Ja, das Game hat bis jetzt noch relativ wenig mit Historie zu tun :>
Farmtanks sind die Panzer, meist so T4-T5, in denen mane - egal was man macht - niemals Verluste einfährt.
Mit meinem PzIV hab ich einfach nur dumm in der Gegend rumstehen und mich abschiessen lassen können und habe trotzdem noch Kohle gut gemacht, zwar nicht viel, aber immerhin.
Wenn man jetzt aber halbwegs anständig spielt, ordentlich Schaden macht und sogar noch überlebt, dann sind da durchaus 20k Credits un mehr pro Game drin.
Die brauch man auch, weil ab Tier7 die Ausgabenkurve der Credits stark ansteigt und in den meisten Fällen deine Gewinnkurve übersteigt, sprich zu hast in den meisten Fällen ein negatives Ergebnis. Das liegt zum einen Teil daran, dass die Panzer echt teuer sind zum reparieren (~10k beim KingTiger, als Beispiel (wenn ich grad nicht vollkommen irre) und die Munition hier auch gut teuer ist - 1k pro Schuss ist keine Seltenheiten. Sprich um gut Schaden machen zu können, muss man ballern, das kostet wieder Kohle .. und so weiter.
Ohne Premium-Acc sieht das natürlich nicht viel rosiger aus.
Was größeres als die Maus gibt es nicht, von daher - Glück gehabt 😀
Du musst auch nicht zwangsläufig die dicken Dinger fahren.
Wenn du z.b. deinen Tier4 Scout so toll findest, dann behalte den einfach. Damit wirst du nie gegen Mäuse antreten müssen. Das du trotzdem gegen die anderen Heavies dann das Nachsehen hast, ist ja klar. Aber möglich ists trotzdem bei dem Panzer zu bleiben, den man mag - wenn man mir den "Nachteilen" leben kann.
(ich red hier btw. nur von den Random Battles)
Bzgl. Crew - ich nehme meine eigentlich immer von Panzer zu Panzer mit, zumindest hab ich meine KingTiger Crew aus meinem VK3601 mitgeschleppt, zuviel mit denen erlebt um die da sitzen zu lassen 😀
Was die Skills angeht -
Ladeschütze - läd schneller nach
Richtschütze - du kannst schneller zielen (Aiming Time geht runter) + Turmdreh-Speed
Funker- erhöhte Funkreichweite
Fahrer - schnelleres Drehen + mehr max Speed
Commander - besseres Gegner spotten
Wobei zu bedenken ist - die Werte, die beim Panzer bzw den Waffen dabei stehen, sind die Werte, die der Panzer hat, wenn die Crew auf 100% ist.
Selbst reparieren nur in der Hinsicht, dass deine Module repariert werden. Hast du aber einmal 0 HP, bist du raus.