World of Tanks

Gut, wusste gar nicht das man Premium auch nur für 1 Tag kaufen kann.
Aber ja, man lebt und lernt.
Ein Tag Premium würde sich sogar auszahlen wenn man weis das man an dem Tag Zeit hat.

PS: Damit es nicht übersehen wird:
Kennt einer einen Mod um das normale Diagonale Fadenkreuz in einer anderen Farbe zu erhalten (Blau wäre gut, bzw 2 verschiedene Farben für Leben und Ladeanzeige).
Ich hab schon manche Mods probiert, aber am besten gefällt mir eben das Standardfadenkreuz, ich hab bis jetzt halt nur das Vertikale in Blau gefunden.

Ja, und die Finger tun einem dann auch weh....

Wobei das mit einem Jagdpanzer auch lustig ist, nur bekommt man dann nicht mit wenn das Team um einem herum stirbt, da man im Snipermodus irgendwie so den "Tunnelblick" hat 😉 (Gestern mit dem Hetzer mit der 105er 4 kills hingelegt und erst bemerkt das ich der letzte vom Team war als mir ein M3 in den Rücken geschossen hat.

@HALVA
Ja, den Overtargetmarker nutze ich auch, ist praktisch, genauso eine eine "Schriftanzeige" für die Panzerklassen des Teams (kein Lust Bilder zu entschlüsseln um zu sehen welche schweren Panzer vom Gegner noch da sind).

Und Fadenkreuz hab ich nun auch eines das mir halbwegs gefällt.
Hat mich zwar Gestern den ganzen Nachmittag gekostet (danke für den Link an der Stelle, bei dem bin ich auf einen russischen Blog gekommen, und nachdem ich die Google Übersetzung entschlüsselt hatte hab ich was gefunden von dem ich dann nur eine Übersetzung suchen musste) aber jetzt hab ich eines das mir halbwegs passt.

Wenn man Top Tier ist und von seinem Team nicht vollständig im Stich gelassen wird - also sprich die nicht auf beiden Augen blind sind - dann ist sowas durchaus zu machen. Grats dazu!
Ist mir Gestern passiert, 2 KV im Team, Top Tier, schnelle Strategiebesprechung am Anfang gibt an das beide KV's zusammen bleiben und Rechts rüber fahren nur mit dem Ergebniss dass das restliche Team Links rüber geht.

War dann nicht ganz so lustig, grad der KV braucht was das ihm den Rücken frei haltet.

Wobei das mit einem Jagdpanzer auch lustig ist, nur bekommt man dann nicht mit wenn das Team um einem herum stirbt, da man im Snipermodus irgendwie so den "Tunnelblick" hat 😉 (Gestern mit dem Hetzer mit der 105er 4 kills hingelegt und erst bemerkt das ich der letzte vom Team war als mir ein M3 in den Rücken geschossen hat.

Ja sowas ist echt Schade. Man selbst hat mal wieder ne sehr gute Leistung hingelegt aber das Team verliert trotzdem...

Wär´s wirklich ein Team, würde man nicht verlieren 😉

Ich hab gestern wieder ein Highlight auf Himmelsdorf erlebt. Ein Glück war ich mit meinem Luchs im oberen Drittel der Liste und somit gleich weg aus der Basis (hab mit nem anderen Luchs den Schienenstrang unsicher gemacht). Und zwar hatte da ein Spieler auf unserer Seite (oder eher doch die andere?) am Ende bevor er ablebte -4 Kills! Kanns das sein? :angry:

Hatte ich auch schon mal.

Wobei der mir noch in den Rücken geschossen hat beim Vorrücken bevor er vom Gegner gekillt wurde.
Verabschiedet hat er sich dann mit sowas wie "oops falsches Team".

Keine Ahnung was das soll, aber hier muss ich sagen das die Strafen dann doch etwas gering ausfallen.
Ich meine es kann passieren das dir mal ein Teammitglied in die Schußlinie fährt und du den dann killst.

Aber es sollte doch möglich sein das wenn jemand mehr als 1 befreundetes Modell killt er dann die komplette Reperatur der betroffenen Fahrzeuge zahlen muss und nicht nur 100 Credits bei 1000 Credits Reperatur umgebucht wird.

Edit:

Ach ja, wenn man schon beim Posen ist, Gestern Abend wurde das Team um mich herum gekillt und eine gefühlte Ewigkeit alleine haben wir Dank "Sturm Artillerie" beim Gegner noch gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage- was macht ihr eigentlich gegen JgdPz 4 mit Tarnnetz in nem Gebüsch?

Jemand anderen vorschicken 😀 Nee, Spaß bei Seite. Das war ja nunmal auch in Wirklichkeit deren Stärke. Das finde ich teilweise im Spiel recht gut umgesetzt. Man braucht einfach auch ein bissel Glück in dem Moment. Ich selber mache das ja auch mit meinen Jagdpanzern so.

Gruß
Hotwing

Zu dritt durchs Gelände fahren.
Ein Scout/Medium + TD oder schwerer Panzer, der eine deckt auf und der andere Zerstört (eine feuerbereite Artillerie hilft da auch).

Funktioniert in normalen Gefechten selten ich weis (meist weil die leichten Panzer nicht scouten wollen weil ja Selbstmord und die schweren werden dann zerstört weil zu langsam sobald sie den sehen) aber es geht, wenn man im Chat mal darauf hinweist und die Leute gewillt sind mit zu machen.

Klar gibt auch welche denen das egal ist und man verliert dann.
Da hatte ich auch mal ein nettes Spiel mit 4 KV's Top Tier und ziemlich vielen Panzerjägern auf der anderen Seite.
Der Hinweis das man langsam gemeinsam vorrücken sollte wurde provokant zurückgewiesen und dann ist jeder in eine andere Richtung gezogen und wurde zerstört ohne das man die Panzerjäger hätte finden können.

Nunja, ich fahr ja selbst Hetzer und beachte wirklich alles ganz penibel, wenn ich einen Hinterhalt lege- in einem Gebüsch stehen, davor wenn möglich in je ca. 20m Abstand noch zwei Gebüsche (seitlich von mir am besten auch noch welche), damit meine Abschüsse nicht gesehen werden können und ich bin immer voll verdeckt (und der kleine Dreckshetzer ist noch kleiner als der PzJg 4), dazu noch ein Tarnnetz- aber ich werde IMMER aufgedeckt.

Treffe ich auf einen PzJg 4 in einer Buschreihe, da kann ich gucken wie ich will, ich seh den nicht. Ich kann drauf zufahren, fang mir eine und seh ihn nicht. Ich würde es ja verstehen, wenn es eine Buschgruppe wäre, wo er richtig versteckt ist- aber nein- ein lausiges Gebüsch, da steht er drin und ich sehe ihn nicht (und meine Arty ja auch nicht). Ich baller dann ab und an in dass Gebüsch, scheinbar ohne Wirkung. Und wenn ich abrauche seh ich ja später wer es war- es ist schon dubios!

Lies mal ein paar Posts vorher. Hatte es schon erwähnt das das Tier 6 Matchup beschränkt ist. Ich hatte sogar bessere Matches im Schnitt mit dem Tiger. Mit dem Tiger II waren es dann beinahe die selben Matchs wie mit dem KV3. Tier 6 Heavy suckt halt 😀
Aber dafür kannste dich rächen wenn du mal Top Tier bist. Oh man ich muss auch noch durch den KV-1S, hab mit dem KV3 nur die Waffen geskilled und wollte dann mit dem 1S die IS machen.

Zum Thema Tarnung. Auch dein Crew Skill ist entscheidend für die Tarnungswerte und das nicht unerheblich. Eben auch wichtig wenn du selber aufdecken willst. Weiß gerade auch nicht welche Sichtweite der Hetzer hat. Jedenfalls solltest du mit 100er Crew erst ab 50m aufgedeckt werden ca. allerdings nur wenn du nicht feuerst. Glaube zumindest das es so war. Einfach mal das Wiki lesen wenn du den Hals voll hast. Hatte auch erst Probleme mit dem Sichtsystem.

Es gibt so Tabellen bei denen wie welche Klasse wo mitspielen darf und Tierschen 6 hat die Arschkarte die ganzen 9er abzukrigen, die im oberen Bereich nach den (Premium) Achtern doch ein erheblicher Bulk sind. (und je nach zusammenstellung 3 tier8 dazu)
Tier 6 Heavys werden auch schon mal mit nem T10 (sofern einer da ist, verkuppelt)

Zuletzt bearbeitet: