Sonstiges Wünsch dir was?

Die Hinterwand des Hauptgebäudes kann man abnehmen. Es ist wenig Platz im Innern, und der Raum war bereits von drei Seiten umbaut, so dass ich schwer mit Werkzeug und Pinsel hineinkommen konnte. Aber ich denke, der gute Wille ist erkennbar. Die Klappe vorne soll andeuten, dass dort eine Treppe in die eigentliche Gruft hinabführt. Ich lasse es jetzt so.

Anhang anzeigen 278190
Anhang anzeigen 278191
Mega!

Der erste Gedanke der mir kommt, kann man die Kammern noch öffnen?
Nicht schlimm wenn nicht, aber, ich würde die direkt, Trazyn-Style, mit Tyraniden, Elfen und Menschen füllen die von irgendwas technischem herunterhängen ^^

• Party
Reaktionen: sejason
Mega!

Der erste Gedanke der mir kommt, kann man die Kammern noch öffnen?
Nicht schlimm wenn nicht, aber, ich würde die direkt, Trazyn-Style, mit Tyraniden, Elfen und Menschen füllen die von irgendwas technischem herunterhängen ^^
Nein, man kann sie nicht mehr öffnen. 😉 Das wäre echt kompliziert geworden, denn dieses grüne Folienglas ist sehr schwer zu fixieren. Ich musste es mit Spezialkleber anbringen, dafür ist es aber nun auch bombenfest.

Tja, das war's dann eigentlich. Abholung können wir ja dann per PN besprechen. Ich mach aber noch mal eine Foto-Session mit gutem Licht und Nahaufnahmen, hauptsächlich für mich zur Erinnerung... ich muss es ja weggeben😢 ... und stelle das hier noch mal zum Abschluss rein.

• Like
Reaktionen: Tarkus und Wardemon
Alles fein, ich hab's mir beinahe gedacht dass das nicht mehr aufgeht 🙂

Ach wenn's um Fotos geht, ich mach dir jederzeit so viele wie du willst ?

Falls du die Idee auch cool findest, mach gerne irgendwie eine Signatur unten drunter ?

Ich find's wahnsinnig gut was du da in wenigen Tagen auf die Füße gestellt hast, Szenarien sind jedenfalls in der Mache, und für die erste Schlacht darauf gibt's nen eigenen Thread.
Der Wachturm kriegt definitiv eigene Regeln, irgend ne absurde Knarre, und der Gedanke, dass der Schildgenerator eine Aura hat, die, nun ja, einen Schild gibt, gefällt mir auch sehr gut ^^
Mal gucken wie das gebalanced wird.
Tendenziell natürlich Pro-Necrons ?

Ich will mich noch mal herzlich bedanken für die Reise insgesamt, die Gelegenheit, die Mühe, und generell deine Großartigkeit ^^

Wie schon geschrieben, das fühlt sich an als hätte ich ein Gewinnspiel gewonnen, und das hab ich noch nie, abseits von einem Euro unter einem Veltins-Kronkorken ?

So, gerade zurück vom lieben @Darius4118
Ich hab mal noch n schnelles Foto gemacht, morgen bau ich das mal alles auf ne Matte und stell meine Armee rein.

Was soll ich sagen, vielen lieben Dank noch einmal, die Fotos werden den schieren Ausmaßen nicht gerecht, deshalb hab ich auch nen Void Dragon dazu gestellt.

Und glaubt mir, sein Hobbyraum ist ein Museum, die Stücke, von denen hier schon Fotos drin sind, sind in Natura noch viiiel beeindruckender 🙂
Nimm einfach Eintritt. 😉

Oh, dein Buch hab ich gefunden ^^

Anhänge

• PXL_20241109_201103375.MP~5.jpg
    PXL_20241109_201103375.MP~5.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 175
Wow, das fängt ja schon mal gut an. Danke, Gnouffi! ? Gerne mehr Fotos, wenn die Sachen mal in einem Spiel dienen.

Diese drei Wochen haben mir wirklich viel Spaß gemacht und auch noch mal ein bisschen Interesse an 40k bei mir entzündet. Mal sehen, was daraus wird. Das "Buch" bezieht sich auf das aktuelle 40k-Regelbuch, das ich voraussichtlich im Tausch erhalte und mir dann einmal genauer ansehen werde. Vielleicht komme ich ja auf meine alten Tage doch noch mal in der Zukunft der Galaxis an...

Wow, das fängt ja schon mal gut an. Danke, Gnouffi! ? Gerne mehr Fotos, wenn die Sachen mal in einem Spiel dienen.

Diese drei Wochen haben mir wirklich viel Spaß gemacht und auch noch mal ein bisschen Interesse an 40k bei mir entzündet. Mal sehen, was daraus wird. Das "Buch" bezieht sich auf das aktuelle 40k-Regelbuch, das ich voraussichtlich im Tausch erhalte und mir dann einmal genauer ansehen werde. Vielleicht komme ich ja auf meine alten Tage doch noch mal in der Zukunft der Galaxis an...
Streich bitte das "voraussichtlich", ich müsste ja wirklich der allerletzte Mensch sein wenn ich das nicht rausschicken würde 😉

Fotos kommen, wie versprochen ?

Freut mich dass dir das Bauen Spaß gemacht hat, bei dir waren es drei Wochen, ich glaube, ich hab da länger Spaß mit ?

Ich hab da jetzt schon Spaß mit ^^

Heute mal für ne kleine Fotosession aufgebaut, und gleichzeitig die Vitrine umgebaut ^^

Es ist wirklich gigantisch groß, und gigantisch geil!

Guckt einfach selber ^^

Anhänge

• PXL_20241110_144459759.MP~4.jpg
    PXL_20241110_144459759.MP~4.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 130
  • PXL_20241110_145113146.MP~2.jpg
    PXL_20241110_145113146.MP~2.jpg
    563,3 KB · Aufrufe: 116
  • PXL_20241110_144637355.MP~2.jpg
    PXL_20241110_144637355.MP~2.jpg
    604,7 KB · Aufrufe: 107
  • PXL_20241110_144554945.MP~2.jpg
    PXL_20241110_144554945.MP~2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 98
  • PXL_20241110_144521546.MP~2.jpg
    PXL_20241110_144521546.MP~2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 94
  • PXL_20241110_145033594.MP~2.jpg
    PXL_20241110_145033594.MP~2.jpg
    460,4 KB · Aufrufe: 82
  • PXL_20241110_152220183.MP_exported_1243.jpg
    PXL_20241110_152220183.MP_exported_1243.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 109
Schicke Bilder mit den Minis.
Auf wessen Bilder ist der Farbton der grünen Mauer näher an der Wirklichkeit?
Definitiv auf denen von Gigagnouf. Besseres Licht und, glaube ich, auch deutlich bessere Kamera. Ich schwelge hier auch gerade, denn so schön hab ich die Sachen bisher noch gar nicht gesehen. ?

• Liebe
Reaktionen: Tarkus und Gigagnouf
Huhu, ich melde mich zurück, denn es geht hier jetzt weiter. ?

Und zwar hatte ich ja ursprünglich Lust, mal wieder etwas für Elfen zu machen, weil das letzte Mal schon sehr lange her war. Dem entsprach einer der geäußerten Vorschläge, nämlich der von Abbertoth, den ich die ganze Zeit im Hinterkopf behalten habe.

Mein Traum: Hochelfen Küsten Gelände wie im Geländebauworkshop Kompendium mit Ulthan Wachturm.

Nun würde ich gern darauf zurückkommen, und dies umso lieber, weil ich ein Bewunderer von Abbertoths Hochelfen-Armee bin, für die es hier im Forum auch einen Armeeaufbau-Thread gibt.

Wir haben uns darüber verständigt, erst einmal Ideen und Vorbilder zu sammeln. In diesem Zusammenhang wäre dann auch zu klären, ob es sich um ein einzelnes Geländestück oder einen größeren Komplex handeln soll, was natürlich von den Gegebenheiten der vorhandenen Spielplatte und auch von der Möglichkeit der Abholung abhängt. Was ich sicherlich nicht leisten kann, wäre der Bau eines kompletten Spielfeldes mit Küstenlinie. Deshalb wäre eine der ersten Fragen, ob und wie gegebenenfalls das Meer dargestellt werden soll, oder ob wir darauf verzichten und es bei Gebäuden belassen, die die Küstennähe lediglich andeuten.

Über all das reden wir sicher noch - was ich gern hier im Thread öffentlich tun würde, damit andere mitdenken können. Vorläufig habe ich mich auf einen Schnellschuss beschränkt, der keine exakte Planung erfordert, weil er garantiert irgendwo verwendet werden kann: Eine Turmspitze.

20241204_040102.jpg

Alles Weitere folgt nach Besprechung des Plans.