World of Warships

Ich versuche gerade Rank 1 zu erreichen, da ich breits eine Rank 1 Flagge habe und mit der zweiten eine Atlanta (mit zwei Türmen weniger) bekommen würde, nur leider hänge ich seit mehreren Tagen auf Rank 10 fest. Entweder zu viele aus meinem Team sind einfach inkompetent oder dasselbe beim Gegner. Die beiden Matcharten halten sich dann im gleichgewicht, komme also nicht vorran.
Außerdem will die den Arpeggio Kreuzer haben, den ersten habe ich leider knapp nicht bekommen, weil ich dachte, dass wenn die Aktion bis zum 1. läuft ich am 1. noch Zeit habe -.-

Thema Wetter: Ich bekommen jedes Mal einen riesen Schreck wen der Ton dafür kommt 😱
Izumo: Ich hatte mit der ehrlich gesagt kein Problem. Das Problem mit der ist halt, dass die Panzerung nicht so toll ist, die Türme schlecht gepanzert sind (hatte ein Spiel wo ich alle drei verloren hatte) und das Magazin unzureichend geschützt ist.
Da alle Türme vorne sind, hast du halt einen sehr guten Feuerwinkel nach vorne, dass muss man ausnutzen. Alternativ kann man auch voll auf Sekundärbewaffnung skillen und die Module ausrüsten, mache ich bei meiner Yamato auch.
 
Eine Sache, die ich an dem Spiel echt mag, ist dass es für jeden Spielstil irgendwo ein passendes Schiff gibt. In meinem Fall ist das offenbar nicht die Izumo 😀
Mir ist die zu träge und zu groß, sie hat die schlechteste Spotting-Range im ganzen Spiel. Man wird also meistens als erster entdeckt und unter Feuer genommen und weil sie so groß ist, auch entsprechend leicht getroffen.
Der Pott überrascht mich hin und wieder schon mal, wie z.B. einmal wo ich mit einer Breitseite 5 Zitadellentreffer an einer Iowa gelandet habe, 60.000 Schaden mit einer Salve hab ich in über 2000 Spielen auch erst einmal geschafft. Insgesamt sind meine Ergebnisse mit dem Schiff auch eher unterirdisch. Ich weiß nicht ob es so viel besser wird wenn ich noch entsprechende Module einbaue, aber das ist auf Tier 9 auch ein Geldgrab.
Ich versuche hier auch auf Sekundärbewaffnung zu gehen, frage mich aber auch ob es das wirklich wert ist. Wenn die in einem Match mal 5000 Schaden machen ist das schon viel. Und ich habe den Eindruck dass seit dem letzten (oder vorletzten) Patch Sekundär- und Flak-bewaffnung bei jedem Furz zerlegt wird.
 
Ich habe WoWS jetzt schon länger nicht mehr gespielt - nur einmal kurz nach dem Patch, der das Wetter brachte.

Eigentlich wollte ich irgendwann mal abwarten, bis es einen zweiten Tech-Baum für die Deutschen gibt, aber der scheint ja jetzt doch noch einige Zeit auf sich warten zu lassen, leider. Und neben den deutschen Kreuzern habe ich aktuell wenig Motivation, eine andere Schiffsklasse zu spielen. Ansonsten bin ich bei den anderen Schiffssklassen irgendwo um Tier 6 herum angekommen - ab da war mir das Freispielen weiterer Schiffe zu langwierig...
 
Wenn du auf ein Sekundärbuild gehst, musst du das komplett machen, also Module + Skills (besonders der Lv5 Skill!). Dann halten die auch was aus. Seit dem letzten Patch, 5.7 erhöht das Sekundärmodul die Lebenspunkte um 200%, anstelle von 100% wie früher.
Da sollten die eigentlich nicht so schnell kapput gehen.
Mein Rekord in Sekundärschaden war übrigens bei ca. 40.000 - 45.000.
Vor einigen Tagen hatte ich nochmal eines mit 37.000 Schaden (insgesammt 200.000 Schaden).
Mit der Yamato natürlich.

edit:
@Ferox21: Deutsche Schlachtschiffe sollen noch dieses Jahr kommen, so weit ich weiß.
 
Lvl 5 Skill werde ich niemals erreichen, ist für mich leider völlig utopisch.
Und ich sträube mich noch etwas dagegen jetzt nochmal 5 Mio Credits für ein Schiff auszugeben, mit dem ich bisher gar nicht klarkomme, das potthässlich ist, und für mich im Endeffekt nur notwendiges Übel um irgendwann vielleicht mal eine Yamato mein eigen nennen zu können ...

Mein Rekord mit Sekundärkniften liegt glaube bei irgendwas um die 30000, da bin ich mit der Nagato mal zwischen einer Cleveland und einer Fuso durchgesegelt, beide in 2-3 km Abstand 😀
Hab ich zwar nicht überlebt, sah aber schon lustig aus wie die Sekundärgeschütze auf beiden Seiten gleichzeitig losgerotzt haben.
 
Ja, ich spiele ohne Premium Account.
Es ist mir schon klar, dass ich da auf Tier 9 nur sehr langsam voran komme, da hab ich aber kein Problem mit. Bin jetzt auch kein ganz so schlechter Spieler, üblicherweise mache ich auf Tier 9 auch ohne Premium Account immer noch Profit.
Mit dem Lvl 5 Captains Skill meine ich einfach dass ich nicht genug spiele um das jemals zu erreichen (Keine Ahnung wie viel Tausend Matches ich dafür machen müsste) und ich sehe es auch nicht ein € für jeden Captain zu bezahlen.

Im aktuellen Fall ist es bei mir halt so dass ich die Wahl habe, entweder ein Schiff, dass ich nicht wirklich mag (die Izumo) mit Modulen ausstatte, in der Hoffnung dass sie dann evtl. weniger grauenhaft ist, oder ob ich mir ein neues Schiff kaufe (aktuell hab ich die 9 Mio. für die Admiral Hipster fast zusammen)
Ich würde glaube ich letzteres bevorzugen.
 
Der Kommander bekommt immer soviel EP wie das Schiff. Wenn du Premium hast also 50% mehr. Mit Flagge dann nochmal +100%.
400-500 Spiele brauchst du aber sicherlich nicht, solange du halbwegs gut bist.
Ich habe aktuell 2300 Spiele insgesamt und 5 Lv15+ Commander (Yamato, Zao, Hindenburg, Taiho und Bismarck). Es kommt halt auch darauf an wie oft die beim umskillen Gold benutzt. Wenn du die 200.000 Kredits ausgibts verliert der Commander 50% seiner EP, daher mache ich ab ca. T8 die umskilling nurnoch mit Gold.
 
Ich habe aktuell 2300 Spiele insgesamt und 5 Lv15+ Commander

OK, wow, ich habe etwa gleich viele Spiele (glaube 2200 + ein paar Zerquetschte) und habe glaube ich gerade mal 3 Captains mit 13 Skillpunkten. Ich habe aber auch nur wenige Schiffe mit denen ich mehr als 150 Matches gemacht habe.
Aber ich skille die eigentlich auch nur selten um, da ich fast alle Schiffe behalte und dann mit einem neuen Kommandanten anfange.
Aber ist es nicht so dass wenn ich einen neuen Captain für 25? Gold kaufe, dieser gleich 2 Punkte Vorsprung gegenüber den "normalen" Captains hat ? Das meinte ich mit´m Bezahlen.

Aber ok, ist auch nicht schlimm. Ich hab mich damit abgefunden dass ich ohne Lvl 5 Skills auskommen "muss". Mir macht das Spiel trotzdem Spaß (außer mit der Izumo 😉)
 
Die 25 Gold für den Anfang kann man sich sparen, 2 Punkte am anfang sind in etwas 15k exp.

Wo man am meisten verliert ist wenn man einen 10+ Punkte Capitän auf ein anderes Schiff einschult, dann gibs 60k+ exp Malus (wenn man Credits zahlt) die man erst abbezahlen muss bevor der Commander wieder normal weiter sammelt bzw die Skills fürs neue Schiff wirken
Zahlt man 500 Gold spart man sich das
 
Wenn man einen Commander mit Kredits umschult, verliert er schlicht die Hälfte (50%) seiner Skillpunkte.
Je höher seine Stufe = je mehr Skillpunkte = je höher der (absolute) Verlust an Punkten.
Ab T8 sollte man daher ernsthaft in überlegung ziehen Gold zu benutzen, die 50% Skillpunkte die du brauchst um den mit Kredits wieder auf seine vorherigen Punkte zu bringen, sind effektiv verschwendet, da der hierdurch ja nicht weiter levelt. Mit Gold kannst du dann sofort weiterleveln.
 
Der Commander verliert gar nichts. Die Punkte für die Umschulung sind ein getrennter Pool den man füllen muss.

Wenn der Commander 100 xp vor dem nächsten Skillpunkt steht bleibt er dort bis der Umschulungspool voll ist. Mit Credits kann man diesen halb voll machen, mit Gold komplett.
Und bevor man mit Gold umschult, kauft man sich eher ein Premiumschiff wenn man mehr als 1 Commander umschulen will.
 
Genau zu diesem Thema der Skillpunkte hatte ich extra den Support angeschrieben. Der Commander verliert die Hälfte seiner Skillpunkte, die Skills selber bleiben aber erhalten.
Wenn der Commander also 10.000 EP vor der 50% Umschulung hatte, hat er danach nur noch 5.000 und er muss erst wieder 5.000 Skillpunkte erhalten bevor er wieder auf 10.000 ist und seine Skills (voll) einsetzen kann.
Wenn den den auf ein Premiumschiff packst hast du halt nur den Vorteil, dass du die Skills weiter voll einsetzen kann.