Shokaku mit Luftherrschaft?
Dadurch verliert man doch viel zu viel Schaden, da man nur noch ein Torpedobomber Schwadron hat...
Naja,
ich spiele lieber 2/2/2, aber Luftherrschaft sichert meine TBs/das Team besser ab, die beiden 5er Jäger machen sowieso fast nur Strafing...im Schnitt bekomme um genug Flugzeuge abgeschossen um mich zu behaupten,
so das ich wohl keine dritte Jägerstaffel brauche.
2x TBs sind nämlich sehr praktisch um eine TB-Falle zustellen (besonders gut gegen DDs) und die 2x Brandbomberstaffeln sind gut um die Missionsziele möglichst permanent aufzuklären, da sie nicht ganz so wichtig den Japaner sind.
Klar der Feuer-DoT ist nicht schlecht, aber um zu gewinnen braucht man auch Opfer-Aufklärungsstaffeln um die DDs rechtzeitig wegzubekommen also fürs Team sichtbar zu machen.
@Odins Heir
Ja,
die NC ist eine wahre unglaublich starke Flakfestung, die sehr schwer zu knacken ist.
Nach meinen Erfahrungen NC ist nur durch einen massiven Luftangriff zu knacken..damit was überhaupt durchkommt.
Aber alternativ wenn man den
"manuellen Abwurf" drauf hat schmeisst man die Tropedos am besten bisschen weiter weg ins Wasser so das man die NC ungefähr auf mittlere bis maximaler Tropedo-Reichweite trifft, wodurch die Flak der NC nicht ganz so stark ist und die Verluste der eigenen Flugzeuge sich im Rahmen halten.
Hier ist ein geübter und erfahrener CV-Spieler wirklich gefragt...