World of Tanks

Ich weiß nicht warum ihr euch alle mit Panzerjägern quält*, war gestern mit Arkon unterwegs (er im StugIII (natürlich auch überzeugter IV Fahrer) Ich im Panzer IV)

Das Best of mein Dünnpfif, weil mich das doch sehr verwundert hat das er mit eine Stug rumgurkt.

"Ich muss mir keine Sorgen das du mir in den Rücken schießt, denn dazu müsstest du dich erst einmal ausrichten"
"Guck mal da ein Opfer" Hirnbrand zerstört STugIII "uhi noch eine Stug"
"Also lass mich zusammenfassen du tauscht Beweglichkeit, deinen Turm, Panzerung und über hundert Hitpoints für eine etwas bessere Waffe?"
"...und wenn die Hummel im Nahkampf bedroht wird wird sie zu einer besseren Stug"

*eigentlich weiß Ich es bzw Arkons Meinung: Marken Fetischismus, genauso wie beim Tiger oh legendärer Panzer der muss sicher toll sein 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hirnbrand schrieb:
*eigentlich weiß Ich es bzw Arkons Meinung: Marken Fetischismus, genauso wie beim Tiger oh legendärer Panzer der muss sicher toll sein

Ich denke, dass ist ein Hauptgrund für viele Leute, das Spiel zu spielen. "Hui, mit nem Tiger rumdöseln, wie geil!"

Röhre derzeit mit nem Marder II rum und versuche krampfhaft an genügend Kohle für nen Pz III oder Hetzer zusammenzukriegen... -.-

@ Kodos

Ich benutze die 8.8er. Vorher hatte ich die vom 7.5 L70 drinn, die man vom Panzer 4 kennt und liebt.
Seltener die StuH 42 - wobei die echt Spass macht in manchen Situationen.

@ Hirnbrand

Weil mir das Panzerjäger fahren liegt und mir am meisten Spass macht.
Nix geileres als einem IS-3 die Ketten wegzublasen und dann im Snipermode zu sehen wie sein Turm rotiert weil er nicht weiss wo es herkam :lol:

EDIT:

Pflichtausrüstung bis JPz IV :

Tarnnetz und Ansetzer. Der 3. Slot je nach belieben. Bei mir meist Fernglas, bei 100% Crew jedoch auch gerne die Lüftung.
Beim JPz IV hab ich mir zu Beginn die verbesserten Laufrollen geleistet um schneller die 8.8er zu bekommen. Erst zum Schluss hab ich mir die besseren Ketten erforscht. Aber da muss man natürlich Kohle haben ...

Alles in allem hab ich sowieso eher wenig Panzer, dafür fast alle mit Ansetzer und anderen Spielereien.

Zuletzt bearbeitet:
@Kodos der Henker: Es sollte in erster Linie der Belustigung dienen.

Aber es ist wirklich so das recht viele mit Panzerjägern anfangen, auch logisch in einem Spiel das World of Tanks heißt, aber Panzerjäger VS Panzer ist also ob ein Jäger in den Wald gehen würde und der Bär hat einen Raketenwerfer auf dem Rücken und das Rotwild Kalaschnikovs :lol:

Wie dem auch sei: Tier 5 Cash Cow Runden machen immer spaß, egal ob man genatzt wird oder nicht +Cash gibts immer.

Denn Onkel Hirnbrand hat jetzt seine 4XX Spiele mit dem KV voll und kann sich theoretisch eine Su51(Einhorn) leisten.

Zum JgdpzIV:
Bin noch ca. 1000 XP von der 8.8er weg, damit wird´s dann evtl.
etwas besser.
Natürlich sollte man mit so einem Ding erstmal Campen, aber wenn man
dann was trifft (meistens Tiger II/IS und Konsorten...), macht man kaum
Dmg, egal welche Mun. Wenn da mal 2% weggehen, ist das schon gut.
Hab zwar fast immer "Richtschütze" (ist doch das mit 85% Trefferquote),
aber wenn man kaum Dmg macht, kann ich mir nichts davon kaufen.
Und wenn man dann noch Deppen im Team hat, verliert man den Kampf
und kann froh sein, wenn man mal über 150XP bekommt... <_<

Also 1k XP ist ja nicht die Welt, das solltest du mit 5 Runden locker hinbekommen heute abend/Mittag what ever ...

Allerdings wird dir die Genauigkeit der 7.5er fehlen glaub mir 😉

Trotz allem verdienst du mehr mit der 8.8 . Musst nur ihre Tücken kennen.

Ich versuche mittlerweile gar nicht mehr auf Schwachstellen zu schiessen, da sie gerne abweicht. Ich schau lieber, dass der Grossteil des gegn. Panzers im Streukreis ist. Durch die gute Durchschlagskraft muss man sich auch keine Sorgen machen, da ist dann meist gut Schaden dabei.

Es gibt Ausnahmen wie die russischen Heavys ab Tier 8, aber die fallen selten ins Gewicht.

*eigentlich weiß Ich es bzw Arkons Meinung: Marken Fetischismus, genauso wie beim Tiger oh legendärer Panzer der muss sicher toll sein 😉

Jagdpanzer spiele ich aus dem Grund, weil der Jagdpanther
anerkanntermaßen mit das beste Panzerfahrzeug des 2. WK war.
Gute Panzerung, ordentliche Schrägen, gute Bewaffnung, noch recht gute
Beweglichkeit.

Und den Tiger will ich tatsächlich auch wegen seines legendären Rufs
spielen. Ob der im Spiel dann gut oder schlecht ist, werde ich ja dann
sehen.

Naja, wenn man bedenkt, das in den Top 4 der deutschen Panzerkommandanten im 2. WK drei mit dem Tiger unterwegs waren,
ist da wohl doch mehr als Propaganda.

#1: Kurt Knispel, Königstiger, 168 Abschüsse
#2: Otto Carius, Tiger, mehr als 150 Abschüsse
#3: Johannes Bölter, Tiger, 139 Abschüsse
#4: Michael Wittmann, Tiger, 138 Abschüsse

Im 1vs1 war der Tiger auch im Grunde recht schwer zu knacken. "Leider"
gab´s z.B. alleine vom Sherman mehr Einheiten, als von allen deutschen
Panzern, Jagdpanzern und Sturngeschützen insgesamt...

Die Alliierten konnten es sich leisten, mit einer 5:1-Übermacht die Tiger zu
bezwingen, auch wenn sie die Kämpfe dann insgesamt mit 1:4 verloren...

naja ich hab einen IS und einen Tiger, mit dem zwar nur 2 matches bis jetzt aber bis auf den letzten Motor schon fertig. der TIGER ist gegen einen IS einfach schlecht.
aber vielleicht ist auch auch meine generelle abneigung gegen heavy tanks und generell langsamen panzern die mich hier ein wenig dem tunnelblick verfallen lassen 😉

E-75 ist wiederum recht gut geworden. E-50 sowieso...aber in dessen richtung gehe ich eh gerade. bin mal gespannt was mir besser liegt mein noch geliebter t-54 oder der E-50

ps: IS-3 ist ganz okay 😉 hoffe hab den durch bis is-4 tier 10 wird und ich dann auch endlich mal nen tier 10 heavy hab

achja spiele häufiger und hab den gleichen nick wie hier im forum

naja WoT ist geschichtlich nicht so genau, was stärken angeht. Die russischen Panzer sind gefühlt oft diere besseren. Aber Tier 7 bleibt Tier 7.
Selbst an einem Panther oder am DB 3002 fühl ich mich sicherer, als im Tiger.
Wenig abpraller, in den zwei Matches 3 mal gebrannt..und da ich den guten auch scon in der Beta hatte ist er einfach schlecht. Tiger II dagegen schon wieder gut und wie schon geschrieben E-75 ein hammer Panzer.

Naja, der IS war ja auch im 2. WK als Konter zum Tiger
gedacht, also ist doch logisch, das er diesen übertrifft...

Stimmt so nicht.
Der IS war schon dafür gedacht, ein Gegengewicht zum Tiger herzustellen. Wurde aber nach zahlreichen Fehlschlägen und mehreren Überarbeitungen meist zur Schwerpunktbildung beim Angriff genutzt. Den klassischen Panzer-gegen-Panzer-Auseinandersetzungen ging man von sowjetischer Seite mit dem IS lieber aus dem Weg. Die Kanone hatte zwar eine große Trefferwirkung, war aber ungenau und hatte dank der zweiteiligen Munition ein extrem geringe Kadenz. Von der anfänglichen Papier-Fahrerluke (das Phänomen taucht in WoT beim IS4 wieder auf) mal ganz zu schweigen.