also: 10,5er
Ersteinmal muss man wissen mit was man arbeitet und wogegen:
Das Problem an der Mumpel ist der geringen Durhschlag und die Ungenauigkeit, also fast schon wie eine Russenknifte.
Zur HE Muni: wenn ihr He muni benutzt dann müsst ihr immer einen Partner dabei haben, denn ihr macht nicht den nötigen Schaden(je nachdem 100 Damage dazu ein bissel Komponentenschaden), um den Gegner soweit zu schockieren, das er zurück rudert (oder er platzt sofort), dh ihr bekommt dann eine Antwort zurück.
Bei AP müsst ihr auf die Schwachpunkte halten, was dank der Abweichung auch schon mal nen Schuss vor den Bug Werden kann, aber wenn ihr trefft und durchschlagt dann richtig.
Also fassen wir zusammen die 10er ist ein Medium range Kampfknifte, die sich in Deckung zurückzieht wenn der Gegner Waffen hat die durch eure 50 (da schräg eher 65) durchkommt.(im Fall des Hetzers)
So aber jetzt kommen wir zu 7,5er, ihre Stärke ist vor allem die hohe Schussfrequenz und um die zu nutzen, muss man genau wissen, wann wie und wodurch man als TD entdeckt wird.
3 Möglichkieten: näher als 50 Meter, euer Mündunsgblitz wird vom Ziel gesehen, euer Mündunsgblitz wird von einem Teammate eures Zieles gesehen. soweit klar
kommen wir zu Punkt 2 wenn ihr den Gegner im Visier habt achtet darauf wohin er schaut, andere TD ist klar, aber bei Panzer müsst ihr darauf warten, das sich der Turm von euch wegdreht. dann feuern.
Bis der Turm bei euch ist habt ihr schon den zweiten Schuss raus (wenn der Gegner ahnt wo ihr sitzt) weiß er das nicht regaiert zu langsam oder ist verwirrt ist schon der dritte Schuss im Ziel.
Sprich es ist nicht immer machbar das ihr nicht entdeckt werdet (Punkt 3) aber man kann mit der 7,5er jemanden gut und schnell bearbeiten, besonders da hier mit einem + an Skill noch viel mehr zu holen ist.
Dieses Plus an Skill ist auf den Tank zielen, dh man muss wissen wo die Tanks ihre Treibstofftanks haben, denn wenn diese Komponente auf 0hitpoints ist (was sie nach dem 3ten Treffer sein sollte, oder nach dem 2ten wenn ein crit dabei war) fängt der Gegner mit 100% an zu brennen.
(und ein Panzer der ausbrennt , gibt jeh nach Typ und welche Komponenten vom Feuer in mittleidenschaft gezogen werden sacke viel exp) Skill++ wenn der Gegner den Feuerlöscher zündet, sofort noch einmal in den Tank rotzen. Allerdings sollte da bei 400 Schaden schon fast jeder Panzer Asche sein.
Aber Hirnbrand wie soll ich auf den Tank schießen wenn der Frontal kommt, erst auf die Ketten, die Platzen sollte, dann bricht das Heck aus, der Panzer stellt sich schräg und ihr könnt auf seine hintere Seite schießen.
Das waren meine Erfahrungen: aber die deutschen TD werden eh erst mit denn echten 10,5ern (Tier 8 Kniften) interessant und zum Credits farmen, sind TD zu unflexibell, bzw die Stug zu squishy der hetzer zu langsam und der Panzer IV die harte Konkurenz.
Tja einfach Tier 4 5 und 6 durchspielen. 🙂