Huhu, ich melde mich zurück, denn es geht hier jetzt weiter. ?
Und zwar hatte ich ja ursprünglich Lust, mal wieder etwas für Elfen zu machen, weil das letzte Mal schon sehr lange her war. Dem entsprach einer der geäußerten Vorschläge, nämlich der von
Abbertoth, den ich die ganze Zeit im Hinterkopf behalten habe.
Mein Traum: Hochelfen Küsten Gelände wie im Geländebauworkshop Kompendium mit Ulthan Wachturm.
Nun würde ich gern darauf zurückkommen, und dies umso lieber, weil ich ein Bewunderer von Abbertoths Hochelfen-Armee bin, für die es hier im Forum auch einen Armeeaufbau-Thread gibt.
Wir haben uns darüber verständigt, erst einmal Ideen und Vorbilder zu sammeln. In diesem Zusammenhang wäre dann auch zu klären, ob es sich um ein einzelnes Geländestück oder einen größeren Komplex handeln soll, was natürlich von den Gegebenheiten der vorhandenen Spielplatte und auch von der Möglichkeit der Abholung abhängt. Was ich sicherlich nicht leisten kann, wäre der Bau eines kompletten Spielfeldes mit Küstenlinie. Deshalb wäre eine der ersten Fragen, ob und wie gegebenenfalls das Meer dargestellt werden soll, oder ob wir darauf verzichten und es bei Gebäuden belassen, die die Küstennähe lediglich andeuten.
Über all das reden wir sicher noch - was ich gern hier im Thread öffentlich tun würde, damit andere mitdenken können. Vorläufig habe ich mich auf einen Schnellschuss beschränkt, der keine exakte Planung erfordert, weil er garantiert irgendwo verwendet werden kann: Eine Turmspitze.
Alles Weitere folgt nach Besprechung des Plans.