World of Tanks

Wenn man ehrlich ist gibt es bis auf den pz38na keinen Panzer in der deutschen Linie durch den man sich extrem durch sterben muss.
Das spielerische Niveau hat einfach nur stark nachgelassen, vor ein paar Monaten war man wenigstens noch im T9/T10 Bereich davon verschont, allerdings hab ich in letzter Zeit viele T10 gesehen die Teilweise 42% oder weniger Winratio hatten oder auf 300 Games 500 Schaden pro Spiel im E100.

Ich muss mein Glück noch "erzwingen"
greets%20%286%29.gif
gerade den IS fertig bekommen und mit dem IS 3 im ersten Gefecht schön 4800 Erfahrung geholt, so kanns weitergehen dann schaffe ich den endspurt auch noch.

Dann drücke ich dir beide Daumen 😉

Wenn man ehrlich ist gibt es bis auf den pz38na keinen Panzer in der deutschen Linie durch den man sich extrem durch sterben muss.

Stimmt. Und ausgerechnet durch den muss ich mich grade durchquälen, weil ich bei den deutschen noch fast gar nichts freigespielt hab. Dafür bin ich bei den Russen umso weiter.

Jagdpanzer IV und je nachdem auch der Panzer III/IV wenn er einem nicht liegt (der 38na ist so eine Sache, für Scoutfahrer ist er alles andere als schlecht).

, allerdings hab ich in letzter Zeit viele T10 gesehen die Teilweise 42% oder weniger Winratio hatten oder auf 300 Games 500 Schaden pro Spiel im E100.
Das muss nix heißen, da auch ein T10 Panzer alleine keine Spiele gewinnt.

Sehe ich im M103 sehr schön.
Da kannst du alleine eine Flanke halten und alles geben, wenn der Rest es nicht schafft die andere Seite zu halten oder durch zu brechen hilft dir das gar nichts.

Mir kommt vor das grad T9 und T10 Panzer in Random Spielen viel mehr vom Team abhängig sind als andere Panzer.
Eben auch weil keiner der Panzer alleine gegen eine Überzahl anderer Panzer wirklich gewinnen kann.

Ein Scoutpanzer muss nicht unbedingt schnell sein.

Es reicht wenn man schneller als die anderen an Punkt X ist.
Danach holt man sich einen Kaffee und wartet.

Es ist eben nicht jeder Panzer dafür gemacht beim Gegner Runden zu drehen, und grad auf den Typischen Camping Karten ist ein guter Scout der klein genug ist um sich in jedem Busch zu verstecken und erst auf 50m gesehen wird wertvoller als einer der sinnlos in den Tod fährt.

So, heute hat es sich endgültig bestätigt, Spieler welche fast ausschließlich Deutsche Spielen sind vollkommen unfähig.

Vor allem der KT ist doch ein Panzer wo man sich durchsterben muss, sondern der mehr oder weniger von Anfang an was tun kann.

Das ist doch mal ne schöne Verallgemeinerung, ich spiele selbst hauptsächlich Deutsche und bin durch den Tree fast durch. Habe aber durchweg das Gefühl kein Vollidiot zu sein (meine Clanmember bestätigen das im Zweifelsfall wohl auch).

Der KT ist Stock nen Opfer, dass gilt für viele Panzer ich weiss aber beim KT sorgt vor allem der Turm am Anfang dafür das du zu brei geschoßen wirst. Zudem ist ist ein KT viel abhängiger von einem guten Stellungsspiel als ein Super-Bouncy-IS3 (ich besitze beide Panzer und ja der IS3 spielt sich Stock um einiges entspannter).

@Topic

Das Niveau in den höheren Tiers ist zum Teil echt zum heulen, da geb ich euch Recht.

Hatte gestern mehrfach Spiele bei denen ein T95 (hier auch gerne anderen Tier 9-10 einsetzen) im Zug mit 2 Loltraktoren (hier gerne Tier 1-3 einsetzen) gefahren ist. Schon toll wenn man sein erstes Spiel macht, sich richtig reinhängt um die Dreifach-Erfahrung auszukosten und dann hat man sowas im Team.

Oh und mein E 100 wurde gestern von einem KV aus meinem Team als Deckung genutzt (ist eigentlich OK) aber er hat das so geschickt gemacht, dass er mich blockte wodurch ich erstmal 1000 Strukturpunkte verlor.

Hab mir vor Wut fast die Hand gebrochen als ich auf den Tisch gehauen habe -.-

Oh und mein E 100 wurde gestern von einem KV aus meinem Team als Deckung genutzt (ist eigentlich OK) aber er hat das so geschickt gemacht, dass er mich blockte wodurch ich erstmal 1000 Strukturpunkte verlor.

Hab mir vor Wut fast die Hand gebrochen als ich auf den Tisch gehauen habe -.-

Sowas geht halt auch gar nicht. Das passiert mir auch hin und wieder obwohl ich nur einen IS-4 fahre, der ist eigentlich viel zu klein für sowas.

Also wenn du auch einen IS3 hast, dann fällst du ja auch nicht in diese Kategorie.
(den dafür musst du ja auch zumindest eine andere Nation ausgiebig gefahren sein bzw wirst mit dem IS3 auch ab und zu gefahren sein um ihn aus zu bauen).

Ich habe aber mit den Deutschen begonnen und lange Zeit auch nur diese gespielt, ich finde ebend man kann das nicht wirklich pauschalisieren. Ob Deutsche Panzer durch ihren "Mythos" eher Anfänger anziehen oder ebend nicht weiß ich nicht.

Dumme Spieler gibt es aber zu genüge das steht fest. Wobei ich derzeit auch durch das recht heftige gefarme auf den IS4 komisch spiele. Mit dem IS ganz unten auf Malinovka ? ne danke das geb ich mir nicht da fahr ich dann auch mit der möhre "scouten" an einer der Seiten und beende die Runde schnell. Hilft meinem Team weniger aber meinen Nerven um so mehr. Tja.

Ja, vielleicht ist das wirklich zu sehr pauschalisiert, aber irgendwie haben 100% der Stichproben in den letzten 2 Wochen das bestätigt.....

Aber ich selber hab auch mit den Deutschen begonnen, dann nachdem der Panzer III auf Elite war den KV geholt, dannach den T34 (und die Russen Mediums dann auch wieder für ne Zeit lang gelassen) und wieder zurück zum Panzer IV, daneben die Stug erspielt um zum Jagdpanther zu kommen usw.

Ja, ich hab auch hauptsächlich Deutsche gespielt, aber nicht lange dann ging ich über den Russen zu den Amis und wieder zurück.

Vielleicht fallen einem die guten Spieler die nur Deutsche Panzer spielen auch nur nicht auf.
Es sind aber auch meist auch nur diejenigen die keine Russen >T5 gefahren sind welche sic darüber beschweren das sie OP wären.

Oder aber es liegt daran das die deutschen Panzer wegen der eher genauen Kanonen mehr zum Snipern neigen und solche Spieler nie merken das man mit Bewegung und dynamik mehr erreicht (weil vor allem mit den Russen muss man nahe ran) als wenn man nur hinten steht.

Ich muss aber auch sagen das ich selbst beim grinden nicht anders spiele als sonst.
Ist mir um die Zeit zu schade, immerhin will ich spielen und manchmal geht dann ja unerwarteter weise doch was (bin ich froh wenn der BDR durch ist).

Ich habe aber mit den Deutschen begonnen und lange Zeit auch nur diese gespielt, ich finde ebend man kann das nicht wirklich pauschalisieren. Ob Deutsche Panzer durch ihren "Mythos" eher Anfänger anziehen oder ebend nicht weiß ich nicht.

Dumme Spieler gibt es aber zu genüge das steht fest. Wobei ich derzeit auch durch das recht heftige gefarme auf den IS4 komisch spiele. Mit dem IS ganz unten auf Malinovka ? ne danke das geb ich mir nicht da fahr ich dann auch mit der möhre "scouten" an einer der Seiten und beende die Runde schnell. Hilft meinem Team weniger aber meinen Nerven um so mehr. Tja.

Ich glaub, dass vor allem Neueinsteiger die Deutschen wählen. Ganz einfach weil die deutschen Panzer im 2. WK einfach die besten waren. Außerdem haben die deutschen immer noch etwas von diesem verbotenem Touch.

@ CSM

Hast du schon mal drüber nachgedacht hoch zur Mühle zu fahren und deine Meds zu entlasten- das sind immerhin knapp 1300 HP, die du zusätzlich ins Rennen da oben wirfst. Und mit etwas Glück haust du noch was um da oben.
Sinnlos in die Gegnerbasis rushen bringt zu 95% der Fälle nix!

Was ist eigentlich mit dem WoT-Forum los- die 2 Stunden Wartung sind schon lange vorbei!

Das die Legendbildungen um die deutschen Panzer in Deutschland größer ist als bei anderen - nunja, wen wundert das? ^^
In anderen Ländern sieht das bestimmt wieder anders aus.

Malinovka - eine Hassliebe 😀
Kommt immer drauf an, in welchem Panzer man da unterwegs ist, aber da zieht mich mein Weg in 95% der den Hügel hoch.
Außer mit der Minimaus - da parkt man sich einfach an die Buschlinie in seiner Basis und hat seinen Spaß mit Scherenteleskop und Tarnnetz ^^

Das die Legendbildungen um die deutschen Panzer in Deutschland größer ist als bei anderen - nunja, wen wundert das? ^^
In anderen Ländern sieht das bestimmt wieder anders aus.

Das ist eben nicht ganz so einfach.
Der Tiger bzw Tiger II ist bei den Amis ebenso bzw die größere Legende als im deutschsprachigen Raum.

Malinovka - eine Hassliebe 😀
Kommt immer drauf an, in welchem Panzer man da unterwegs ist, aber da zieht mich mein Weg in 95% der den Hügel hoch.
Außer mit der Minimaus - da parkt man sich einfach an die Buschlinie in seiner Basis und hat seinen Spaß mit Scherenteleskop und Tarnnetz ^^

Ja, auf der Karte hab ich mit meinen T32 meinen exp & credit Rekord aufgestellt.

Ich mag die KArte irgendwie, solange auf beiden Seiten gleich viele Scouts sind (hatte gestern auch ein Spiel mit nur schwere Panzer, TD & 3 Arty auf unserer Seite, und beim Gegner 3 Arty und 3 T-50).

Aber mit einem schlechten Team wird jede Karte zur Camper Map.....

@ CSM

Hast du schon mal drüber nachgedacht hoch zur Mühle zu fahren und deine Meds zu entlasten- das sind immerhin knapp 1300 HP, die du zusätzlich ins Rennen da oben wirfst. Und mit etwas Glück haust du noch was um da oben.
Sinnlos in die Gegnerbasis rushen bringt zu 95% der Fälle nix!

Ja genau das tue ich in "normalen" Spielen auch, versteh mich nicht falsch was ich meinte war das ich auf Grund des elenden gefarme für den IS4 auf letzten Drücker derzeit dazu neige ungeduldig und lustlos zu spielen. Da mein IS weder Motor noch Ketten erforscht bekommen hat war mir der Weg zur Mühle schon zu viel.

Ich wollte mich damit mal selbst als Negativbeispiel der letzten 2-3 tage outen. Wenn ich zu Anfang des Matches schon der Meinung war ich kann nicht viel machen (Kombination aus falscher Map und wirklich ganz unten stehend) dann habe ich es auf die Art recht schnell beendet und versucht Scoutpunkte und 1-2 Treffer zu ergattern und ab ins nächste Game mitm T34 (den ich immer normal und durchdacht bzw. sinnvoll gespielt habe).

anbei ein Foto von der Stug III

Ich muss hier mal eben den Thread-Klugscheisser spielen:

Leute! An die Unsitte die IS-Reihe ständig weiblich zu machen (die IS3 / IS4 / IS7) habe ich mich ja inzwischen gewöhnt, auch wenn der "liebe" Josef Stalin da wohl nicht besonders beigeistert von gewesen wäre.

Aber die Sturmgeschütz?? Ist das euer Ernst? 😱

Von dem Internetphänomen "nen" mal ganz abgesehen...

In diesem Sinne esse ich jetzt nen Butterbrot und fahre noch nen paar Runden mit die Stug und die IS4! 😀