Was mich am Anfang an den Lowtierscouts genervt hat, waren oft die Highier (okay, so ab T5) Jagdpanzer im eigenen Team.
Beispiel:
Panzer 36 nA: Maximale Sichtweite 360 m, voraussetzung: Kommandant auf 100 %
Normalerweise startet man das Spiel aber höchstens mit einem 75 % Kommandant und ist deutlich unter dieser Weite.
Im Panzer 4 mit Scherenfernrohr und 100 % Crew komme ich durch die normalen Crewboni bereits auf 516 m Sichtweite und kann auf den Scout dementsprechend meist verzichten. Mit den neuen Skills für Funker und Kommandant kann ich das nochmal steigern. Der Scout kriegt also in vielen Fällen den Scoutbonus garnicht, weil ich mein Ziel selbst erscoute. Wenn der Pz. 38 nA jedoch sehr mutig ist und den Bonus unbedingt will muss er sehr weit nach vorne, ist dann nahe am Gegner und steht in der Gefahr, dass ich sein Ziel trotz erscouten garnichtmehr sehen kann, zB. wegen unebenem Terrain oder so.
Sogesehen: Für viele Jagpanzer sind die Scouts einfach recht sinnliós.
@ Besser einen Panzer Elite und Sekundärskills:
Zum Cash machen stimme ich da zu: Schon auf T1 gefechten erlebe ich es ganz gerne, dass die Leichttraktoren, deren liebende Besitzer Lüfter, Optics und Waffenrichtantrieb eingebaut haben, dass Spiel entscheiden.
Auf T5/6 macht es sicherlich keinen sehr großen Unterschied, dennoch denke ich, dass die Creditausbeute doch besser wird, wenn die Crew durch (multiple) Skills den Panzer boosted und dazu noch das ganze Unterstützungszeug eingebaut ist.
Dagegen dürfte die 3 Cashcowpanzer mit jeweils nur 110% Crew und einem gegenstand eine geringere Siegesrate und Crediteinkommen haben. Inwieweit das zutrifft (das Team spielt ja immernoch eine sehr große Rolle) muss jeder für sich entschieden. bei mir haben es bis jetzt nur 2 (evtl. 3) Panzer zu dauerlieblingen geschaft, die einen wird niemals verkauft Status haben. Kp. ob das irgendwann langweilig wird und ich sie austausche....