World of Tanks

Angetan habens mir vorerst die Panzerjäger, ich sniper halt gern rum, hab jetzt zunächst den Marder II gespielt und grad den Hetzer freigeschaltet (gute Wahl?), jetzt bin ich am überlegen doch ein klein wenig Geld zu investieren, was macht eurer Meinung nach für den Anfang sinn und welche Panzer bereiten einem elenden Sniper wie mir wohl am meisten Freude?
Auch mit der Ausbildung der Crew bin ich noch recht unsicher...

TD paßt eigentlich immer. Ich hatte mit STUG ne Menge Spaß und hab das Teil noch immer in der Garage. 🙂

@KAL
Ich wurde gestern "genötigt" TS zu installieren. Hab ich getan. Wo finde ich denn die Daten dazu?

Angetan habens mir vorerst die Panzerjäger, ich sniper halt gern rum, hab jetzt zunächst den Marder II gespielt und grad den Hetzer freigeschaltet (gute Wahl?), jetzt bin ich am überlegen doch ein klein wenig Geld zu investieren, was macht eurer Meinung nach für den Anfang sinn und welche Panzer bereiten einem elenden Sniper wie mir wohl am meisten Freude?
Auch mit der Ausbildung der Crew bin ich noch recht unsicher...
1. Ist der Hetzer eine gute Wahl?
Auf jeden Fall ist er eine gute Wahl! Ich spiele zwar normalerweise die heavytanks und die mittleren panzer aber ich habe auch gerade mit den jagdpanzern angefangen. Der Hetzer ist echt gut und hat in seinem Tech auch sehr gute Canchen gegen die anderen Panzer.

2. Was macht einem Spieler wie dir(Sniper) wohl am meisten freude?
Die Deutschen! Denn die haben eine sehr gute Präzision und auch noch gute Jagpanzer. Von den Panzern der UDSSR kann ich dir da nur abraten. Die sind für einen Sniper-Spieler zu ungenau.

3. Ausbildung der Crew:
Das spielt am Anfang noch keine so große Rolle. Denn Fertigkeiten sind erst gültig, wenn sie komplett ausgeskillt sind. Man hat die kleineren Panzer im normal nicht lange genug um das zu erreichen.
Trotzdem solltest du bei einem Jagdpanzer vor allem auf Tarnung und Präzision skillen.

Gruß
Yardis

Mir reicht es leider nicht mehr bis zum IS-7. Deshalb soll er ruhig bald kommen. Ich habe diese Volltreffer die keinen Schaden machen echt satt!

Um den IS 7 geht es mir garnicht unbedingt aber der IS 4 wird ja zu einem Tier 10er. Davon hätte ich gerne schon noch 1 oder 2 um bei den CW's flexibler zu sein. Von daher gerne erst in einer Woche patchen =)

Wobei Diablo 3 ja auch bald kommt.

@ truehero

Ich fand die deutschen TD's anfangs auch sehr gut, habe aber gelesen das der JT derzeit nicht so beliebt ist und habe mir den JagdPanther mangels Stellplatz auch nicht mehr gekauft. Trotzdem, wer gerne präzise schießt ist bei den Deutschen richtig.

Was das Geld angeht: Ich spiele selber schon seit einer ganzen Weile nur mit Premium-Acc sprich mehr Credits und Erfahrung. Alles andere würde ich auch erstmal bei Seite lassen. Goldpanzer lohnen sich aus meiner Sicht nur KV 5, T34 und Löwe und das auch nur wenn du schon weiter fortgeschritten bist im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
@ truehero

Boah, nen guten Sniper für Geld- eigentlich der Löwe- der hat mit die genauste Kanone im Spiel und ist (außer er ist Toptier) bevorzugt aus der zweiten Reihe zu spielen.

Was mich dringender interessieren würde- ist der Hetzer dein derzeit höchster Panzer? Wenn ja, dann lass das mal bleiben mit den Premiumpanzern und versuche erst mal auf der Stufe richtig Fuß zu fassen und lerne mit dem MM und den Spielmechaniken richtig umzugehen. Der Hetzer ist nämlich kein sehr guter Sniper (im Vergleich zum Marder II und dem was auf den Hetzer folgt). Die Topkanone, die sich durchgesetzt hat, ist beim Hetzer die 10,5er Stuk, die zu 99% mit HE-Munition gespielt wird und die ist relativ ungenau. Außerdem, so finde ich, rentieren sich die anderen Premiumpanzer auf Tier 5 oder niedriger nicht wirklich- ergo wenns ums Geld farmen geht, dann gleich richtig auf Tier 8.

Das nächste ist, wenn du dich jetzt auf TDs spezialisierst, dann wirst du dich erst neu auf die anderen Panzer einstellen müssen. Und es ist schon ein Unterschied, ob ich einen kleinen, gut zu tarnenden Hetzer fahre, oder einen Klotz wie den Löwe.

Mein Tip- behalte den Marder II zum Farmen, da der auf Tier 3 eine sehr mächtige Waffe ist und selbst auf Tier 4 gut Schaden austeilen kann. Außerdem wird der deutsche TD-Zweig irgendwann mal aufgeteilt und du kommst dann üer den Marder weiter zum Marder III und Dicken Max (wahrscheinlich eine 105mm-Kanone auf Tier 5- viel Spaß!). Und über den Hetzer gehst du weiter zum Stug III und behältst das zum weiteren Geld farmen und übernimmst die geschulte Besatzung des Hetzers auf das Stug und spielst diese hoch. Mit dem Stug hast du auf Tier 5 den besten Sniper, versprochen!
Und wenn du dann mal bei den anderen Panzern auf Tier 6-7 angekommen bist (und vielleicht einen IS, Tiger oder T29 dein Eigen nennst), dann würde ich das Geld in einen Tier 8-Premium investieren.

ACHTUNG! Es wird mit dem nächsten Patch (die nächsten Tage) ein Tier 8 Jagdtiger mit 88mm L71-Kanone kommen, der weniger Lebenspunkte hat, als der Tier 9-Jagdtiger. Lass davon eher mal die Finger weg, bis du mit den deutschen schweren Panzer etwas firm bist, da diese nominell sehr gute Frontpanzerungen haben (Jagdtiger 250mm), aber die untere Wanne meistens für die Tonne ist. Wenn du dich darauf nicht gleich einstellen kannst, dann hast du damit nur Frust und hast dann gutes Geld für den Eimer ausgegeben.

ACHTUNG! Es wird mit dem nächsten Patch (die nächsten Tage) ein Tier 8 Jagdtiger mit 88mm L71-Kanone kommen, der weniger Lebenspunkte hat, als der Tier 9-Jagdtiger. Lass davon eher mal die Finger weg, bis du mit den deutschen schweren Panzer etwas firm bist, da diese nominell sehr gute Frontpanzerungen haben (Jagdtiger 250mm), aber die untere Wanne meistens für die Tonne ist. Wenn du dich darauf nicht gleich einstellen kannst, dann hast du damit nur Frust und hast dann gutes Geld für den Eimer ausgegeben.

:huh: Quelle? :huh:

Falls du die Ankündigung meinst aif der offiziellen Homepage, denk daran, dass dieser Panzer den Supertestern vorbehalten ist.

Und diejenigen die gerade auf dem Testserver rumkurven sind die Masstester 😉

Natürlich lasse ich mich gerne belehren ... :lol:

@ Kal:

keiner von meinen ...

2. Was macht einem Spieler wie dir(Sniper) wohl am meisten freude?
Die Deutschen! Denn die haben eine sehr gute Präzision und auch noch gute Jagpanzer. Von den Panzern der UDSSR kann ich dir da nur abraten. Die sind für einen Sniper-Spieler zu ungenau.
Von dem Gesichtspunkt aus, hast du aber die Amis vergessen bzw hängt das auch vom Panzer ab.

Der Hetzer ist weniger Sniper als die StuGIII oder der Marder II.
Bei den Amis hat man auf T6 sicher die besten Sniper was TD's angeht.

Dann ist noch die Frage, muss es ein TD sein.
Sniper spielen können andere auch, vor allem Amis und Deutsche.

ACHTUNG! Es wird mit dem nächsten Patch (die nächsten Tage) ein Tier 8 Jagdtiger mit 88mm L71-Kanone kommen, der weniger Lebenspunkte hat, als der Tier 9-Jagdtiger.

Aufpassen, der Panzer kommt erst mit dem übernächsten Patch für die regulären Spieler.
Er war nur bei diesem Test mit dabei, wird aber noch nicht mit dem 7.3er Patch eingeführt.

Um den IS 7 geht es mir garnicht unbedingt aber der IS 4 wird ja zu einem Tier 10er. Davon hätte ich gerne schon noch 1 oder 2 um bei den CW's flexibler zu sein. Von daher gerne erst in einer Woche patchen =)

Wenn es so ist wie immer, dann bekommt man für den IS-4 halt einen neuen Tech 9 Panzer und er wird nicht zu Tech 10.

Wenn es so ist wie immer, dann bekommt man für den IS-4 halt einen neuen Tech 9 Panzer und er wird nicht zu Tech 10.

Doch, der IS-4 wird T10 und man bekommt n T9er obendrauf.

Fall 2. IS-4 befindet sich in der Garage zur Zeit der Auswechslung (Veröffentlichung der Aktualisierung):

1. Der IS-4 als Tier 9 wird durch den IS-8 als Tier 9 ersetzt.
  2. Alle freigeschalteten Module des IS-4 werden in die entsprechenden Module des IS-8 umgewandelt (Siehe Punkte 3-8 von Fall 1). Ist das 100mm D-10T Geschütz in den IS-4 eingebaut, dann wird es durch das 122mm BL-9 Geschütz ersetzt.
  3. Geladene Munition im IS-4 wird ins Depot verfrachtet.
  4. Eingebaute Verbrauchsgegenstände in dem IS-4 gehen auf den IS-8 über.
  5. Eingebaute Ausrüstung des IS-4 wird ausgebaut und ins Depot verfrachtet ohne Verluste oder Kosten für den Spieler.
  6. Der Spieler bekommt eine neue, vollständige Besatzung für den IS-8 mit 100% Ausbildungsstufe, aber ohne zusätzliche Fertigkeiten oder Perks
  7. Spieler bekommen einen kostenlosen Stellenplatz in der Garage dazu.
  8. Spieler bekommen einen IS-4 Tier 10 mit erforschtem und eingebautem 122mm M-62-T2 Geschütz ohne zusätzliche Module oder Verbrauchsgegenstände.
  9. Die Besatzung des IS-4 als Tier 9 Fahrzeug bekommt eine neue Fertigkeit (siehe Punkt 11 von Fall 1) und geht auf den IS-4 als Tier 10 über.
  10. Ausgewählte Tarnfarben des IS-4 als Tier 9 gehen auf den IS-4 als Tier 10 und den IS-8 über. Das Verfallsdatum der Tarnfarbe auf beiden Fahrzeugen (IS-4 und IS-8) bleibt das selbe, wie es beim IS-4 als Tier 9 zum Tag der Auswechslung war.

http://worldoftanks.eu/de/development

Zuletzt bearbeitet:
@ Fletcher

Das kann ich nur bestätigen! Am Samstag sind mir 7 Kills (fast 8) geglückt. Das Ding macht einfach nur Fun! Also bis Tier 6 käme man (käme, weil man bis max Tier 5 gematched wird) zuverlässig durch- wo hat man das mit einem anderen Panzer, dass man 3 Tiers höher noch ordentlich Bedrohungspotenzial hat?
Generell hab ich das Gefühl, dass auf Tier 3 mit WG der Gaul durchgegangen ist! Schaut man sich T82, Marder II, Wespe, Su26 und Pz 38t an, so sind das schon üble Dinger! Ich hab ja auch neulich schnell zum T49 durchgespielt und bin auf dem T82 für ein paar Spiele hängen geblieben und hab da mal ne 50%-Besatzung durch die Pampas gejagt- der ist sowas von derb mit seiner Haubitze, das passt auf keine Kuhhaut! Die Wespe ist ne supergeile Arty- feuert schnell, weit, genau und wenn man auf Ensk oder Himmelsdorf landet, geht man Panzer im Direktfeuer jagen.
Die Su26 ist ein Artillerie-MG! Haut mal 10 Schuss in der Minute raus mit durchschnittlich 160 Schaden- das rockt!
Und der 38t ist der Sniper schlecht hin! Spielt sich eigentlich wie der Pz IV nur auf Tier 3 und besser zu verstecken.

war gestern im Technikmuseum ... anbei ein Foto von der Stug III und dem Jagdtpanther 🙂 ...

attachment.php

So, heute hat es sich endgültig bestätigt, Spieler welche fast ausschließlich Deutsche Spielen sind vollkommen unfähig.

Ich beobachte das ja schon länger und diese Tiger und Königstiger welche hinter der Arty in der Basis stehen (auch als TopTier) fallen einem immer wieder auf.

Dann gibt es noch diese Spezialisten welche in der Basis campen bis der erste Gegner in Sichtweite kommt, dann suchen sie das weite und lassen die in ruhe erobern.

In den letzten paar Spielen hab ich mal genauer darauf geachtet und mir die Profile angesehen.
Ist mit mit KT TopTier, spielt (fast) nur Deutsche Panzer, steht in der Basis rum und sobald der erste Feind kommt bewegt man sich auf den schnellsten Weg Richtung gegnerischer Basis.

Ist dann einfach nicht mehr lustig wenn man dann auch noch in einem Panzer sitzt mit dem man das Spiel alleine nicht rumreißen kann und und 2-3 TopTier Panzer einfach nicht mitspielen.

Vor allem der KT ist doch ein Panzer wo man sich durchsterben muss, sondern der mehr oder weniger von Anfang an was tun kann.