World of Tanks

Uhhh....Meine Garage ist groß geworden, aber so richtig sicher bin ich mir noch nciht damit.
KV-1: Noch nicht getestet, wieder KV mit erstem Turm? Muss mal testen.
KV-2: Wie gehabt....Muss mal den neuen Turm drauf machen. Lohnt sich das? Ist er noch eine Creditmaschiene?
T-150: Ein Spiel, als Stockgefährt. Überzeugt mich so noch nicht.
KV-3: Will den alten zurück! Ich hab die 100 mm erforscht gehabt, die keinen Nachfolger gekriegt hat. Auf die Art mach ich jetzt in den Spielen meist einen kleinen Verlust. Dazu das höhere MM.....

Neues Matchmaking von T-5 Panzern: Mit dem Pz.4 war ich gestern in 4 Spielen 3 mal kleinster Tier. Sogar unter der Artillerie. Hab davon so gesehen nichts gemerkt. Wobei es mich beim Pz. 4 nicht stöhrt.....

Insgesamt: Das Matchmaking hat sich schon ziemlich heftig verändert, durch das Patch. Ich hoffe, dass ich bald mal auf den neuen Karten lande. Hab aber grade ein Praktikum mit ner 43 h Woche und komm nicht so richtig zum Spielen.

Ps: Verstehe nicht, was grade alle haben. Ich fand das 50 % Gegenständespecial super. Tiger P hat jetzt noch Rammer und Vents gekriegt.

Pps: Ich würde gerne mal statt erster Sieg=x5 XP die ersten beiden Siege geben jeweils x2 XP. Würde die Chance auf das Spiel, in dem man das erste Opfer ist und das Team gewinnt senken^^
und ich bin mal für ein erster Sieg =x (irgendwas) Credits....

Naja, das negative beim Event ist, das man auch 50% weniger Credits beim verkaufen bekommt 😀
Also müssen meine Panzer mit denen ich fertig bin noch in der Garage bleiben ^^

Heute lief es echt besch... - mit dem Ferdi hab ich gar keinen Sieg hinbekommen und auch ansonsten gefühlte 2/3 der Games verloren ..

Zur Zeit läuft es allgemein etwas schlechter als sonst. Oder kommt mir das nur so vor?

Geht, aktuell läuft es bei mir nur bei den Panzern schlecht wo ich noch ein paar exp brauchen würde.

Die neuen Russen sind so eine Sache.

KV1: 122er ist immernoch gut, 85mm hat irgendwie zu wenig Durchschlag, feuert aber schnell genug damit es egal ist.
Immernoch ein guter T5 obwohl man es schon seltsam ist andere T5 nicht mehr einfach so auf 500m zu erledigen.

T150: schwächere Panzerung als der KV1 (Turm!) aber dafür Zis6.
Mir fehlt noch der 2. Motor für eine genauer Einschätzung

KV3: Ja, schneller als vorher, für kleinere Tiers der Horror, weil noch immer gute Panzerung, für gleiche und höhere Panzer kaum eine Gefahr.
2. 122er ist nicht besser als die 1. sondern nur schneller, bleibt also alles wie früher, Zis6 und durch.

KV2: Wie eh und je, 152er und durch.
Kann man schaden machen verdient man gut, jedoch bringt man bei einem guten Team auch nur 3-5 Schuss an und dementsprechend ist auch nur 10k-15k Gewinn dabei.

Einer von denen wird wohl behalten, die Frage ist nur welcher.

Edit: grad ein Spiel mit dem KV1-85 verloren und 12K Gewinn gemacht.
Man verdient also noch immer gut mit ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Scherenfernrohr für Arty?

Scherenfernrohr für Arty, bringt das irgendwas sinnvolles?

Ich habe eine Wespe inzwischen mit Ansetzer und Waffenrichtantrieb. Als drittes werf ich dann noch ein Tarnnetz drüber normalerweise und plazier mich ein ein Wäldchen wenns geht.

Nun sah ich das Fernrohr und fragte mich ob das der Artie etwas bringt. Geht das auch auf indirekten Beschuss?

Fernrohr bringt nur was auf direkte Sicht und ich glaube nicht, dass du mit deiner Wespe den Gegner aufklären willst. Bau lieber das Tarnnetz oder einen Lüfter ein!

Also ich habe da schon einige Arty-fahrer gesehen...

Ok also wieder Tarnnetz. Die Wespe ist ein offenes Fahrzeug. 🙄

Danke für die Hilfe.

Sag mal, es ist 8:00 Uhr durch und zockst WoT? Müsstest du nicht Kids ärgern? 😀

Also der KV1 bleibt definitiv ne Ansage bis Tier 6! Mit der 85mm kann man alles beschädigen, wenn man weis, wo man hinschießen muss. Einzig der VK3601H dürfte frontal Probleme machen. Der Rest ist recht gut zu knacken.
Ansonsten spielt man nobrainmäßig die 122er und haut HE raus, was aber das Potenzial des KVs nicht komplett ausschöpft. Ihr habt mit dem zweiten Turm 110mm umlaufende Panzerung und der Turm ist vergleichsweise winzig! Die 85er schießt recht schnell und macht dann eben 160 Schaden- der kommt auf ~1900 Schaden pro Minute- nicht schlecht!
Dazu kommt, dass er ein besseres MM bekommen hat und somit selten bis Tier 8 kommen dürfte.

Den T-150 hab ich verkauft (warum auch immer- ich wollte eigentlich auf dem zum IS *facepalm*). Ich werde wahrscheinlich wieder den KV 1S holen und mich da durchbeißen.

Der KV2 ist weitestgehend gleich geblieben. Er ist nen Tacken schneller und hält natürlich mehr aus. Dafür hatte ich gestern in einem Spiel bei jedem Turmtreffer einen Modul- oder Besatzungsausfall! Das werde ich mal weiter verfolgen.
Und obwohl ich ja jetzt ne vollständige 100%-Besatzung habe, trifft die 152er nicht mehr so zuverlässig, wie vorher. Das werde ich auch noch mehr verfolgen.

Der KV3 ist wie gesagt ne Rennsemmel geworden. Die D-25T ist wichtig, da man jetzt schneller schießt. Nen Shotout mit den Tigern wird hart, gegen den T29 durfte ich noch nicht ran- dürfte aber noch härter werden. Der IS dürfte vergleichsweise leicht werden.
Es prallt immer noch genug ab an der Front und die 1300 Lebenspunkte machen ihn sehr ausdauernd!

Der KV3 ist wie gesagt ne Rennsemmel geworden. Die D-25T ist wichtig, da man jetzt schneller schießt. Nen Shotout mit den Tigern wird hart, gegen den T29 durfte ich noch nicht ran- dürfte aber noch härter werden. Der IS dürfte vergleichsweise leicht werden.
Es prallt immer noch genug ab an der Front und die 1300 Lebenspunkte machen ihn sehr ausdauernd!
Naja Rennsemmel...
Er kann jetzt mal mit der Front mithalten, statt immer nur hinterherzuschleichen.
Mit der schnelleren 122er ist er ganz nett und mit den Hitpoints auch Tier 7 ready.

Da ich den alten KV schon satt war, habe ich die neuen Panzer alle verkauft und freu mich über die 2 neuen Parkplätze. Der KV-2 wird aber imho nicht mehr schön sein, da er allgemein in High Tier Spielen keine Freude war, weil zu groß und zu schlecht gepanzert. Er hat jetzt zwar 200 Hitpoints mehr, aber ist immer noch gleich schwach gepanzert und kommt als Tier 6 eher gegen dicke Gegner ran.
Andersherum ist es für das Matchmaking aber gut, dass dieser godlike Tier 5 nun solche Tier 5 Spiele nicht mehr kaputt macht und man mit dem KV-1 einen gleichwertigen Panzer wie den T1 HT hat.

Leider nicht der erste Sieg des Tages, aber so machen TDs halt mal spaß! Ich hoffe irgendwann kommen dann die T10 tankdestroyer

Victory!
Battle: Dragon Ridge Donnerstag, 10. Mai 2012 12:24:40
Vehicle: Jagdtiger
Experience received: 1.804
Credits received: 83.599
Battle Achievements: Mastery Badge: Ace Tanker, Confederate, Sniper