... So. Jetzt werden wir noch mal über Stil reden müssen.
Abbertoth, ich weiß, dass für dich der Stil der alten GW-Studiobauten sehr ikonisch ist. Bei mir ist es nun aber so, dass meine Vorstellung von Elfen-Architektur stark von den "Herr der Ringe"-Filmen beeinflusst wurde; ich hab ja z.B. auch Bruchtal nachgebaut. Natürlich sind die Warhammer-Elfen etwas ganz anderes als die Tolkien-Elfen; nämlich eine stark militarisierte Kolonialmacht mit entsprechendem Sendungsbewusstsein und "Grimdark"-Touch, was du ja auch ein wenig - sehr passend, wie ich finde - in der Bemalung deiner Armee ausgedrückt hast.
Ich habe deshalb versucht, einen Komporomiss zu finden und Anregungen von beiden Seiten aufzunehmen. So ist z.B. das Zinnen-Design mit den (bisher nur angedeuteten) Edelsteinen hoffentlich Warhammer-mäßig genug. Dafür habe ich mir aber eine kleine Fußgängerbrücke im Bruchtal-Design geleistet, was hoffentlich ok ist. Sie ist aus Holz gesägt und wird die beiden Felsklippen verbinden, die über eine Schlucht zum Eingang des Turms hinaufführen.
Ich habe versuchsweise auch schon ein paar Grundfarben aufgelegt. Die Felsen sollen relativ hell werden und nach Kreide aussehen, was dem GW-Vorbild entspricht. Beim Turm sind leider die Farben nicht gut zu erkennen; es ist ein getupftes Marmor-Beige mit graublauen Einsprengseln.
Natürlich ist es erst mal nur ein Rohbau. Sand und Gras fehlen, und die Bemalung ist nur ein vorläufiger Test. Wenn du noch irgendwo Einspruch erheben willst, wäre
jetzt der Moment. ? - Ansonsten würde ich fragen, was denn noch hinzukommen soll, also, außer dem Schiff und dem Turm. An was hast du noch gedacht?