World of Warships

Ich habe es gestern Abend nun endlich geschafft Rank 1 zu werden, nachdem ich Vorgestern von Rank 2.4 (also ein Sieg von Rank 1 entfernt) auf 3.2 abgestürzt bin...

Fazit der gewehrteten Gefechte:
Ansich eine super Sache, da die Gefechte (in der Theorie) sehr spannend sind, weil man was zu verlieren hat.
ABER:
Das Matchmaking ist so dermaßen schlecht, dass es praktisch keine ausgeglichenen Matches gibt. Ich kann mich in den letzten Tagen an nur exakt ZWEI (2) Gefechte erinnern, die knapp waren.
Alle anderen waren extrem einseitig, sprich eine Seite war deutlich überlegen.
Besonders wenn man selbst immer 1. oder 2. im Team ist (ich hatte schonmal als Verlierer 2.400 Grund-XP...), ist das echt beschissen.
 
Naja, angefangen hab ich damit, aber nachdem ich schon ewig für die 30 versenkten Kreuzer gebraucht habe, hab ich bei den 150 Flugzeugen im Prinzip aufgegeben.
Die Schwierigkeit ist gar nicht mal so sehr 150 Flugzeuge abzuschießen, die Schwierigkeit ist bis Ende Februar überhaupt 150 gegnerische Flugzeuge in den Matches zu Gesicht zu bekommen (bisher hab ichs geschafft genau 3 Aufklärer abzuschießen)
Daher lass ich die Missionen jetzt einfach nur nebenher laufen. Sollte ich´s schaffen, freu ich mich. Wenn nicht, dann halt nicht. Eine Kongo hab ich eh schon.
Genauso auch bei der Myoko-Mission.
 
Ich bin da am Anfang glaube auch einfach zu verkrampft dran gegangen. Wenn man mit dem Gedanken ins Match geht "Ich muss jetzt 30 Kreuzer versenken", dann wird das nix.
Und grundsätzlich, wenn ich mit der Cleveland in Matches gehe, sind keine Träger dabei, oder die schicken alle ihre Flieger auf die andere Flanke. (und ich mag die Cleveland auch nicht)

Aber genau deshalb finde ich die Missionen auch etwas misslungen. Zum einen sind alle dermaßen geil auf die Kills. Ich hatte in einem Match mal einen Kreuzer in Brand gesteckt und auf 600 HP oder so runter geschossen, währen ein Zerstörer aus meinem Team ein paar KM von ihm entfernt die ganze Zeit nix machte und genau dann schoss er eine Salve drauf und bekam den Kill.

Und zum anderen ist das mit den Flugzeugen einfach auch nur pures Glück. Ich kann nicht beeinflussen ob gegnerische Träger im Spiel sind (spiele selbst keine Träger), ich kann nicht beeinflussen ob die Flieger so freundlich sind und über meiner Cleveland kreisen, und selbst wenn, ist AA in dem Spiel ja auch nur automatischer DPS. Von daher ist es auch keine große Errungenschaft wenn ich 150 Flugzeuge abschieße, sondern purer Zufall.

OK, sind ja noch 6 Wochen Zeit, vielleicht erfüllen sich die Missionen da von selbst. Wenn ich ganz normal spiele, werde ich in 6 Wochen sicherlich noch genug Zerstörer versenken...
Aber wenn nicht, isses mir jetzt auch egal. Bin jetzt auch kein großer Anime-Fan.
 
Ja, das würde gehen, ich spiele aber aus bestimmten Gründen zur Zeit generell nicht im Platoon. Und dann einfach nur drauf hoffen, dass einem ausreichend Flieger begegnen ist schon... speziell... die Aoba habe ich mir so gut es geht auf AA ausgebaut (Upgrades, Captain's Skills), da geh ich dann auch mit 10+ Abschüssen raus, wenn es Flieger geben sollte, weil die gegnerischen CVs die AA der Aoba gerne unterschätzen, um Clevelands versuchen die immer gleich nen Bogen zu machen. 🙂
 
Ich kann CV nicht ab. Werde ich nicht spielen. Finde es halt bissl schade, dass solche Events dann an speziellen Problemen im Spiel (derzeitige CV Bevölkerung) scheitern. WoT hat das mit den persönlichen Missionen ganz gut gelöst, wo man von 5 Fahrzeugklassen jeweils nur die Missionen von 4 davon bestehen muss um den jeweiligen Premium-Panzer zu erspielen (StuG IV etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Erfolgsrezept ist: Bogue kaufen und Jäger-Setup einbauen. Dann geht das fix mit den 150 Flugzeugen.

Für jemand, der keine Träger spielt, ist das aber leider auch keine Option, da man erst eine Langley kaufen müsste und damit Bogue+Jägersetup freispielen muss. (Und ich gebe bestimmt keine freie XP aus nur um eine Mission leichter erfüllen zu können)
Ich glaub, am Einfachsten ist es wirklich, einfach die Missionen zu vergessen und normal weiter zu spielen. So hab ich dann gestern auch 12 Flieger in zwei Matches abgeschossen (6 mit der Cleveland und 6 mit der Nagato)

Aber ich sammel jetzt auch erstmal Perlen 🙂
 
Ich habe die Arp Kongo nun schon etwas länger.
Da ich zu dem Zeitpunkt einen T7 Japaner Träger hatte (Jetzt T8) waren die Flugzeuge kein Problem (30 - 40 pro Match).
Kreuzer waren schwer ging aber, was richtig schwer war waren die Zerstörer und aktuell die 300 Brände (bin bei 140).
Ich habe leider keinen Amiträger, der hat es wegen den vielen Bombern einfacher.
Werde das jetzt vermutlich im Wechsel Zao-Shokaku machen, die Zao ist hierzu eigentlich optimal wegen den 12 Läufen. die Geschütze von der sind übrigens die Besten Kreuzergeschütze im Spiel! Ich habe schon 14.000er Salven (ohne Zitadellen) gegen Yamatos hinbekommen und mehrere Zitadelle in einer Salve auf eine Iowa auf 7km :wub: (die übrigens ein sehr schlechtes Panzerungslayout hat).

Zur Kongo:
Ich habe den Anime Arpeggio of Blue steel komplett geschaut (ohne Filme) und ich muss sagen die Umsetzung in WoWs ist nicht sehr gut.
Erstmal hätten die das Modell noch anpassen können (Raketenlücken auf dem Deck und Torpedorohre im Bug) und wenigstens die Bemalung richtig machen (die Schiffe haben auch eine farbige Grundlackierung).
Was mich aber am meisten stört ist das die Stimme nicht von Kongo, sondern von I-401, Iona ist.
 
Und ich gebe bestimmt keine freie XP aus nur um eine Mission leichter erfüllen zu können

Ne Langley hatte ich schon und die Free XP für ne Bogue fielen in meinen Paarhunderttausend Free XP auch nicht weiter auf. Komplett ohne Premium wäre mir das spiel viel zu anstrengend. Andererseits hat man ja insgesamt zwei Monate Zeit für die Missionen, da kommt man auch mit normalen Abschüssen an sein Ziel.