Genua so ist es. Allesd wie es im Codex steht, nur in Multiplen-CCs sind sie dann halt bedauerlicherweise schlechter, aber sie sind nicht schlechter geworden, sondern waren so die ganze Zeit.
Gruß
DLM
Gruß
DLM
Genua so ist es. Allesd wie es im Codex steht, nur in Multiplen-CCs sind sie dann halt bedauerlicherweise schlechter, aber sie sind nicht schlechter geworden, sondern waren so die ganze Zeit.
[/b]
A) Einzelnahkampf: KG wird halbiert, bei Attacken gegen Hagas - immer
B) Multipler Nahkampf: KG wird halbiert, bei Attacken gegen Hagas - aber nur wenn die Hagas auf den entsprechenden Gegner schlagen.
[/b]
:blink:
Du kannst da auch weiterhin nach Belieben hineininterpretieren, was du willst, bis du schwarz wirst. Ich finde es jedenfalls recht eindeutig. 😛
[/b]
Dich meine ich doch gar nicht. :lol:
[/b]
1. interpretiere ich ncihts rein, sondern argumentiere mithilfe des FAQs.
2. Geht es mir nur darum stoni zu erklären das im Einzelnahkampf das KG halbiert, bei Attacken gegen Hagashin.
3. Das die das KG der Gegner nicht halbiert wird bei Attacken von Hagashin. Sprich man trifft den 0815 marin auf 4+ (ohne KD-Effekt)
[/b]
Ich bin nicht nur baff, ich bin sogar entsetzt... :blink:Ich habe den ganzen Thread gelesen und die Mehrheit sagt eigentlich das, was auch Stoni sagt. Das der Effekt in beiden Richtung geht. Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen Baff.
[/b]
Nur mal eine blöde Frage Killa: Welche Version meinst du den?? Durch deine 2 Antworten wird man nicht schlau. <_<
[/b]
Nun kann man überlegen, ob die Hagashinwaffen in dieser speziellen Situation plötzlich einfach ganz anders funktionieren sollen, als sie es sonst tun, oder ob Hagashinwaffen eben doch ein wenig anders funktionieren sollen als im Codex beschrieben. Ich würde halt letzteres für viel wahrscheinlicher halten. Warum sollten Hagashinwaffen in einer bestimmten Nahkampfsituation einen anderen Effekt haben? [/b]
Genau dass es keinen Sinn macht, dass sie plötzlich in Mehrfachnahkämpfen "in beide Richtungen" wirken ist doch eigentlich ein weiteres Argument, dass die FAQ sie nicht in beide Richtungen wirken lassen soll, sondern etwas anderes bezweckt - denn auf "einfache" Nahkämpfe hat die FAQ ja eindeutig keine Wirkung, sie bezieht sich ausschliesslich auf mehrfache NKs.[/b]
Welche Version? Wieviele Codices gibt es denn? Genau einen aktuell gültigen. Dazu noch die FAQ, die den Sonderfall für mehrfache Nahkämpfe erläutern und gut ist. Die Diskussionen dazu sind doch vollkommen unnötig und vor allem unnötig wirr.
[/b]