World of Tanks

Wieso auf lange Distanzen denn AP? Die Präzision der Waffe hängt nicht von der verwendeten Munition ab und je höher die Distanz zum Ziel ist desto geringer wird der tatsächliche Durchschlag - daher ist bei der schwachen Leistung der 7.5 also grad auf Distanz HE Pflicht! Das ändert aber nichts daran dass man die 7.5 eben einfach nicht einbauen sollte, bei suboptimalen Karten entweder nen anderen Panzer wählen oder sich in geeignete Stellungen begeben und dort auf Opfer warten.

Zuletzt bearbeitet:
also: 10,5er

Ersteinmal muss man wissen mit was man arbeitet und wogegen:

Das Problem an der Mumpel ist der geringen Durhschlag und die Ungenauigkeit, also fast schon wie eine Russenknifte.

Zur HE Muni: wenn ihr He muni benutzt dann müsst ihr immer einen Partner dabei haben, denn ihr macht nicht den nötigen Schaden(je nachdem 100 Damage dazu ein bissel Komponentenschaden), um den Gegner soweit zu schockieren, das er zurück rudert (oder er platzt sofort), dh ihr bekommt dann eine Antwort zurück.

Bei AP müsst ihr auf die Schwachpunkte halten, was dank der Abweichung auch schon mal nen Schuss vor den Bug Werden kann, aber wenn ihr trefft und durchschlagt dann richtig.

Also fassen wir zusammen die 10er ist ein Medium range Kampfknifte, die sich in Deckung zurückzieht wenn der Gegner Waffen hat die durch eure 50 (da schräg eher 65) durchkommt.(im Fall des Hetzers)

So aber jetzt kommen wir zu 7,5er, ihre Stärke ist vor allem die hohe Schussfrequenz und um die zu nutzen, muss man genau wissen, wann wie und wodurch man als TD entdeckt wird.

3 Möglichkieten: näher als 50 Meter, euer Mündunsgblitz wird vom Ziel gesehen, euer Mündunsgblitz wird von einem Teammate eures Zieles gesehen. soweit klar

kommen wir zu Punkt 2 wenn ihr den Gegner im Visier habt achtet darauf wohin er schaut, andere TD ist klar, aber bei Panzer müsst ihr darauf warten, das sich der Turm von euch wegdreht. dann feuern.

Bis der Turm bei euch ist habt ihr schon den zweiten Schuss raus (wenn der Gegner ahnt wo ihr sitzt) weiß er das nicht regaiert zu langsam oder ist verwirrt ist schon der dritte Schuss im Ziel.

Sprich es ist nicht immer machbar das ihr nicht entdeckt werdet (Punkt 3) aber man kann mit der 7,5er jemanden gut und schnell bearbeiten, besonders da hier mit einem + an Skill noch viel mehr zu holen ist.

Dieses Plus an Skill ist auf den Tank zielen, dh man muss wissen wo die Tanks ihre Treibstofftanks haben, denn wenn diese Komponente auf 0hitpoints ist (was sie nach dem 3ten Treffer sein sollte, oder nach dem 2ten wenn ein crit dabei war) fängt der Gegner mit 100% an zu brennen.
(und ein Panzer der ausbrennt , gibt jeh nach Typ und welche Komponenten vom Feuer in mittleidenschaft gezogen werden sacke viel exp) Skill++ wenn der Gegner den Feuerlöscher zündet, sofort noch einmal in den Tank rotzen. Allerdings sollte da bei 400 Schaden schon fast jeder Panzer Asche sein.

Aber Hirnbrand wie soll ich auf den Tank schießen wenn der Frontal kommt, erst auf die Ketten, die Platzen sollte, dann bricht das Heck aus, der Panzer stellt sich schräg und ihr könnt auf seine hintere Seite schießen.

Das waren meine Erfahrungen: aber die deutschen TD werden eh erst mit denn echten 10,5ern (Tier 8 Kniften) interessant und zum Credits farmen, sind TD zu unflexibell, bzw die Stug zu squishy der hetzer zu langsam und der Panzer IV die harte Konkurenz.

Tja einfach Tier 4 5 und 6 durchspielen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich quäle mich derzeit auch durch den deutschen Jagdpanzer-Baum.
Der Hetzer und das StugIII haben mMn ein riesen Problem: Sie werden
einfach zu oft in Matches gepackt, in denen sie im unteren Drittel
der "Nahrungskette" stehen.
WENN man mal das Glück hat und mit dem StuGIII in einem Match landet,
in dem im oberen Drittel landet, merkt man erst, was für ein Potential die
Kisten haben.
Das StuGIII mit der L/70 ist schon klasse, auch gg. Tiger und Konsorten
kann man mit gut gezielten Schüssen schon ordentlich punkten.
Nur im 1 vs. 1 sieht´s schlecht aus, wenn die anderen nicht abgelenkt sind.

Bin aber schon auf den JgdPzIV gespannt... 😱

Mal ne Frage normalerweise hatte ich mit meinem 38(t)nA nie Probleme beim Matchmaking besonders nicht nach den verbesserungen.

Allerdings passiert es mir jetzt immer häufiger das ich in extremst hohe Spiele gepaart werde.

1. Frage gibt es eine Erklärung dafür?

2. Frage was mache ich in einem solchen Fall? Klar andere T4 Panzer werden auch so gepaart aber die kann man wenigstens als Scout nutzen. Obwohl ich den stärksten Motor eingebaut habe fahren einige von den dicken Pötten schneller als ich.

Du wirst mit dem 38nA das Problem haben, das die Suicide-Scouts am Anfang alle an dir vorbeiziehen, weil er nicht aus dem Quark kommt.

Ist er aber mal in Fahrt, ist der echt nicht auszubremsen, außer nen kritischen Treffer.

Und dank seiner niedrigen Silhuette kannst du ihn sehr schön in einem Gebüsch parken und spottest Gegner ohne Ende. Mit den 420 Metern Sicht bist du schon gut bedient, geb ihm aber wenn möglich zusätzlich noch das Scherenfernrohr, damit ist er am Maximum.

Wenn ich die Credits für dieses ganze Spielzeug hätte würde ich nicht mehr mit dem Ding rumfahren 😉.

Wie soll ich Gegner spotten wenn ein Typ 59 etc. fast so schnell fährt wie ich?

Das meinte ich ja, ich bin als Scout zugeteilt besitzte aber nicht wirklich die Möglichkeiten das auszunutzen da mein Team schon Feindkontakt herstellt bevor ich in Position bin.

Naja der Panzer IV ist nicht mehr fern ^^ aber trotzdem danke

Hat wenig mit WOT zu tun, aber trotzdem mal:
Demnächst (Anfang/Mitte 2012) soll ja vom selben Herausgeber (was auch immer), World of Warplanes herauskommen. Angeblich kann man bereits Tester werden, jedoch ist es dazu erforderlich World of Tanks zu spielen.
Das funktioniert wohl, indem man sich die Apps. Xfire und Overwolf downloaded und dann einen Fragebogen ausfüllt.
Nochmals: Ich spiele kein Wot und hab auch weng interesse damit anzufangen, weiß deshalb auch nicht, ob diese Apps kostenpflichtig oder sonstwie doof sind.
Meine Frage ist nur: Hat das schon jemand gemacht und testet World of Warplanes schon, der dann ein paar Details verraten möchte?

Ps: Falls dazu schon geschrieben wurde: Ich habe nur die letzten 7 Seiten dieses Themas und die ersten 3 Seiten der PC Spiele auswahlseite durchgelesen....Könnte also gut was überlesen haben, täte mir dann leid.

Pps: Achja, Quelle: http://www.mmoprime.de/news,id1236.html

7 (!) Spiele hintereinander unter den unteren 4 gewesen
mit einem JgdPzIV.
Das Matchmaking ist unter aller Kanone.

(Dann bin ich endlich in einem Spiel in den Top 3, da knallt mir
ein KV aus meinem Team beim Spielstart erstmal schön eine
Granate in mein Heck.
Er hat sich sofort entschuldigt, trotzdem war´s in dem Moment
echt :angry: )

Was ist daran schlimm? Du kannst mit dem JPz 4 doch alles zumindest beschädigen.

Ausserdem hagelt es EP und Kredits wenn du Tier 8+ beschädigst.

Nimm es als Herausforderung deines Könnens, Tier 4 Panzer kann jeder onehitten

😛

Einfach in der Base bleiben, nen kuscheligen Busch an der Kante suchen und warten. Ist ein Geduldsspiel, aber das ist es mit Tier 6- TD´s immer. Erst ab Jagdpanther kann man versuchen die Frontsau zu spielen.

Der Jagdpanzer ist schwer zu spielen, viele hassen ihn sogar, ich find ihn geil.

Gegnerteam analysieren und dementsprechend einstellen, schauen was das eigene Team macht und reagieren.

Wenn ich so weit unten bin bleib ich immer in Reichweite unserer Arti und versuche sie zu beschützen, wenn dann alle Rusher weg sind, kann man drüber nachdenken etwas vor zu rücken.

Aber es bleibt dabei, egal ob Mitte oder Ende der Nahrungskette, der JPz 4 gehört an die Flanke hinter ein Gebüsch und verteilt von dort aus Nadelstiche ...

Nur als Toptier kann man evtl. vorrücken und Frontsau spielen. Wobei auch hier nur selten, weil man einfach nur Opfer ist für VK´s und andere Mediums der Stufe 6.

Welche Waffe nutzt du am JagdPanzer IV?

Noch hab ich ihn ja nicht frei gespielt, aber da ich bis auf Ketten und 8.8er ja schon alles für ihn erforscht habe (weil er j asonst nix neues hat) ist die Frage ob er mit den anderen Waffen gut spielbar ist oder ob ich warten soll bis ich genug freie exp für die 8.8er habe um mir etwas Frust zu ersparen.