World of Tanks

Trotzdem, damit das so geht muss die Crew schon auf 100% sein.
Sonst hat man bei einer Umschulung die selben Optionen wie bei einer neuen Crew.
Du verlierst 10% deiner Erfahrung, unabhängig davon welche Anfangserfahrung du hast. Dazu muss du nicht auf 100% sein.

Ich und 6 andere Feuerkäfer ersuchen Asyl bis wir einen eigenen Team Speak 3 Server haben...

Kann uns da jemand unter die Arme greifen oder kennt jemand ne Adresse wo wir unterkommen könnten?
Grüsse
ankhor

Wir haetten sogar einen Clan fuer euch mit TS3
greets%20%286%29.gif

@Ultharius
Trotdzem machen Optiken / Scherenfernrohr / etc. Sinn, da damit die Malus durch die Maßnahmen des Gegenspielers negiert wird.

Gruss,

Coki

Zuletzt bearbeitet:
Noch ´ne Frage zum Tarnnetz:
Da steht "stationary".
Was ist mit auf der Stelle drehen?

Der Hetzer wird mMn in falsche Matches gepackt. Wie soll man denn mit
dem was gg. Tiger, Panther und ähnliche Schwergewichte machen?
Ein IS-2 steht ca. 100m vor mir, mit dem Heck zu mir, und mit 2 Treffern
mache ich keinen Schaden, trotz der 10,5er. Dann dreht er sich zu mir,
ein Schuß und ich bin weg.
So wurde mir heute dann auch der 5x-XP-Bonus kaputtgemacht. Kein
Dmg gemacht, schnell weg, und das Spiel wurde gewonnen. Habe dafür
dann so ganz knapp 900XP bekommen... :angry:

Also wenn du das Heck getroffen hast mit der 10,5 die ja HE verschiesst hast du auch Schaden gemacht (Modul?). Wenn du keinen Critical Hit gelandet hast und kein Damage angezeigt wurde hast du ihn auch nicht getroffen - oder hattest das unglaubliche Pech 2mal mit HE abzuprallen, das hab ich allerdings seit Beginn der Beta noch nicht geschafft und du wärst damit Pechvogel des Monats.

Tarnnetz: Sobald du den Panzer bewegst ist Essig, lediglich Turmdrehungen sind okay solange der Turm dadurch nicht aus der Deckung rutscht. Entfällt aber logischerweise bei Jagdpanzern und Artillerie.

Zum Hetzer allgemein: Ist einer der schwächeren Panzer des Spiels und allgemein auch sehr unbeliebt. Muss man einfach durch. Generell gilt: Immer schön in Deckung bleiben, lieber länger aufklären anstatt zu schiessen wo möglich oder in der 2. Reihe bleiben und mit der 10.5 versuchen ein paar treffer auf die Dicken zu braten (oder Kleine direkt wegzuräumen). Im Direktkampf: Schiess auf das Ammorack oder den Schützen, die Chancen sind gut mit der Stummelkanone einen kritischen Treffer zu landen der den Gegner erstmal ausser Gefecht setzt und dir ne Chance für nen weiteren Schuss gibt. Positiv: Die kleinen Panzer kosten ja noch nix, ein bis zwei Treffer und man ist im allgemeinen schon in der Gewinnzone.

@ 900 XP: Mein bisheriger Negativrekord liegt bei 38 XP verdoppelt mit nem IS 4, nach 30 Sekunden Blindshot von gegnerischer Hummel kassiert, Ammorack detoniert, weg.

Also wenn du das Heck getroffen hast mit der 10,5 die ja HE verschiesst hast du auch Schaden gemacht (Modul?). Wenn du keinen Critical Hit gelandet hast und kein Damage angezeigt wurde hast du ihn auch nicht getroffen - oder hattest das unglaubliche Pech 2mal mit HE abzuprallen, das hab ich allerdings seit Beginn der Beta noch nicht geschafft und du wärst damit Pechvogel des Monats.
Am Ende stand da bei der Statistik: 2 Shots / 2 Hits... <_<
Er hatte immer noch 100%.
War aber auch mit der AP Muni...

Zuletzt bearbeitet:
kopfschmerzen macht mir mein VK3001 P bisher, wobei ich in 2-3 spielen die 8,8er bekomme, hoffe dann macht snipern wieder bissl laune.

Zum Snipern eignet sich die 7,5/L70 wesentlich besser! Ist genauer, hat ein schnelleres Geschoss, eine höhere Schussfrequenz und höhere Durchschlagskraft. Der höhere Alpha-Schaden der 8,8/L56 prädestiniert den VK3001P dann eher zum flanken und den Nahkampf.
(Ich versteh immer nicht, was die Leute gegen den VK3001P haben. Voll aufgerüstet ist der super! Immer schön in Bewegung bleiben und die dickeren Kaliber "von hinten nehmen" 🙄 oder flankieren.)

Zum Snipern eignet sich die 7,5/L70 wesentlich besser! Ist genauer, hat ein schnelleres Geschoss, eine höhere Schussfrequenz und höhere Durchschlagskraft. Der höhere Alpha-Schaden der 8,8/L56 prädestiniert den VK3001P dann eher zum flanken und den Nahkampf.
(Ich versteh immer nicht, was die Leute gegen den VK3001P haben. Voll aufgerüstet ist der super! Immer schön in Bewegung bleiben und die dickeren Kaliber "von hinten nehmen" 🙄 oder flankieren.)

hab leider erst den 2ten motor drin aber macht schon sinn, mhh dann werd ich mal bissl rumprobieren und schauen was mir mehr liegt. ich muss auch sagen das der panzer spaß macht aber er ist ebend sehr fragil was zu frustmomenten führen kann ^^

KalTorak ja da wurde ein bisschen was geändert, aber das gabs auch schon in Mailownska usw, aber es fällt einen erst richtig auf, wenn sich ein Gegner drin verkrochen hat, bzw man selbst genug Blick und Skill entwickelt hat die Löcher zu nutzen. Das wäre brandgefährlich wenn man Tanks im 50 Meter radius nicht automatisch entdecken würde, ooooh Todezone

Du sollst scout sein. (Ich hab den III/IV auch nur so gespielt, da er nicht den guten Turm des IVers hat)

Ok um dich etwas motivierter zu halten: Du bist in vorgeschoben Position Y deine Boyz sind auf X können aber den Gegner auf Z nicht sehen, Aber da du die Z von Y einsehen kannst, bekommst du 50% der exp die deine Jungs Damage machen. (und die Dicken broken rotz sich 300-700 Dmage schüsse um die Ohren, da bekommst du gut Bonus)

Ich klebte mit meinem IS3 in Maloschdings am Berg und hab für alle gespottet bin mit 1000 exp raus, weil Ich 3 minuten da stand (hab selbst nur 5 Treffer gelandet, was beim normalen Gefecht für 600 exp reicht)

Nachtrag: selbst die dickste Arty hat gegen sich verloren wenn du genug Platz zum umkreisen hast, wenn es eng wird He Laden und in die Kette rotzen, da die meisten artys keine Reperatur SF haben dauert das länger als deine Schüsse nachladen, die Kette zu flicken.
So in einer Standkampfkarte ist es dann so das du ersteinmal eine Runde Eier schaukelst, wenn dann eine Lücke ist sagst du der gegnerischen Arty hallo, wenn dir ein generischer Heavy oder Medium am arsch klebt auch gut.. lock ihn zum nächst besten unbeschäftigten Panzerfäger.

Zuletzt bearbeitet: