World of Tanks

Und auf Tier IV einen voll ausgebauten Hetzer. Der ist einfach nur geil!

Ich versteh solche Sachen immer nicht ganz. Auch wenns immer heißt, dass Panzer X auf Tier Y unbesiegbar stark sein soll. Wie oft kommt es denn dann wirklich vor, dass ich auch nur gegen mein eigenes Tier spiele? Oder hab ich irgendeine falsche Rangehensweise?

Beispiel KV3: Angeblich echt knackiger Panzer. Ich hab ihn komplett ausgebaut, Crew knapp unter 100% und die 122mm Kanone drauf. Ergebnis beim spielen: Nur Frust. Von 10 Spielen sind bei 8 die höchsten Tiers 9 und 10. Da kann der Panzer doch auf seinem eigenen Tier unbesiegbar sein wie er will.

Tante Edit:

Yardis | Yardis
Malkavian | CritticalError
KalTorak | KalTorak
Necrogoat |
Kanazawai | Kanazawai
Archon El´uriaq | Snaiw
Whfreak | Vikingdeath
Hirnbrand | Thomas_Anonymous
323.Cadia | Stubborn_Jack
Gaaros | Gaaros
TheMadWarlock | Erwin_Stahl
Brother Lecur | Lecur
Corny | dacorny
Ankhor | ankhor_firebug
Homestarrunner | Homestarrunner

Will mich auch jemand in nem Clan haben wenn meine Panzer net über Tier VII rauskommen?

Ich versteh solche Sachen immer nicht ganz. Auch wenns immer heißt, dass Panzer X auf Tier Y unbesiegbar stark sein soll. Wie oft kommt es denn dann wirklich vor, dass ich auch nur gegen mein eigenes Tier spiele? Oder hab ich irgendeine falsche Rangehensweise

Da gibt es keine falsche "Rangehensweise". Es ist leider echt so dass man mit Panzern X in Gefechte kommt die oft bis zum doppelten des eigenen Tiers gehen. Aber bis Tier IV hat man ca. eine 50:50 Chance in ausgeglichene Matches zu kommen. Natürlich kommt es auch auf die Fähigkeiten des Spielers an.

Also bis auf den Löwen hab ich gerade erst meinen ersten Tier 8er erforscht. Das ist absolut kein Problem!

Hast du ne Tier 6 Arty? Oder einen Tier 5-Scout? Damit stehen die Chancen schonmal nicht schlecht.
Ansonsten kann man bei uns dann gut Züge fahren oder wir machen mal ne Senior-Kompanie auf (bis Tier 6).

Schreib einfach KalTorak mal an 😉

Was die Herangehensweise anbelangt, um auf seinem Tier der Überpanzer zu sein- da gibt es wirklich kein Patentrezept. Entweder du hast das Glück auf deiner Seite, dann kommen die Epischen Auszeihnungen reihenweise. Oder du hast die Arschkarte und gehst mit 100 XP und Minus aus dem gefecht- so einfach isses. Man sollte aber das Ganze immer im Mittel sehen und da gibt es Panzer, die auf ihren Stufen einfach am wenigsten Frustmomente haben. Ein Marder zum Beispiel kommt glaube ich nicht höher wie Tier 5 und da gibts Haue für jeden Gegner!
Meine beiden Krieger am WE waren reinstes Glück! Mit dem 38t zum Beispiel- ich bin auf Karelien über die felsige Seite ohne den Hügel gefahren. Der Gegner kam halbe/halbe über die Hügelseite und die Mitte. Und die Panzer die über die Mitte gekommen sind, sind jetzt weiße Kringel um meine Kanone. Hätte ich auf meiner Seite 1-2 Gegner gehabt (was bei einem halbwegs fähigem Gegnerteam der Fall gewesen wäre), dann wärs mir an den Kragen gegangen, weil der 38t nicht gerade durch Panzerung und Lebenspunkte hervorsticht.

Oder die Krieger auf dem Marder kam auch nur zu Stande weil sich auf Ruinberg alles in der Stadt neutralisiert hat und sich eine Gruppe Feindpanzer über die Mittelstraße (zwischen Park und Stadt- die Route, die die Rusher gerne nehmen) vorangetraut hat, während ich alleine auf der Straße bei Linie 0 alleine nen Hinterhalt gelegt habe. Die sind dann ins Kreuzfeuer von mir und einem Hetzer in der Basis geraten. Die Restbrocken, die es dann durch die Stadt in unsere Basis geschafft haben waren dann noch das I-Tüpfelchen. Am Ende waren 1 AFK-Stuart und 2 Arties (Wespe + StuPz II) über. Auf unserer Seite der Hetzer et moi. Ich hatte schon 6 Kills, der Hetzer 5. Ich bin zum Spotten vorgefahren, der Hetzer hat nachgezogen. Zuerst die Wespe abgeraucht (Kill 7), der Hetzer hat sich den Stuart gekrallt. Der Hetzer hat dann gecappt und ich hab den StuPz gesucht und da er selbst gecappt hat recht schnell gefunden^^ Bei 100% eigenem Cappen war mir nur noch ein Schuss vergönnt, der natürlich 0,1412mm über den StuPz drüber ist und drüben ins Haus eingeschlagen hat. So war für jeden was dabei- der Hetzer hat seinen Eroberer geholt und ich hatte nen Krieger.
Wie man sieht wieder Glück- hätte der Stuart keine Ladeprobleme/abgestürzten Rechner gehabt, dann wären die Chancen sicherlich nicht schlecht gestanden, dass er mir auf linie 0 entgegen gekommen wäre. Wenn er nicht gleich einen Treffer von mir frisst, wärs mir bestimmt an den Kragen gegangen (es wären ja noch 2 Arties in Reichweite).

Wäre für Clanwar eine Tier 6 Arty (GW Pather), Tier 7 Heavy und TD (Is+JgPanther(KV3)) bzw Amx 13 90 ausreichend?

Kommt drauf an wo man landen will, in Europa nein, mittlerer Osten nein, Russland nein.
Hier werden dir in der Regel nur volle Teams mit T10 HT, T9 meds und T8 Arty über den weg laufen.
Westafrika vielleicht, da hab ich Screens von unserem zweiten Team gesehen, aber selbst da würde ich bei HT T9 sagen, weil der Unterschied zu T8 doch heftiger ist als z.b. zwischen 9 und 10.
Arty reicht T6 da wohl aus, GW Panther hat eine hohe Feuerrate und recht Gut fürs Countern von gegnerischer Arty.
S51 hat die selbe Kanone wie das Obj. 212 nur mit höherer Ladezeit, und kann T10 Panzer mit einem Schuss zerstören, Ausnahme Maus und E100.

Also bis auf den Löwen hab ich gerade erst meinen ersten Tier 8er erforscht. Das ist absolut kein Problem!

Hast du ne Tier 6 Arty? Oder einen Tier 5-Scout? Damit stehen die Chancen schonmal nicht schlecht.
Ansonsten kann man bei uns dann gut Züge fahren oder wir machen mal ne Senior-Kompanie auf (bis Tier 6).

Nein 🙂

Hab nen PzIV, den VK3601, nen Panther, nen Jagdpanther, KV, KV3 und M6 und ne Hummel.

Wobei ich Tiger und T29 schon erforscht habe, aber halt bei weitem noch keine Kohlen hab um mir einen davon zu kaufen. Aber dann eier ich halt einfach weiter alleine rum und ärger mich über die Dummheit der Welt. 🙂

Kommt drauf an wo man landen will, in Europa nein, mittlerer Osten nein, Russland nein.
Hier werden dir in der Regel nur volle Teams mit T10 HT, T9 meds und T8 Arty über den weg laufen.
Westafrika vielleicht, da hab ich Screens von unserem zweiten Team gesehen, aber selbst da würde ich bei HT T9 sagen, weil der Unterschied zu T8 doch heftiger ist als z.b. zwischen 9 und 10.
Arty reicht T6 da wohl aus, GW Panther hat eine hohe Feuerrate und recht Gut fürs Countern von gegnerischer Arty.
S51 hat die selbe Kanone wie das Obj. 212 nur mit höherer Ladezeit, und kann T10 Panzer mit einem Schuss zerstören, Ausnahme Maus und E100.

In Westafrika sind auch nur T10er gefragt wenn man was schaffen will.

****!
Eben ein perfekts Spiel im Gwpanther gehabt, unterstützer bekommen und co, 1,25k exp, also 3,75k verdreifacht
Und in meinen letzten schuß fährt ein object rein und ich oneshoote ihn, 24k strafe -.-
Und ich habe mein ziel markiert gehabt -.-

Ich hasse solche idioten. Die sollen einfach mal nachdenken!

@ CSM, aber bei weitem nicht so Extrem wie in Europa.
Wir haben seit langer Zeit wieder, dass erste mal Landen müssen, was von der Anzahl an CW an einem Tag wesentlich mehr spass macht.
Allerdings waren dort auch ausreichen Clans unterwegs die kein volles 15er Setup stellen konnten an Top Tanks.

Die Landung selber war bei uns auch recht schwach besetzt, was ganz gut war da wir so schnell vom Landepunkt ins Landesinnere kamen. Die späteren Spiele haben aber ziemlich angezogen und waren immer gut besetzt. Bisher fehlt mir allerdings der Vergleich zu Europa oder dem Mittelmeerraum. Naja da unsere Allianz gerade zerbricht lösen wir uns eh wieder und versuchen unser Glück in Europa, mal sehen wie es wird.

Edit:

Puh habe das WE trotz des guten Wetters ganz schön viel gezockt, wenn sich der Patch wirklich noch etwas verzögert schaffe ich es vllt. noch bis zum IS4.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

bin über den Thread hier auch auf WoT aufmerksam geworden und anfänglich schonmal ziemlich begeistert 😉

Angetan habens mir vorerst die Panzerjäger, ich sniper halt gern rum, hab jetzt zunächst den Marder II gespielt und grad den Hetzer freigeschaltet (gute Wahl?), jetzt bin ich am überlegen doch ein klein wenig Geld zu investieren, was macht eurer Meinung nach für den Anfang sinn und welche Panzer bereiten einem elenden Sniper wie mir wohl am meisten Freude?
Auch mit der Ausbildung der Crew bin ich noch recht unsicher...

Grüße

truehero