World of Tanks

Fennias hat aber in sofern recht, dass im Spiel die wenigsten Panzer orginalgetreu rüberkommen. Sonst dürften Panther und Königstiger in der Schräge nur sehr langsam oder garnicht den Turm drehen können. Müsste man mit der 88er L71 jeden Panzer Knacken können. Gäbe es auch viele Kombinationen (Pz IV mit Schmalturm, der dann ausgerechnet noch 48 Sachen fährt) nicht.

Von daher sollte man das Spiel so nehmen wie es ist und wenn man einen Simulator will, muss man warten, bis es sowas mal wieder gibt.

b2t:

Weil die Sprache auf den Tiger gekommen ist- ich hab den jetzt noch nicht, aber ich habe den VK3601 mit gleicher Frontpanzerung (und auch geraden Flächen) und wenn man den Guten etwas anwinkelt, dann prallt da erstaunlich viel ab. Und von der Motorisierung her dürfte meine Stockmotorisierung ungefähr die selbe Performance haben.

Auf über 500 Meter die Gegner weghacken ist also schwach?

Cool, wusste ich gar nicht. 😛

relativ gesehen dazu was andere panzer im selben tier können ja 😉

und mir ist es relativ egal ob ihr über orginal panzer diskutiert und könnt das auch gerne weiter tun, nur wir schon gesagt in WoT ist das mit dem original vernachlässigbar, in mancher hinsicht, dass die russischen Panzer in WoT keine supergenauen Sniperwunder sind und der IS-4 eine peinliche Fahrerluke hat stimmt z.B.

Stehe jetzt kurz vor dem VK3601(H) und wollte mal fragen,
was ihr so in die Slots reinpackt.
Tarnnetz bringt wohl nicht mehr so viel, da der ja schon ziemlich groß ist. Richtig?

Würde mit dem wohl eher offensiv spielen und hätte dann so an
Lüftung/Ansetzer/Winkelspiegel gedacht.
Das letzte Aus der Crew rausholen, schneller feuern und weiter sehen,
auch in der Bewegung.

Stehe jetzt kurz vor dem VK3601(H) und wollte mal fragen,
was ihr so in die Slots reinpackt.
Tarnnetz bringt wohl nicht mehr so viel, da der ja schon ziemlich groß ist. Richtig?

Würde mit dem wohl eher offensiv spielen und hätte dann so an
Lüftung/Ansetzer/Winkelspiegel gedacht.
Das letzte Aus der Crew rausholen, schneller feuern und weiter sehen,
auch in der Bewegung.

rammer ( schätze mal ansetzer 😉 spiele auf englisch) zum schneller schießen.
Lüftung bringt immer was hab ich fast( nur nicht auf Arty, da gehts nicht :X) immer drauf.
winkelspiegel bringen dir halt nur was wenn du 6 sekunden gestanden hast, bin kein fan von nur auf TDs.( oder sind das die die nur 10% geben, wäre mMn wenn du nicht 10 Gold ausgeben möchtest zum wieder runter werfen verschwendet)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den deutschen Mid-Tier-Meds hab ich immer Ansetzer, verbesserte Lüftung und das Scherenfernrohr drauf- ganz einfach man schießt schneller, die Besatzung macht ihre Arbeit merkbar besser und wenn man eine genaue Knifte drauf hat (75mm konisch oder L70, oder 5cm L60), dann kann man aus der 2. Reihe snipern. Mein Pz IV kommt somit auf 116% bei der Besatzung (Boni: +5% +11%)

Wobei ich mir für den Pz III die verbesserten Laufpolster vorstellen könnte (statt dem Scherenfernrohr), damit man die Gegner besser auskurven kann.

Ich meinte die Winkelspiegel, die auch während der Fahrt funktionieren.
Bringen die Laufpolster echt so viel? Ich denke, der 3601 ist doch beweglich wie
gestrandeter Blauwal...
Ich tendiere jetzt zu:
-Lüftung (bei einer 100%-Crew immer gut)
-Ansetzer (oder wie der heißt, für höhere Feuergeschwindigkeit)
-die "Während der Bewegung-Ferngläser/-Winkelspiegel/-was auch immer"

Also der VK36 hat nichts mit einem gestrandetem Blauwal zu tun. Da solltest dumal KV-3 fahren...
Aber der VK36 fährt sich eher wie ein Heavy, das stimmt schon. Allerdings hält er auch ähnlich viel aus.
Ich bin fahre mit Ansetzer, Tarnnetz und Scherenperiskop und ballere mit der 8,8er aus zweiter/dritter Reihe. Und wenn es entsprechend aussieht, wird mit vorgefahren. Bin ja gut gepanzert.

Zur Info nochmal zwischendurch.
Die Retailversion von WoT hat bald Release und sollte nochmal n Schwung Opfer, äh neue Spieler ins Game bringen.

Nein danke! Die paar seriösen Spieler, die dabei hängen bleiben kann man an einer Hand abzählen und auf die kann man dann leider auch verzichten. Das übrige Geschmeis, das damit einherziehen wird und das spielerische Niveau ohnehin versaut, brauch ich nicht.

Da sind dann zu einem großen Teil wieder die Premium-Bobs dabei, die sich nen Löwen, Typ 59 (oder was anderes hightieriges) in die Garage stellen, erst ab Freitags abends drin sind und einem die Lust am Spiel versauen.

Jetzt am Wochenende empfand ich es ganz extrem! Die Woche davor war der Knoten auf dem VK3601 geplatzt (eigentlich auf Anhieb) und hatte nur 1 Spiel dabei, bei dem ich Miese machte. Der Rest lag immer bei knapp 10k Gewinn (egal, was das MM mit mir anstellte). Und kaum ist Wochenende habe ich nur 1!!! Spiel mit knapp 200 Credits Gewinn, obwohl ich nix anders gemacht habe, als vorher (nur früher gestorben, weil ich mich nicht rechtzeitig auf die Dummheit der anderen eingestellt habe- von Einkeilen, wenn man im Zweikampf ist, über friendly Fire der Arty, weil diese mit nem Riesenständer in der Hose die Killgeilheit überkommen hat, bis hin zum obligatorischen Lemmingtrain, der 3/4 der Karte entblöst, war alles dabei!). Und das allerbeste- gestern war wieder fast nur Gewinn dabei- komisch, gell?

Also sagt mir das doch, dass es nicht an mir alleine liegen kann. Weil meine Einstellung ist die gleiche geblieben und im Gegenteil, aufs Wochenende freue ich mich doppelt so viel, da ich da lange Sessions WoT einlegen kann und nicht nur die 10-15 Spielchen am Vorabend, wie unter der Woche. Also bin ich noch motivierter. Zumal es noch viel besserer laufen müsste, weil ich meistens im Platoon mit The MadWarlock unterwegs bin und wir uns dementsprechend abstimmen können.

Hummel hin Hummel her....

Ich hab jetzt schon 2 Anläufe mit der Arty gemacht (zur Grille hochgetecht, die SU51 über den KV getecht) und beide Male hab ich die Dinger schnell wieder verkauft, weil es einfach laaaaaangweillig ist damit zu spielen. Ich weis ja nicht wie es euch damit geht, aber da fehlt mir einfach die Kurzweiligkeit. Auch wenn es dann ganz nett ist, wenn man Heavies zerschiesen kann, aber oft hat man keine vernünftige Defence und wird gleich mal gerushed und von feindlicher Arty zerbombt. Mir macht auf dem aktuellen NIveau von WoT Arty definitiv keinen Spaß!