World of Tanks

Also ich kann nicht beurteilen, wie das auf den hohen Tiers aussieht. Aber auch auf den unteren fahren Panzer rum, die nie in Serie waren (zB Leichttraktor), oder zur Zeit des WW2 längst wieder ausgemuster worden waren (zB Cunningham T-1).
Auf den höheren Tiers stehen dann aber haufenweise Prototypen zur Verfügung (E-100, T95, IS-7, Maus, Panther 2 usw.) inwiefern die auch benutzt werden habe ich keine Ahnung.

Man darf bei diesem Spiel nicht den Fehler machen eine historische Simulation zu erwarten. Dafür sind andere zuständig. Was du hier bekommst ist quasi ein Spiel mit Panzern, angelehnt an historische gepanzerte Fahrzeuge der 30er bis 50er Jahre. Kampfkraft etc. entspricht nicht immer den tatsächlichen Gegebenheiten (z.B. ist die deutsche 8.8 erheblich schwächer als die historische und auch Unterschiede bei den damals verwendeten Stahlsorten werden nicht berücksichtigt), allerdings hat man auch nicht das Problem dass historisch korrekt für jeden Tiger 10 Sherman aufgestellt werden. Also einfach die schöne Grafik geniessen, sich freuen dass man mit Panzern rumgurken kann, alles etwas entspannt sehn - und immer schön auf die eigene Flanke achten ;-)

@Knights of the Raven: ja historische Panzer, allerdings gehen die Jahrgänge im Moment noch bunt durcheinander,

allerdings sind auch historische Schlachten für dieses Jahr bzw 2012 Q1 geplant bei denen nur Panzer aus dem Jahrgang mit der Zurzeit verfügbaren Ausrüstung kämpfen dürfen.

Skins sind auch in der Mache (Camo) leider nur normale historische Muster, also kein Pink Panther 🙁

@Knights of the Raven: ja historische Panzer, allerdings gehen die Jahrgänge im Moment noch bunt durcheinander,

allerdings sind auch historische Schlachten für dieses Jahr bzw 2012 Q1 geplant bei denen nur Panzer aus dem Jahrgang mit der Zurzeit verfügbaren Ausrüstung kämpfen dürfen.

Skins sind auch in der Mache (Camo) leider nur normale historische Muster, also kein Pink Panther 🙁

Das gefällt mir beides. Danke-. 😀

Habe mich jetzt letzen Wochenende auch dazu bewegen können, das Game mal zu saugen und muß sagen, es macht echt fun.
Ich skille aktuell nur russische Traktoren und bin da noch ziemlich unschlüssig, ob ich zu den Heavys, Mediums oder doch zu den TD´s skillen soll.
Aktuell fahre ich einen KV noch ohne viel Upgrades und das braucht einiges an nerven.
Wenn ich mir jedoch das 152´er Roh endlich zusammen gespart habe, wird sicherlich lustig. 🙂
Skillt sonst noch jemand auf dem russischen Tree und hat ein paar Tipps für n Anfänger?

Hallo Gemeinde,

ich saug mir gerade das Spiel und kanns kaum abwarten :woot:

Könnt ihr mir vielleicht grundlegend ein paar Tips geben? Ich habe vor mit deutschen Panzern rumzupötteln und könnte mir durchaus vorstellen mehr in Richtung Scouten zu gehen, bzw. versuchen den Gegner auszumanövriern um an die Ari des Gegners zu kommen- also eher die leichteren Panzer.

Andernfalls hätte ich auch nix gegen das Panzerjagen und einen ordentlichen Hinterhalt legen- scheint ja echt machbar zu sein.

Was braucht man unbedingt zu Beginn (Forschungen, Ausrüstung)?

Dann sind die Mediums wohl am ehesten was für dich.
Zum Panzerjagen und Hinterhalte legen bieten sich eben die Panzerjäger an 😉

Ich spiel grad mit meinen Tiger II und arbeite mich mühsam an den E-75 vor. Aber 160T XP sind eben 160.000.

@Kal
Vom IS bin ich bisher wenig überzeugt. Vielleicht bin ich einfach zu sehr von der Präzision der deutschen Kanonen verwöhnt... aber das häufige daneben knallen trotz 100% Schütze nervt ^^

@HALVA und Odins Heir

Da ihr beide ähnliche Fragen habt, versuche ich mal diese zusammen zu beantworten.

Grundsätzlich bleibt die Frage was ihr spielen wollt. Es gibt auf Dauer nur zwei Varianten: Only Random-Gefechte oder der ganze andere Kram (Kompaniegefechte, ClanWar, ESL; usw.)

Spielt ihr nur reine Randomgefechte, ist es egal was ihr fährt. So ziemlich alles macht Spass. Man muss sich halt nur darauf einstellen können.

Wollt ihr irgendwann mal mehr machen als diese Zufallsgefechte, dann müsst ihr schon die "richtigen" Sachen leveln. Das sind im Moment in der Masse schwere Panzer, insbesondere die Russen IS-7.
Heute im ClanWar hatten wir 6 IS-7 gegen uns, sprich fast die Hälfte waren nur diese. Dazu noch zwei Mäuse, ein T-30, zwei Pattons und der Rest hohe Ari.
Das wäre jetzt mal so eine "typische" Aufstellung im Hightier.

Man sieht also, keine Jagdpanzer, nur wenige Mediums, keine Scouts, usw.

Gruss,

Coki

HA!

Ich und einige vom Firebug haben jetzt auch den Weg zu diesem endgeilen Spiel gefunden.

Super dass es hier einen Fred über das Spiel gibt. Durch lesen wurden mir hier viele Fragen beantwortet. Echt super.

Ingame schimpfe ich mich: ankhor_firebug

Noch ein paar kleine Fragen:

Wo sehe ich welches Tier ich bin? (für ein Panzerspiel sind hier echt viele Tiere unterwegs oder nicht :lol: )

Was zum Geier sind Farm oder Farmtanks?

Wenn ich genug Kohle hab um Mannschaft zu trainieren (20.000 Credits - 75%) mit wem fange ich an und wer kommt danach? Meine Meinung wäre Richtschütze um besser zu treffen ... ?

Kann man wärend der Schlacht irgendwie selbst reparieren?

Habt ihr TS-Daten oder Skype-Daten für mich (per PN)?

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinen Fragen:
Welcher Tier du bist, steht im Forschungsbaum in Römischen Zahlen dabei.

Farmtanks, den Begriff kenne ich jetzt so eignetlich garnicht, sind aber wohl Panzer wie der KV, mit denen man die Spiele mit sehr vielen Credits beenden kann und somit Gewinn macht. Gerade die deutschen höherklassigen Tanks kosten recht viel zum reparieren, wenn man da also nicht den einen oder anderen Abschuss gemacht hat, wird man am Ende immer mit Credits-Verlust raus gehen.

Mannschaft trainieren habe ich noch nie gemacht, ich kaufe meine Panzer gleich mit 75% Besatzung und wenn man mal so 20 Spiele dami gemacht hat, sind die ja gleich auf 80+%. In deinem Fall kann man das IMO nicht sagen, Richtschütze trifft besser, Lader läd halt schneller usw.

Selbst reparieren geht nicht, nein!

Also wird es über kurz oder lang eher in Richtung der dicken Dinger gehen, schade eigentlich- aber ein Königstiger ist ja jetzt auch nicht das Schlechteste. Mäuse und was danach an "fahrenden Bunkern" kommt halte ich für echten Schwachsinn. Aber ich werde das einfach mal langsam angehen- wer weis wie lange das dauert, bis ich in die 44/45er Baureihen komme.

Ich hab aber noch ein anderes Problem- und zwar schreit bei mir der Rechner nach Disc 1, wenn ich das Installationsprogramm laufen lasse- ähm hallo? Lädt der normal nicht alle Daten runter und installiert dann ganz normal- ich bin leicht überfordert <_<

Ja, das Game hat bis jetzt noch relativ wenig mit Historie zu tun :>

Farmtanks sind die Panzer, meist so T4-T5, in denen mane - egal was man macht - niemals Verluste einfährt.
Mit meinem PzIV hab ich einfach nur dumm in der Gegend rumstehen und mich abschiessen lassen können und habe trotzdem noch Kohle gut gemacht, zwar nicht viel, aber immerhin.
Wenn man jetzt aber halbwegs anständig spielt, ordentlich Schaden macht und sogar noch überlebt, dann sind da durchaus 20k Credits un mehr pro Game drin.
Die brauch man auch, weil ab Tier7 die Ausgabenkurve der Credits stark ansteigt und in den meisten Fällen deine Gewinnkurve übersteigt, sprich zu hast in den meisten Fällen ein negatives Ergebnis. Das liegt zum einen Teil daran, dass die Panzer echt teuer sind zum reparieren (~10k beim KingTiger, als Beispiel (wenn ich grad nicht vollkommen irre) und die Munition hier auch gut teuer ist - 1k pro Schuss ist keine Seltenheiten. Sprich um gut Schaden machen zu können, muss man ballern, das kostet wieder Kohle .. und so weiter.
Ohne Premium-Acc sieht das natürlich nicht viel rosiger aus.

Was größeres als die Maus gibt es nicht, von daher - Glück gehabt 😀
Du musst auch nicht zwangsläufig die dicken Dinger fahren.
Wenn du z.b. deinen Tier4 Scout so toll findest, dann behalte den einfach. Damit wirst du nie gegen Mäuse antreten müssen. Das du trotzdem gegen die anderen Heavies dann das Nachsehen hast, ist ja klar. Aber möglich ists trotzdem bei dem Panzer zu bleiben, den man mag - wenn man mir den "Nachteilen" leben kann.
(ich red hier btw. nur von den Random Battles)

Bzgl. Crew - ich nehme meine eigentlich immer von Panzer zu Panzer mit, zumindest hab ich meine KingTiger Crew aus meinem VK3601 mitgeschleppt, zuviel mit denen erlebt um die da sitzen zu lassen 😀
Was die Skills angeht -
Ladeschütze - läd schneller nach
Richtschütze - du kannst schneller zielen (Aiming Time geht runter) + Turmdreh-Speed
Funker- erhöhte Funkreichweite
Fahrer - schnelleres Drehen + mehr max Speed
Commander - besseres Gegner spotten

Wobei zu bedenken ist - die Werte, die beim Panzer bzw den Waffen dabei stehen, sind die Werte, die der Panzer hat, wenn die Crew auf 100% ist.

Selbst reparieren nur in der Hinsicht, dass deine Module repariert werden. Hast du aber einmal 0 HP, bist du raus.

Hmmm - k

Also ich habe jetzt mit allen Startpanzern den Elitestatus erspielt (Tier 1 o. 2?)

Dann hab ich viel rumprobiert und Panzer getestet (Kaufen, spielen, verkaufen, anderen kaufen ...)

Bin nun beim 2. Russen gelandet (T-26?) und dem US AT-1

logischerweise hab ich durch dieses kaufen/verkaufen wenig Geld um 75% Mannschaft zu kaufen. Wusste das bisher aber auch nicht -gespeichert-

Wenn ich jetzt den O-Ton hier richtig verstehe ist der T-26 der richtige auf dem Weg zur Eier-legenden-Wollmilchsau KV.

Den AT-1 hab ich heute morgen gekauft und noch nicht gefahren. Mir gefallen allerdings die Amis, da sie durchweg alle schneller sind als ihre Vettern der anderen Völker.

Was empfehlen denn die Profis, welchen Startpanzer kann ich verkaufen um Platz in der Garage zu schaffen?

EDIT:
zum selbst reparieren:

Das meinte ich, bei mir war schon mal die Kette kaputt, meist bin ich danach tot, allerdings wurde sie auch schon ein paar mal repariert. Ich wollte nun wissen ob ich mit drücken der STRG-Taste irgendwas selbst reparieren kann (ICH-nicht die Crew) oder muss ich warten und hoffen?

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, bin nicht ich (der Spieler) sondern meine Mannschaft/Panzer die Tier(e)/Klasse. Heisst: behalte ich einen Startpanzer ist er Tier 1, hab ich daneben noch einen KV und andere, spielt jeder von denen in seiner Klasse/Tier.

Ich hätte also unter Umständen bei voller Garage 5 unterschiedliche Klassen!? Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dir keine 75% Mannschafft zu holen, das macht imo noch nicht viel Sinn, da du ja "nur" die Panzer im Moment fährst um dir die anderen zu erspielen.
Erst wenn du n Panzer hast, den du längerfristig behalten willst, macht es Sinn, sich darüber Gedanken zu machen.
Das mit der Crew ist aber auch wieder so ein Thema für sich, da sollte man sich lieber später mal 5 Minuten länger eingelesen haben als gar nicht, wie ich finde. http://wiki.worldoftanks.com/Crew - da steht eigentlich fast alles wichtige, auch wie man die Crew auf neue Panzer mitnimmt, was es kostet, was es bringt, etc pp.

Wenn dich die Deutschen nicht interessieren - verkauf den 🙂
Und solange du nicht beim KV bist, werden die anderen Russenpanzer ja eh verkauft, sprich die nehmen nicht zusätzlichen Platz weg.