Sonstiges Wünsch dir was?

Ach so... Gigagnouf, irgendwelche speziellen Wünsche für die Eckgebäude, oder soll ich einfach machen?? Ideen hab ich mehr als genug.
Ganz ehrlich, meine Idee für Mauern hast du auch einfach mit ner besseren Idee überfahren xD

Ich glaube ich vertraue dir da mehr als genug ?

Zuletzt bearbeitet:
Darüber musste ich erst mal nachdenken. ? Danke!

Leider scheitert das daran, dass ich acht solche Übergangsstellen habe, und wenn ich es überall auf diese Weise machen würde, wäre der Trick doch ziemlich auffällig.
Don't let perfection stand in the way of greatness!

cya

• Party
Reaktionen: Cyc'O und sejason
Nochmal ne Überlegung für Maueranschluss an Ecktürme:
Mauern gerade enden lassen und in der Turmwand eine entsprechende Aussparung (würde aussehen wie ein auf dem Kopf stehendes T) lassen, in die man dann das Mauerende reinstecken kann. Wenn man die Aussparung noch mit "leuchtenden" Energiefarben bepinselt, könnte man diese ja als Kühl-/ Auslassöffnungen ansehen, wenn die Wand nicht "eingesteckt" ist...

Versteht Ihr, was ich meine...?

Schlanke Spindel an der die SCHWEBER (weil es ja so Leute gibt...) vertikal andocken wäre mal was anderes als immer Plattformen.??
Wie die Reparaturbots im Monolith.?

Ja, so Leute muss es geben 😀
Die deutsche Sprache ist zu schön dafür...
kann man mit Spielen = Spielzeug
fährt = Fahrzeug
fliegt = Flugzeug
macht Feuer = Feuerzeug

Alleine das Wort Einbaukühlschrank... ein Schrank in einem Schrank der kühlt... hach, dafür starb Goethe 😀

Oder die Schiffssteigerungen 😉
Schiff... nunja
Schlachtschiff, Schiff für die Schlacht
Luftschiff, Raumschiff... eine Nation der Seefahrer 😀

Zurück zu den Schweber-Dockingstationen, so hier, nur in cool:
1730125932934.png

Cyc'o, sehr clevere Idee... schade, zu spät. Das krieg ich jetzt nicht mehr hin, da müsste ich zuviel wieder auseinandernehmen.

Der Badner, danke! Gebongt. Irgendwas für die Schwebzeuge... ich weiß noch nicht wie; leider habe ich ja keine Necron-Modelle und kann deshalb die passenden Größen und Formen schwer abschätzen. Anlege-Spindel (Dragunov 67) klingt auch vielversprechend; ich weiß nur nicht, ob ich das so darstellen könnte, dass man den Zweck auch wirklich erkennt.

Shub Niggurath... Pylon ? ... gebongt.Kannte ich nicht.

Ein bisschen bin ich dadurch eingeschränkt, dass die abgeschrägten Mauern an die Gebäude dranpassen müssen; dadurch ist mir nun auch der Neigungswinkel der Gebäudewände vorgeschrieben. Die Grundform wird deshalb wohl bei allen vier Eckteilen recht ähnlich aussehen. Aber ich notiere mir mal vor: Pylon und Schwebzeug-Hangar. Das würde hingekommen, denn zwei weitere Gebäude stehen schon, sodass die vier dann vollzählig wären.

EDIT:
Stopp... ok ok, deutsche Sprache: Also ein Landezeug oder Andockzeug für Schwebzeuge, und ein großes Schießzeug zur Abwehr gegnerischer Angriffszeuge. Es müssten dann aber auch Treppen oder Leitern dran sein, also Aufsteigezeuge, damit die Necron-Laufzeuge auf die Landezeuge hochsteigen können.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben eingebaute Teleporter, die werden einfach hingebeamt.?
...ihr Zeug auch, immer rein ins Zeug mit dem ganzen Zeug...??
Das mit der Andockspindel war auch nur so eine Idee,weil Plattformen ja gefühlt jeder bei 40k hat.?
Fiel mir halt ein,weil ich bei No Man's Sky gerade an so was baue und es halt mal was anderes ist.
Falls noch Inspiration fehlt, gibt es auch Artwork für Nec Gebäude oder Screenshots von DoW.?
Das Doofe bei denen ist halt, dass alles funktionell ist und wenig Schnickschnack wie Statuen, Schreine etc rumsteht ?

Fiel mir halt ein,weil ich bei No Man's Sky gerade an so was baue und es halt mal was anderes ist.
Oooh. Könnte ich das mal sehen? ? Ich hab noch keine klare Vorstellung, wie so etwas aussehen könnte.

Aktuell bin ich am "grinden": 35mal das gleiche Zeichen ausschneiden und anmalen war schon ziemlich enervierend, deshalb wollte ich es hinter mir haben. Dafür stehen die Mauerteile nun auch. Zweimal 60 und zweimal 30cm.

20241029_044701.jpg

Noch in Arbeit ist Eckgebäude 2 von 4. Fragt mich nicht, was das Ding da auf dem Dach ist, ich hab keine Ahnung. Es ist einfach eine Wiedergabe eines zufälligen Bildfundes. Noch unversäubert, viele überstehende Ecken und ausgefranste Kanten. Feinarbeit kommt noch.

20241029_044714.jpg

20241029_044727.jpg

Oooh. Könnte ich das mal sehen? ? Ich hab noch keine klare Vorstellung, wie so etwas aussehen könnte.

Aktuell bin ich am "grinden": 35mal das gleiche Zeichen ausschneiden und anmalen war schon ziemlich enervierend, deshalb wollte ich es hinter mir haben. Dafür stehen die Mauerteile nun auch. Zweimal 60 und zweimal 30cm.

Anhang anzeigen 277270

Noch in Arbeit ist Eckgebäude 2 von 4. Fragt mich nicht, was das Ding da auf dem Dach ist, ich hab keine Ahnung. Es ist einfach eine Wiedergabe eines zufälligen Bildfundes. Noch unversäubert, viele überstehende Ecken und ausgefranste Kanten. Feinarbeit kommt noch.

Anhang anzeigen 277271

Anhang anzeigen 277272
Die Mauern sind Klasse, wie gesagt, besser als meine Idee, bei weitem!

Das Eckgebäude find ich auch fantastisch, pupsegal was das ist, es ist 40k, es sind Necrons, es muss genau so aussehen ^^

Brauchst du noch Modellmaße?

• Party
Reaktionen: Dragunov 67
Brauchst du noch Modellmaße?
Hm, ich glaube nicht. Eigentlich verwerfe ich die Idee mit der Anlege-Spindel gerade wieder. Da würden Maße nicht reichen; man müsste die Modelle in der Hand haben, um Formen entsprechend anzupassen. Ich denke, ich finde noch etwas anderes für Gebäude Nr. 4.

Hm, ich glaube nicht. Eigentlich verwerfe ich die Idee mit der Anlege-Spindel gerade wieder
Ich auch.?
Fand die Idee (bei den Geth in Mass Effect) so interessant,daß ich es ausprobieren wollte.?
Seit heute früh leider nicht mehr, habe es geändert,da Besucher meiner Basis ihre Raumschiffe nicht landen können.??

Das Eckgebaüde ist ???.
Sieht fantastisch aus.
Falls noch eine Idee fehlt , eine Energiequelle/Übertragung wäre noch was.
Hab vor kurzem in nem alten WD noch die Kurzgeschichte gelesen in der eine Sonne "abgeerntet " wird und die Energie vom Ernteschiff zu einer Kristallmatrix auf der Gruftwelt "geblitzt" wird.?

Kurz nachdenken:
1.sieht es cool und nach HITec oderOrkig aus??
2.gibt es mindestens eine Erklärung was es darstellt??
3.passt es zum Gesamtbild??
4.macht es spielerisch/optisch halbwegs Sinn??
Dann passt es auch zu 40k !!!?

Kurz nachdenken:
1.sieht es cool und nach HITec oderOrkig aus??
2.gibt es mindestens eine Erklärung was es darstellt??
3.passt es zum Gesamtbild??
4.macht es spielerisch/optisch halbwegs Sinn??
Dann passt es auch zu 40k !!!?
Ok, zu Gebäude Nr. 2:

Sieht es nach HighTech aus? Jawoll.
Passt es zum Gesamtbild? Jo.
Macht es spielerisch Sinn? Ja, man kann das Dach abnehmen und Reservetruppen drin aufstellen.
Gibt es mindestens eine Erklärung, was es darstellt?

* hust * ...ääääääähhhhh....................

Gehen wir weiter zu Gebäude 3. ?