordnung
Er ist langsam und er lädt recht lange nach, seine Kanone kann aber sehr gut in den negativen Bereich arbeiten und er macht ordentlich Schaden. Für die 3te und letzte Reihe ist er sehr gut, weiter vorne gehen alle auf dich sobald du entdeckt wirst.
Such dir nen Bush, einen Abhang und einen Stein. Nach dem Schuss, den Abhang nach hinten rollen lassen, da er wie erwähnt lange nachlädt und kaum Panzerung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Tarnung in WoT:

CamoFactor = baseCamo * (0,00375 * Camo Skill + 0,5) * camoAtShot + camoPattern + camoNet + enviornmentCamo

camoAtShot ist im Schnitt 25%
CamoPattern ist 5%
CamoSkill ist maximal 120% (Ventilation+Schokolade)
BaseCamo ist bei jedem Panzer anders und kein "öffentlicher" Wert (Tabelle welche anhand von Testspielen errechnet wurden findet man im Netz)

Panzer IV mit 15% Basiswert (stehend), 100% Tarnung, ohne Tarnanstrich, ohne Netz, ohne Ventilation, im offenen

0,15 * (0,00375*1 +0,5) +0+0+0 = 0,075 Tarnungswert,
0,02 wenn er schießt und ohne Tarnskill wäres 0,002

Ein guter Bush ist für die ganze Sache wichtiger als alles andere vorher zusammen weil der fixe Werte addiert, genauso wie ein Tarnnetz

Zuletzt bearbeitet:
Hände weg vom Großtraktor! AbTier IV wird er eine Qual, er läuft immer schlechter bei mir.
Holt euch lieber den Panther 8,8, der ist es wert!

heute regnet es Medalien:

Niederlage
Gefecht: Minen
Fahrzeug: Pz.Kpfw. 38 (t)
Erfahrung: 1.812 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 1)
Kreditpunkte: 26.758 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 536)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Orlik-Medaille, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Unglaublich 4x Tier V Panzer,darunter 2x KV-1 mit den 38 (t) (mit Goldmuni) ausgeschaltet und ingsamt 1148 Schaden gemacht aber mein Team verliert denoch, weil keiner die letzte 3 Gegner bei der Baseeroberung stört obwohl das halbe eigene Team noch da war und die besten Panzer.

Sieg!
Gefecht: Polargebiet
Fahrzeug: T-15
Erfahrung: 5.688 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 52.098
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Großkaliber, Aufklärer, Pascucci-Medaille, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Zuletzt bearbeitet:
Probiere den nun auch nochmal, er kommt mir vor wie ein Mörserpanzer da der Schuss einen recht hohen Bogen hat und recht lange braucht bis er beim Ziel ist.

in Tier V ist man aber nur Opfer.

---
nach 3 Versuchen habe nun auch "Panzerass" 🙂 :
Sieg!
Gefecht: Minen
Fahrzeug: Großtraktor - Krupp
Erfahrung: 5.821 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 26.718
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Großkaliber, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

meine Siegrate vom Grosstraktor ist aber recht tief im Bach.

Zuletzt bearbeitet: