du solltest, wenn schon bei deiner selbst genantnen ausgangssituation bleiben und siese nicht ändern.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich verstehe unter Masse 3 Mobs Orks a 20 Mann und dagegen schicke ich nicht freiwilig meine fragilen Dark Eldar in den CC.[/b]
also 1 haga trupp auf einen 20 man ork trupp.
zu bedenken ist, da sman selbst so angreift das man selber sov iele attacken wie möglich bekommt und der gegner so wenig modelle in der NK zone hat wie möglich, was sich sehr leicht anstellen läßt, schließlich hat man mit barke den weitaus größeren aktionsradius.
also nehmen wir 9 hagas mit succubus und 2 hagas davon haben nen blaster. das amcht bei einem angreifendes trupp (sagen wir kampfdrogen effekt ist schlagen immer zuerst zu, also mit das unsinnigste was man haben kann)
der succubus mit peiniger pistole hat im angriff 4A der rest der hagas 20 stück. also legen wir insgesamt 4,333 orks um, wenn man sich nun halbwegs anständig positioniert hat, werden nicht mehr als 4-6 orks zurück schlagen können, wenn überhaupt so viele. was bedeutet das wir zwischen 1,5 und 2,25 verluste hinnehmen müssen. der gegenr hat nun noch 16 orks, üder die dauer des kampfes kann man es also mti dem gegner aufnehmen, wird zwar eng aber es geht, zur not kann man dieser haga trupp ja von einem haemonculi unterstützen lassen. oder von einem tali. hat man nun aber ein sinnvollen kampfdrogeneffekt, also +1A oder +1S oder +1 KG kann manr echt eidneutig gewinnen und bruahct nciht unbedingt unterstützung von anderen einheiten, bei +1KG trifft der gegner schon nur noch auf 5+ und verwundet auf 4+ slebst 10 moschaz würden mit all ihren attacken nur noch 2,5 hagas killen. hat man die effekte +1S oder +1A kann man bei einem guten angriffvektor sogar die killzone frei räumen. vorallem soltle man bedenken das so ein ork trupp, also 20 man mit zukkas + boss mit klaue mal eben 234 punkte kostet. im normallfall wirst du auch nicht soclhe großen mobs sehen. weil der großteil der orksspieler mit 16 man trupps spielt. mit denen man auch einfacher im NK fertig wird.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Falls es noch niemanden aufgefallen ist punktet fast 50% der Armee nicht un d man versucht dies wieder auszugleichen indem man dem Gegner schlichtweg überrennt alles andere Wäre schwachsinn. Keine Gnade, keine Rücksicht und keine Hoffnung für den Gegner^^ Man muß den Gegner überrennen und darf nicht auf möglichst günstige Figurentausche aus sein. Gegner die die Taktik nicht kennen verlieren meist durch eine falsche Aufstellung etc. weil man selbst mit viel härte auf gewisse Punkte der gegnerischen Armee einschlägt die tatktisch sinnvoll sind.[/b]
viel spass dabei, wenn du davon ausfgehen willst das du eh nur gegen unerfahrener gegner spielst.