Wraithseer/Wraithlord

Helle

Eingeweihter
9 Mai 2010
1.587
11
9.991
Moin Leute,ich habe mir den wraithseer von FW geholt mit der D-Cannon als Bewaffnung.

Jetzt kam ja das Dataslate und hat indirekt schiessende Waffen n bisl schlechter gemacht.
Ich habe die Waffe magnetisiert.

Mich würde gerne mal interessieren, welche Bewaffnung ihr beim Wraithseer/Wraithlord vorne seht!

LG
Helle
 

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Na ja. Eldar halt: "kommt auf den Gegner an"
Vermutlich mit 2 Flamern & 2 Impulslasern rein auf Masse/Kadenz gehen und da man eh Richtung Nahkampf will. Und hält ihn auch vergleichsweise billig (120P, mit Gleve 135)

2 Laserlanzen sind auch nicht verkehrt wenn es an Panzerabwehrwaffen mangelt.

Shuriken bin ich seit dem Marines-ignorieren-1DS-update kein Freund mehr, die Shuriken-Regel wiegt IMO nicht die fehlende Reichweite und halbe Schusszahl auf, zumal sie teurer sind.

Rakwerfer ist halt nix halbes und nix ganzes mehr, IMpulslaser und Lanze sind gegen ihre jeweiligen Ziele besser.
 

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14 November 2005
4.234
10
29.166
46
Naja, die D Cannon hat immer noch S12 und -3 auf den Save ... das ist gegen das Meiste, was sich in der Regel außer Sicht versteckt, schon ned schlecht. Als Bonus auf n 6er noch TW ...
Und auf dem Wraith Seer ist die D Cannon mobil und sehr stabil ... und es sieht richtig gut aus - was will man mehr?

Mal sehen, was der kann und kostet, wenn die FW Dataslates mal aktualisiert werden
 

Helle

Eingeweihter
9 Mai 2010
1.587
11
9.991
Ja,eigentlich müsste ich sie weiter spielen^^

Hatte es letztens gegen Tau auf Broadsides (ohne Drohnen) angelegt. Der erste Wraithseer erwürfelt einen Schuss,der natürlich nicht trifft. Der zweite hatte 2 Schuss, wovon einer trifft und einer gerüstet wird.

Was ist das Fazit daraus? Ich brauche einen dritten Wraithseer! :D
 

Jarl

Aushilfspinsler
6 Mai 2019
15
0
1.661
Ich brauche auch noch 2.

Die Jungs sind so gut.
Gestern kam das Forgeworld Updatte, jetzt haben sie auch offiziell Wraithform und dürfen Fate Dice benutzen.

Die D Canon ist trotzdem super, weil sie ohnehin so viel ds hatte und wenn du mal nicht indirekt schießt ist sie nach wie vor mega gut.