World of Tanks

Joah , am Anfang ist es nett, aber wart mal bis du mehr als 25 Gefechte mit einem Panzer hast. Dann wirds wieder schwerer.

Hab nun endlich kohle gehabt für den Jagdpanzer 4. Mangels Erfahrung muss ich mich noch 3000xp gedulden bis zur 88. Leider hab ich jetzt schon Gegner mit denen ich nicht zurecht komme.

Klar sind die herren Tiger und IS noch stock... aber deren harte Panzerung bleibt ...

Trotz allem ist das Pairing eine deutliche Verbesserung gegen früher.

Naja, mit dem Jagdpanzer IV muss man ein wenig leidensfähig sein, der ist einer der eher schwächeren Vertreter seiner Zunft. Halt dich zurück und spiel den Scharfschützen auf weitestmögliche Distanz, dann geht das. Falls du das nicht kannst weil dir ne agressive Spielweise mehr liegt nimm den dicken Murmelwerfer mit, da hast du dann deutlich mehr Freude - auch wenn du wenige Spiele überleben wirst. Und freu dich auf den Jagdpanther, der ist dann nämlich ein richtig schönes Teil.

Ich finde das neue Pairing mist. Hatte jetzt schon etliche Draws. Das ungleichgewicht hat mir besser gefallen. War spannender. Des weiteren bin ich jetzt mit meinem T50 in Kämpfen mit kleinen Tiers... Die können schneller Manövrieren und mich schneller platt machen. Ich bekomme auch insgesamt weniger XP da ja weniger HP schaden ausgeteilt wurden.

Du beschwerst dich mit deinem T50? Wenn du es richtig anstellst, dann bekommst du die halben Gegner platt gemacht (als High-Tier) oder du nervst die großen (als Low-Tier) und bei beidem hast du nen dicklen Nutzen!
Wenn du nen zweiten T-50 dabei hast, dann versuch mit dem zu rudeln- glaub mir das suckt wie die Pest, wenn man die versucht aufzuhalten!

Was den Pz-IV-Bug anbelangt- der tritt meistens zu den Events auf und so ca. alle 14 Tage zum Wochenende- ein Schelm, der Böses dabei denkt 😉

Das MM ist wirklich etwas verbessert! Ich hatte zwar gestern auch die Ehre einmal auf Karelien mit Ferdis und Löwen in den Clinch zu gehen, aber es war doch angenehmer als sonst, da das eigene Team wenigstens einen Plan hatte.
An sonsten hat es echt Laune gemacht gegen Shermans und T-34 anzutreten mit dem Pz IV und so sollte es auch sein!

Frechheit, wie kann es sich der T-50 Fahrer erdreisten sich zu beschweren? :cluebat:

Ich hatte kürzlich das Vergnügen 4 gegnerische T-50 in Aktion zu sehen.

Ich war mit meiner M7 Priest Arti im Mittelfeld. Jedes Team hatte einen Heavy (KV), 2 Mediums Alá Lee oder PzIII und der Rest waren leichte Panzer.

Das Spiel war nach weniger als 5 Min. beendet. Unser Team komplett futsch, beim Gegnerteam 2 T-50. Der Rest des Gegners war noch nicht weit aus der Base heraus.

Die 4 T-50 sind in 2 Gruppen über die Flanken gekommen und über uns hergefallen. 4 T-50 + 3x Arti ....

Sowas hab ich noch nie erlebt ...

Ich hatte auch einen, allerdings hab ich ihn Mangels Garagenplatz verkauft, ausserdem konnte ich ihn nicht fahren. Jedes Mal wenn ich links oder rechts in eine Strasse abbiegen wollte, knallte ich gegen ne Hauswand o.Ä. weil die Kiste schneller lenkt als man gewohnt ist. Oder Brücken, auch so ein Thema, will ich rechts auf die Brücke drauf bleib ich fast immer irgendwo hängen.

Vielleicht liegt es aber auch an meiner dürftigen 2000er Leitung - weiss nicht. Aber den Kübel kann ich nicht steuern.

Allerdings war es immer wieder erfrischend mit dem Hobel zu fahren. Wenn ich die beiden KV habe und es die Garagenplätze für umme gibt, hol ich ihn mir wieder. Die 80% Crew schlummert ja noch in den Kojen ...

😀

@ Pz IV

Ja kann mich nicht beschweren, lief jetzt gestern wieder rund.

Aber auch mit dem brauch ich Übung. Ich glaub mir liegt es einfach nicht mehrere Kategorien zu fahren. Immer das gleiche, ich seh nen Feind, geh in den Snipermode um schwachstellen zu treffen und bekomm die erste Murmel schon ab. Ist ne Angewohnheit vom TD fahren...

Ich muss wohl lernen "aus der Hüfte zu schiessen".

@ JPzIV

leidensfähig? Wieso? ich find das Teil echt geil.

Hab mir mit Kal gestern noch die 8.8 erstorben. Seit dem hab ich tierischen Spass "ganz hinten im Bus und so ..."

In Gefechten wo ich low bin hock ich halt in der Base in nem kuscheligen Gebüsch. Aber in deren Forum hat sich ja mal jemand die Mühe gemacht TD Stellen in allen Karten zu markieren. Die such ich dann immer und hock mich rein...

Ja, der gute Wintics und seine Karten, er hat auch einen guten Einsteigerleitfaden mit do's und don'ts geschrieben.

Das neue MM an sich gefällt mir grag gar nicht mehr.
Ich hab irgendwie das Problem mit meinem A20 immer TopTier gegen andere T4 Mediums und Schwere anzutreten und hab weder die richtige Kanone noch den Motor um mit Gewschindigkeit Punkten zu können.

Dafür bin ich mit dem KV fast immer ganz unten in der Liste und zu 90% nach einem Schuß Tod ohne zu wissen woher das gekommen ist.

Einzig mit dem T28 macht es aktuell Spaß, und da haut das MM fast immer recht gut hin.

PS: Im nächsten Gamestar soll angeblich ein Bonus für WOT dabei sein, weis einer zufällig wie das mit dem Heft ist wenn Morgen bei uns Feiertag ist, kommt das Heft dann einen Tag früher oder später.

Du musst weiterhin als Scout denken, auch wenn du Top-Tier bist. Wenn du anfängst als Kampfpanzer zu agieren, bekommst du von den T28, Pz III, Stuarts und wie sie alle heißen den Ar... aufgerissen.
Ich mach das genauso, wenn ich Luchs fahre. Selbst wenn ich an erster Stelle stehe, mache ich meinen Scout-Stiefel und das funktioniert ganz gut. Man kann dann zwar etwas aggressiver spielen, aber du hast halt immer nur noch einen Scout mit fast keiner Panzerung und die Gegner haben teilweise schon 90er Pene auf Tier 3-4 (5cm L60, 57mm Zis, etc.).

@ Ankhor

Ich kenne das Problem. Du brauchst ein gutes Versteck, wo du am besten hulldown stehst und zusätzlich noch anwinkelst, dann kannst du mal länger als 3-4 Sec. im Snipermodus bleiben.
An sonsten, außer du bist ganz hinten und feuerst über 500-600m und bist dir absolut sicher, dass dein Opfer dich nicht sieht, oder mit was anderem abgelenkt ist, schieß aus der Hüfte.
Es ist wichtiger, dass du die Wanne anwinkelst, als stehen zu bleiben, den Turm auszurichten (bis dahin klingelts schon fast zum zweiten Mal) und dann ein Mal zu schießen, bis es zum dritten Mal klingelt und du down bist.
Ich habe gestern auch etwas für mich Neues ausprobiert. Ich habe einfach mal Routen genommen, die man sonst von einem Med nicht erwarten würde (eher Scoutrouten mit Deckung).
Und wenn dann ein Pz IV aus heiterem Himmel auftaucht und wild um sich ballert, dann bringt das a) den Gegner sowas von durcheinander und b) bringt es vlt. dem eigenen Team etwas Zeit an anderer Stelle, da a) ja Unordnung entsteht.
Hat gestern 4 Mal in Folge gut funktioniert, ohne selbst abzurauchen und habe 4 Mal in folge gewonnen bei im Gesamten 7 oder 8 Abschüssen (ein Mal 4 Abschüsse).

PS: Im nächsten Gamestar soll angeblich ein Bonus für WOT dabei sein, weis einer zufällig wie das mit dem Heft ist wenn Morgen bei uns Feiertag ist, kommt das Heft dann einen Tag früher oder später.

Ja, in der aktuellen Gamestar (lag bei mir schon Samstag im Briefkasten) ist eine Paysafe-Card im Wert von 7,- drin, die auch nur für WOT eingesetzt werden kann. Damit bekommst du 1500 Gold für lau.

nö die kostet ohne dvd 3,99 und ist daher für mich pflicht. soll heute im laden liegen ...

@ Odins ...

So langsam geht es. Mein Problem liegt wohl darin, dass ich leidenschaftlicher TD Fahrer bin.

Da erwisch ich mich oft selbst dabei dass ich in der Base hocke in nem Gebüsch. :lol:

Aber so langsam klappt es...

Es sei denn man fährt mit Kal und bekommt gesagt "wer bremst verliert ..."

Nur um es noch mal zu verdeutlichen: "Ich habe nicht gebremst !" 😀

Mit Volldampf in 4-6 Granaten gerauscht. :lol:

Egal was Kal sagt, immer nachfragen wie er das meint :lol:

Die "Mahlzeit-Stellung" hab ich auch mittlerweile gut drauf. Was mich nervt ist die Tatsache, dass ich im fahren nicht treffe und wenn ich stehenbleibe futsch bin weil der turm so langsam dreht.

Evtl. hol ich mir aber diesen Stabilisator und werf den Dinger raus der das kleiner werden des Kreises beschleunigt. Mol gugge

EDIT:

Ich steh jetz ander schwierigen Schwelle zur Entscheidung ob VK3601 oder VK 3001 (P)

Weiss nicht welchen ich mir zuerst holen soll.
Der 36er scheint super zu sein, allerdings langsam und dreht noch lahmer als der PzIV (Bug ausgenommen)
Der 3001er hat nicht so viel HP, ist dafür schneller und wendiger und führt mich zum gewünschten Tiger (P)

Die Meinungen in dem Forum gehen auseinander, wobei die Mehrheit klar den 36er vorzieht wegen seinen Farmeigenschaften. Da ich aber auch noch den Pz III/IV bald habe und auch über diese Schiene ihn mir holen kann bin ich etwas unentschlossen

Dann kommt noch dazu, dass ich mir auch den KV-3 holen könnte, da ich 4k freie XP habe. Und der bringt mir ja im 1.Quartal eine Garage extra...

Fragen über Fragen ...

Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt noch dazu, dass ich mir auch den KV-3 holen könnte, da ich 4k freie XP habe. Und der bringt mir ja im 1.Quartal eine Garage extra...

Na bis zum nächsten Quartal hast du den KV3 mit deinem Hauptfarmer KV von den Exp her doch sicher freigespielt. 🙂

Selbst ich gehe davon aus das bis dahin zu schaffen und ich habe wesentlich weniger Erfahrung mit bzw auf dem KV.

Aber der ist doch sooooo laaaaaahm ...?

Ausserdem wird er wohl in naher Zukunft ein Heavy werden.
und für nen Heavy hat erdann schon wieder zu wenig HP. Vom MM der Tier6 Heavys mal abgesehen...

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/61527-newsletter-48/
Post#5 Spoiler Patch 0.7.0 November

Und ich will ja den Tiger P weil der besser ist.

Ich werd mir den 36er auch holen ist klar, nur weiss ich nicht ob jetzt oder später. In die Garage kommt er auf alle Fälle ...