Ich sehe keinen Teletubbie am Obelisken, aber, so richtig unsympathisch fand ich das Easteregg sowieso nicht ^^Heute ist nur ein zweiter Obelisk entstanden (vorne rechts). Dafür diesmal ohne Teletubbie, wie ich hoffe - jedenfalls konnte ich bisher noch nichts entdecken.
Anhang anzeigen 277785
Ansonsten hab ich mich heute viel mit der Bemalung beschäftigt. Und ich brauche noch mal dein OK bzw deinen Rat, Gigagnouf.
Ich bin kein guter Maler, habe es aber nun trotzdem gewagt, die Kanten der Platten zu akzentuieren. Mein Gedanke war, dass die durchgehend dunkle Farbe vielleicht zu sehr das Oberflächenrelief nivelliert; deshalb dachte ich an Akzente. Aber natürlich verändert das nun sehr die Optik. Ist es zu grell oder hellt das Ganze zu sehr auf? Sag ruhig ehrlich deine Meinung.
Beispiel:
Anhang anzeigen 277786
Zweite Sache zum Thema Bemalung: Ich quäle mich sehr mit den Glyphen herum. Sie waren sehr exakt ausgeschnitten bzw mit der Lochschere ausgestanzt, aber nach der Bemalung ist dieser Eindruck leider wieder dahin; jetzt wirkt alles plötzlich sehr unregelmäßig. Das liegt daran, dass ich echte Probleme im Umgang mit Pinseln habe. Ich dachte, die Versenkung der Glyphen um 1mm würde das Anmalen erleichtern, aber leider scheint das Gegenteil der Fall zu sein. Ich male immer wieder mit dem Grüngelb im Innern über die äußeren Ränder, dann zwecks Korrektur drumherum mit Schwarz, aber wieder über die Ränder, und so immer hin und her, bis es am Ende nur noch verschlimmbessert wird. Frage: Kann ich es dir überlassen, vielleicht selbst noch mal den Pinsel mit ruhigerer Hand anzusetzen? Mir fehlt da definitiv die Fähigkeit.
Beispiel:
Anhang anzeigen 277787
Was die Bemalung angeht, red dich mal nicht kleiner als du bist, ich persönlich finde dass das wirklich Klasse aussieht.
Die Kantenhighlights passen auffallend gut zu meinen Minis, und geben eine gute Tiefe, von daher ist für mich alles fein!
Und meine Kantenhighlights an den Minis sind alle trockengebürstet ??️
Was soll ich antworten wenn du mich fragst ob du mir die Bemalung überlassen kannst?
Du kannst mir überlassen was du willst, allein die Arbeit, die du in den Bau und deine Bemalung steckst ist außerhalb von Allem was ich mir vorgestellt habe.
Falls du dir Sorgen machst dass mir irgendwas nicht gefällt, die sind absolut und komplett unbegründet!
Deine Kanten sind bedeutend sauberer als ich sie, bei einem Projekt dieser Größe, jemals hinbekommen würde.