World of Tanks

Ja in letzter Zeit ist es wieder Schlimm, da bleibt die halbe Mannschaft bei der Flagge stehen und man ist alleine an den üblichen Fronten, oder das Team lässt eine Flanke komplett offen und man wird als Noob beschimpft weil man alleine den Königstiger, IS3 und was sonst noch so alles auf einer Seite kommt nicht alleine hat aufhalten können.

@SavageSkull: Wenn du der einzige bist der zu den üblichen Fronten fährt dann solltest du auch umkehren und die Basis von einem anderen Punkt deffen, so wie du das beschreibst hört sich das nach Automatismus an.
Natürlich wäre es besser an den üblichen Fronten zu stehen, wenn dein Team aber lemmingt musst du um überhaupt gewinnen zu können dich anpassen.

@Arty: S-51 Finger of death! dort einsteigen und auch dort bleiben 😀

Also Hummel und S-51 sind eh die Quereinsteiger Artys.
Man kommt von der Hummel gut zum GW Panther und kann die Crew mitnehmen.

Es muss einem aber klar sein das man mit einer T6 Arty schon Minus macht wenn man ein Spiel verliert.
Lustigerweise macht man mehr Minus wenn man mehr Schaden gemacht hat wegen der Munitionskosten.
Hat man 2 gute Treffer und wird zerstört macht man auch noch Plus, während wenn man bei 6 Schuss die Gegner jeweils nur angekratzt hat oder einmal verfehlt hat es schon anders aussieht.

Mit der T5 Arty passiert das nicht.

Dafür spielt sich die russische T2 und T3 Arty besser als die Deutsche.

Das is jetzt nicht gegen dich Kodos, aber es fällt mir nur grad wieder auf - was haben die ganzen Leute eigentlich immer mit ihren Credits?
In jeder Diskussion ließt man früher oder später wieder irgendwas von Munikosten, Panzer zu teuer bei der Reparatur.
Ich achte auf sowas gar nicht.
Das is mir doch egal.#
Der Panzer in dem ich sitze soll Wums haben und ordentlich austeilen. Wen interessiert es da, was mich die Muni kostet oder so 🙂

Das war mir schon ohne Premium-Acc und T34-Premium-Tank egal.
Jetzt ist es mir noch viel egaler :>

Das war mir schon ohne Premium-Acc und T34-Premium-Tank egal.
Jetzt ist es mir noch viel egaler :>

Ist bei mir auch so. Insgesammt nimmt man doch immer mehr Geld ein als man verliert. Zumindest wenn man nicht allzu schlecht spielt. Und wenn doch: Dann einfach ein zwei Runden mit der Arty spielen. Da bekommt man bei ein paar treffern schon gutes Geld und verliert auch meistens nicht so viel.

@SavageSkull: Wenn du der einzige bist der zu den üblichen Fronten fährt dann solltest du auch umkehren und die Basis von einem anderen Punkt deffen, so wie du das beschreibst hört sich das nach Automatismus an.
Wenn man immer dasselbe macht, kommt halt der Automatismus durch...
Hab mich neulich erst wieder gewundert, warum mich niemand an der üblichen Front unterstützt, bis ich gemerkt habe, dass ich alle da vorne stand...

Wie kommt ihr eigentlich so mit der Karte "Provinz" klar? Das ist meine absolute Hassmap.

Klar ist Provinc schlecht.
Weil die Leute keinen Plan haben wie sie das Spiel zu spielen haben.

Ich mag die Karte sobald ich einen vernüftigen Mitspieler habe.
Aber wenn ich sehe das 90% der Panzer am Spawn Punkt stehen bleiben und einen auf Sniper machen wollen wird das nichts mehr.

Das ist eine Karte die man leicht gewinnen kann wenn 2-3 Top Panzer zum gegnerischen Hügel fahren und die Straße rauf nehmen.

Und weil eh alle nur rumcampen wird man da auch nicht beschossen weil einen keiner sieht.

Ist das selbe wie auf der Wüsetenmap mit den 2 Hügeln.
Das Team das glaubt es kann in der Basis stehen bleiben und warten bis der Gegner kommt wird verlieren.

Das is jetzt nicht gegen dich Kodos, aber es fällt mir nur grad wieder auf - was haben die ganzen Leute eigentlich immer mit ihren Credits?
In jeder Diskussion ließt man früher oder später wieder irgendwas von Munikosten, Panzer zu teuer bei der Reparatur.
Ich achte auf sowas gar nicht.

Ich selber habe auch kein Problem mit meinem "Einkommen", aber ich weiß nicht ob es hier war oder wo anders wo ein Spieler die Probleme hatte das er auf einmal nicht mehr das nötige Geld hatte um seinem Panzer Munition kaufen zu können.
Und darum hab ich mir irgendwie angewöhnt solche Sache dazu zu schreiben.

Es muss einem aber klar sein das man mit einer T6 Arty schon Minus macht wenn man ein Spiel verliert.

Du relativierst es ja weiter unten direkt wieder aber ich muss trotzdem nochmal widersprechen, habe früher mit dem GW-Panther und dem Panzer IV abwechselnd gespielt um Credits zu machen, die Arty wirft bei ner guten Crew (treffen muss man ja) sehr gut Credits ab. Nun machts der T 34 =)

@SavageSkull:
Province gehört zu meinen Lieblings oder Hassmaps, je nach eigenem Panzer.
Absteigende Reihenfolge:
Pz. IV (mit Scherenfernrohr, Tarnnetz und Lüfter), KV-3 (mit 100 mm), AMX 12t, DerpgunKV

Mit den beiden ersten einfach an die "Nicht Normalen" Sniperstellen stellen (Also nicht in den Innenhof von dem großen Gebäude und nicht in der Stadt oder hinter dem einzelnen Haus auf der anderen Kartenseite, und dann Tontaubenschießen. Hab, gerade eben in meinem letzten Spiel im Pz. 4 (mit 0 eigenem Schaden und ohne Premium) 27000 Credits verdient, mit 4 Abschüssen und 2 Beschädigten Tanks (und ca. 6 gespotteten). Okay, 3000 C gingen als Munikosten weg. Scherenfernrohr ist Pflicht....

Mit dem AMX probiere ich immer hochzuschleichen und Scoute sogut ich kann. Hier ist es wichtig, den Moment abzupassen. Es lohnt sich dann loszufahren, wenn möglichst viele Gegner auf ein "fettes Ziel" aus deinem Team einschießen und die Minimap derzeit ignorieren.

Mit dem KV (und dem Tiger P, da gehlt einfach noch die passende Kanone) ist es eine Qual. Gezieltes Schießen geht nicht, du bist das Lieblingsziel von allen. Ich halte es dann normalerweise so, dass ich sofort ins Tal fahre, zwischen den Häusern so gut wie möglich in Dekung gehe, falls möglich Scouts erschieße und, sobald das Gegnerteam ausgedünnt ist/ich verzweifelt am eigenen Team bin, versuche zu Cappen. Mit dem Ding ist meine Überlebensrate da naturgemäß schlecht.....naja, spiele in Sniperpanzern entschädigen Dafür. Die Map ist an sich einfach ein krasseres Malinkova, absolute Snipermap und Deckung ist absolut lebenswichtig. Die Sniperspots zu denen alle gehen, sollte man nur nutzen, sobald die Arty weg ist, sonst ist man ganz schnell Schrott, weil die da einfach nur Blind reinschießen müssen.

Ich bringe meinen PzIV langsam auf den 3ten Skill:
aktueller Zustand:
Crew 100%
Erster Skill =
4x Tarnung auf 100% + 1x Mentor (Kommandant)auf 100%
Zweiter Skill =
4x Waffenbrüder auf 70%, 1x Weitsicht (Funker) auf 70%
(..fast 300k Erfahrung und über 600 Spiele hat er schon).

Bietet sich als dritten Skill an:
1x Tarnung für den Kommandanten (hat er ja noch nicht wegen Mentor) , 1x Waffenbrüder für den Funker, 1x erhöhte Kritchance für den Richtschützen und 1x schneller fahren auf schwerigen Boden bzw 1x schneller drehen für den Fahrer. So ungefähr stelle mir das vor.

Ähnliches bei meinen VK3601H und Vk3002 DB...rest meiner Panzer wird zunehmend unwichtiger.

Grabgrub:
http://worldoftanks.eu/community/accounts/501364015-Grabgrub/

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich Spinn!!

Nachdem der Tag gestern gelaufen war habe ich ein paar Spiele gemacht. Darunter auch zwei mit meinem T-34 Medium(voll ausgebaut) der Russen.
In einem der beiden Spiele traf mich beinahe der schlag. Ich stand im Rücken eines KVs und konnte ungehindert in dessen Rückseite schießen. Soweit so gut. Gegner war bei 36% und aus der aktuellen Situation hätte ich ihn töten müssen. Aber statt Schaden zu verursachen landete ich insgesamt sieben Voll- und Wirkungstreffen ohne auchnur den geringsten Schaden zu verursachen. Zur Krönung wurde ich auch noch von dem KV getötet.

Also ehrlich. Da kann jeder sagen was er will aber das ist ein Bug! Diese 0-Schaden Volltreffer kotzen mich echt an. Ich hoffe der Patch kommt auch wirklich Ende April.