Sonstiges Wünsch dir was?

Ok, zu Gebäude Nr. 2:

Sieht es nach HighTech aus? Jawoll.
Passt es zum Gesamtbild? Jo.
Macht es spielerisch Sinn? Ja, man kann das Dach abnehmen und Reservetruppen drin aufstellen.
Gibt es mindestens eine Erklärung, was es darstellt?

* hust * ...ääääääähhhhh....................

Gehen wir weiter zu Gebäude 3. ?
Energie-Relais!
Oder Energie-Transformator!
Energie-Kondensator!
Energie-Refraktor!

Irgendwas mit E-NER-GIE! ?

Energie-Relais!
Oder Energie-Transformator!
Energie-Kondensator!
Energie-Refraktor!

Irgendwas mit E-NER-GIE! ?
Sehr gut. ? Dann ist es die Energieversorgung des Komplexes, wie auch immer sie funktionieren mag.

Für Nr. 3 ist jetzt der von Shub Niggurath eingebrachte Pylon vorgesehen. Hier die Grundform.

20241030_062151.jpg

Um Bruchgefahr entgegenzuwirken, besteht sein Gerüst aus Sperrholz, wieder mit Pappverkleidung. Das einzige empfindliche Teil - der Kristall im Zentrum - ist aus Styrodur, aber durch die umgebenden Holzteile gut geschützt, wie ich hoffe.

Und hier ist der jetzige Gesamtstand.

20241030_062213.jpg

Sehr gut. ? Dann ist es die Energieversorgung des Komplexes, wie auch immer sie funktionieren mag.

Für Nr. 3 ist jetzt der von Shub Niggurath eingebrachte Pylon vorgesehen. Hier die Grundform.

Anhang anzeigen 277475

Um Bruchgefahr entgegenzuwirken, besteht sein Gerüst aus Sperrholz, wieder mit Pappverkleidung. Das einzige empfindliche Teil - der Kristall im Zentrum - ist aus Styrodur, aber durch die umgebenden Holzteile gut geschützt, wie ich hoffe.

Und hier ist der jetzige Gesamtstand.

Anhang anzeigen 277476
Schicker Pylon.
Mit den Teil kannst Geld verdienen, das GW Set gibt's nur noch auf dem Gebrauchtmarkt für 100€ und mehr.

• Like
Reaktionen: Darius4118
Der Pylon sieht richtig schick aus!
Und das kleine grüne Männchen sieht nur, wer es weiß ... oder wer zu lang drauf schaut wie du, Darius 😉

Männer, die auf Ziegen Männchen starren
Once you have seen it, you can never not see it xD

Ja, so Leute muss es geben 😀
Die deutsche Sprache ist zu schön dafür...
kann man mit Spielen = Spielzeug
fährt = Fahrzeug
fliegt = Flugzeug
macht Feuer = Feuerzeug

Und was ist mit fahrendem oder fliegendem Spielzeug? Und dann gibt es auch Fahrzeuge die für die Besitzer eher Spielzeug sind. Hmm...
Und dann wäre da noch das Schwimmzeug. Allerdings.... nicht alles was schwimmt ist auch Schwimmzeug...

Alleine das Wort Einbaukühlschrank... ein Schrank in einem Schrank der kühlt... hach, dafür starb Goethe 😀
Sorry, aber... (so Leute muss es geben. 😛 ) aber ein Einbaukühlschrank wäre ein Schrank der kühlt, in einem Schrank. Es kühlt ja der innere und nixht der äussere Schrank. 😛

Gibt es mindestens eine Erklärung, was es darstellt?

* hust * ...ääääääähhhhh....................
Schildgenerator, Generator allgemein, Radaranlage (oder was auch immer die Necrons für so etwas nutzen), Funkanlage, Teleporterunterdrückung, großflächige Signalabschirmung, Dimensionsfaltungsgelöt.....

Perfekt, das ist es! 😉 Nehm ich. Denn für die Energieversorgung sind ja eigentlich eher diese grünen Kristalldinger zuständig. (Sorry: Kristallzeuge.) Also, ab jetzt ist es der Schildgenerator.

Tja... für Nr.4 dann der Einbaukühlschrank? Einbau-kühl-zeug? Kühlzeug im Einbau-Schrankzeug?? Maaaahan, ihr macht mich noch völlig irre; ich seh schon kleine Männchen in Obelisken. Das kommt wohl davon, wenn man sich Tag und Nacht mit häretischem Xenos-Techno-Zeug beschäftigt.

Heute ist nur ein zweiter Obelisk entstanden (vorne rechts). Dafür diesmal ohne Teletubbie, wie ich hoffe - jedenfalls konnte ich bisher noch nichts entdecken.

20241102_022304.jpg

Ansonsten hab ich mich heute viel mit der Bemalung beschäftigt. Und ich brauche noch mal dein OK bzw deinen Rat, Gigagnouf.

Ich bin kein guter Maler, habe es aber nun trotzdem gewagt, die Kanten der Platten zu akzentuieren. Mein Gedanke war, dass die durchgehend dunkle Farbe vielleicht zu sehr das Oberflächenrelief nivelliert; deshalb dachte ich an Akzente. Aber natürlich verändert das nun sehr die Optik. Ist es zu grell oder hellt das Ganze zu sehr auf? Sag ruhig ehrlich deine Meinung.

Beispiel:
20241102_022143.jpg

Zweite Sache zum Thema Bemalung: Ich quäle mich sehr mit den Glyphen herum. Sie waren sehr exakt ausgeschnitten bzw mit der Lochschere ausgestanzt, aber nach der Bemalung ist dieser Eindruck leider wieder dahin; jetzt wirkt alles plötzlich sehr unregelmäßig. Das liegt daran, dass ich echte Probleme im Umgang mit Pinseln habe. Ich dachte, die Versenkung der Glyphen um 1mm würde das Anmalen erleichtern, aber leider scheint das Gegenteil der Fall zu sein. Ich male immer wieder mit dem Grüngelb im Innern über die äußeren Ränder, dann zwecks Korrektur drumherum mit Schwarz, aber wieder über die Ränder, und so immer hin und her, bis es am Ende nur noch verschlimmbessert wird. Frage: Kann ich es dir überlassen, vielleicht selbst noch mal den Pinsel mit ruhigerer Hand anzusetzen? Mir fehlt da definitiv die Fähigkeit.

Beispiel:

20241102_022239.jpg