World of Tanks

Franzosen Ich kann mich da nur an die Ankündigung für den Top Tier Med erinnern "Speed is everything" hm kaaaay 5 Rückwärtsgänge und 1 für Forwärts, historisch akkurat 😛

Aber was viel besser ist mein IS3 bekommt ne Hupe , dann brauch Ich nur noch nen Blinker für die Startzone 😉
(und wenn man jemanden von genau hinten (55meter) erwischt, erst hupen dann schießen)

Zuletzt bearbeitet:
Haha bald kommen die Franzosen. Das muss ja derartiger Müll auf Ketten sein, dass die da bis ins Jahr 1980 greifen müssen um was konkurrenzfähiges zu stellen. Einfach lächerlich sowas.

Hmmm,

also aktuell kann man doch auch schon nen Franzosen kaufen, den B2. Die Kiste ist nicht schlecht. Historisch bedingt waren die franz. Panzer zu Kriegsbegin den dt. Panzern auch nicht unterlegen, was das Material betrifft. Vorteil der Deutschen war einfach ihre Organisation und Kampfdoktrin..... Also rein von den Werten her, würde ich die frz. Panzer nicht unterschätzen.

Gruß
Hotwing

Hab auch mal angefangen. Quäle mich derzeit durch den Hetzer.
Selbst mit dem stärksten Motor bleibt der ´ne lahme Ente... <_<
Und für Tier 4 finde ich den etwas schwach, wie soll ich mit dem
gg. Jagdpanther und Co. was reissen...:angry:

Was passiert eigentlich mit der Besatzung, wenn man die auf einen
anderen Panzer "anlernt". Verlieren die ihre komplette Erfahrung auf dem
alten Panzer, oder wie läuft das? Meine Hetzer-Besatzung ist auf ca. 82%,
traue mich nicht, das auszuprobieren... ^_^

Und noch ´ne Frage:
Wie funktioniert die XP-Verteilung? Kommt oft vor, das ich einen
Gegner auf unter 20% bringe, und dann kommt ein Mitspieler und
klaut mir quasi den Kill. Wird meine "Vorarbeit" anerkannt?

Zuletzt bearbeitet:
Spiel den Hetzer mit 10,5er und knall alles bis TierIV mit einem Schuss weg. Tarnnetz drauf und lauern oder, wenn man selber Top-Tier ist, ab an die Front. Da holt man dann auch schon mal die Kriegermedallie.

Die Besatzung verliert Prozente, wenn du den Panzer wechselst. Wieviele Prozente, weiß ich nicht. Wenn du Credits ausgibts, verlieren sie weniger.
Aber auf alle Fälle die Besatzung behalten, da alle erworbenen Medallien an diese geknüpft sind.

Es gibt keine XP für Kills! Lediglich der verursachte Schaden, Spotting und Caping gibt XP.
Die Kills sind für die Statistik und Medallien.

Nein! Gold schult die Besatzung auf 100%, mit 20k Creds pro Member bekommt man 90%, mit freiem Training 80% der aktuellen Erfahrung. Immer vorausgesetzt ihr bleibt in der gleichen Fahrzeugklasse, sprich z.B. vom Hetzer auf das Stug. Wechselt ihr zwischen den Fahrzeugklassen (z.B. vom Hetzer auf den Panzer IV) habt ihr statt 90% 80% und statt 80% 60% als Ergebnis. Crews können immer nur innerhalb einer Nation verschoben werden. Und wenn ihr irgendwann eure erste 100%-Crew habt erscheint da ein kleines Plus. Draufklicken und eine Sekundärfertigkeit auswählen. Feuerlöschen könnt ihr vergessen, je nach Panzer immer Tarnung oder Reparatur. Die steigen auch an, aber langsamer (die erste braucht doppelt soviel Crew-XP wie die Basisfähigkeit, dann dreimal und viermal soviel). Sobald die erste auf 100% kann man die 2. nehmen und schliesslich die dritte. Und auf keinen Fall mischen! Es wird der Durchschnitt aller Besatzungsmitglieder genommen und bei Mischungen bleiben die Fähigkeiten damit ewig ineffektiv! Die Sekundärfertigkeiten werden beim Fahrzeugwechsel nicht herabgestuft. Allerdings bleiben sie inaktiv bis die Crew selber wieder auf 100% ist

Zuletzt bearbeitet:
Nein! Gold schult die Besatzung auf 100%, mit 20k Creds pro Member bekommt man 90%, mit freiem Training 80% der aktuellen Erfahrung. Immer vorausgesetzt ihr bleibt in der gleichen Fahrzeugklasse, sprich z.B. vom Hetzer auf das Stug.
Trotzdem, damit das so geht muss die Crew schon auf 100% sein.
Sonst hat man bei einer Umschulung die selben Optionen wie bei einer neuen Crew.

Was ist denn bei folgendem Fall:
Komplette Besatzung hat auf dem Hetzer 100%.
Ich wechsel auf´s StuG, nehme die Besatzung mit, je nach Gold/Creds/kostenlos, lande ich bei 100/90/80%.
Was passiert, wenn ich wieder auf den Hetzer zurückwechsel?
Hat die Crew dann wieder die dort schonmal erreichten 100%, oder muß
ich dann wieder Gold/Creds zahlen?
Oder "vergisst" sie, was sie auf dem Panzer schon geleistet hat?

Jau, du wirst nach Schaden entlohnt, nicht nach Kills- wenn alles so funktioniert wie es soll 😉

Der Hetzer ist so schlecht eigentlich garnicht! Und du brauchst ja soviel Speed garnicht. Mit deinen knapp 40 Sachen bist du gut bedient. Pack ihm ein Tarnnetz drauf und vlt. einen Ansetzer für die Knarre und du hast einen recht ekligen TD auf seinem Tier. Was du wissen musst, ist, wo die Schwachstellen deiner Gegner sind, dann geht der Hetzer ganz gut- selbst KVs bekommen dann die Hucke von mir voll.

Nur die ca. 300m Sichtweite sind unterirdisch. Deshalb hab ich bei ihm immer die Binos dabei, um wenigstens etwas mehr Spotreichweite zu haben.

Edit:

Zur Bestzung- du bekommst anteilig die vorhandene Erfahrung draufgerechnet. Wenn du aber komplett die Klasse wechselst (von TDs auf Lights- z.Bsp.), dann ist der Abzug höher, als z.Bsp. dann, wenn du in der Klasse bleibst. Innerhalb der Klasse werden dir glaube ich 75% gutgeschrieben- ergo wenn du von Hetzer auf Stug gehst, bekommst du bei 81% vorhandener Erfahrung 61% gutgeschrieben (bei der Standart-Ausbildung). Es steht aber auch immer dabei, wieviel Erfahrung du übernimmst. Du kannst die Besatzung also nicht unbeabsichtigt umschulen, ohne dass du es merkst.

Zuletzt bearbeitet:
Kodos, wenn deine Crew auf 96% steht und du umschulst verliert sie auch nur 10% - du musst die Crew nicht auf 100% haben damit sie besser als 75% nach Umschulen dasteht. Wie hoch exakt welche Abzüge sind hab ich ja ein paar Beiträge weiter oben geschrieben. Die gelten IMMER, egal wieviel Prozent die Crew hat. Hat man allerdings nur 80% und schult mit Credits kriegt man natürlich trotzdem 75% die man auch mit einer frischen Crew kriegen würde, andernfalls würde man ja auf 72% rutschen also für das Mitnehmen noch bestraft werden.

Edit: Wo ich das grad mit der Sichtweite lese: Ein weit verbreiteter Irrtum ist dass man mit Hilfen wie Scherenfernrohr, Optiken etc. die angegebene Sichtweite vergrößern kann. Das stimmt so leider nicht, im Gegenteil ist es so dass die Sichtweite die maximal mögliche darstellt. Sprich, Crew auf 100%, Scherenfernrohr drin, Optiken drin, Ventilation um die Crew zu verbessern und Schokolade/Cola für die Crew. Nichtsdestotrotz braucht man Fernrohr etc. natürlich trotzdem um eben möglichst nahe an diesen Optimalwert ranzukommen. Alles was ihr auf weitere Distanz seht als eure maximale kommt nur dadurch zustande dass Teammember von euch aufklären. Maximale Sichtweite im Spiel (wenn andere aufklären) liegt übrigens bei ca. 700m, die aber nur in Extremfällen erreicht werden.

Zuletzt bearbeitet: