Sonstiges Wünsch dir was?

Kurz zu den Schiffen.
1 sieht wie ein Handelschiff aus,da wäre eine Mole oä nötig
2+3 sehen eher nach Galeere aus und kämen mit einem Anleger oder schnödem "auf den Strand gesetzt" aus .
Das Tor würde sich mit ein paar steilen Hügeln gut machen um einen gut zu verteidigenden Küstenabschnitt noch stärker zu sichern.?
Ein cooles Projekt. ?
Ursprünglich war Nr. 1 eher der Versuch, ein Schiff im "Herr der Ringe"-Stil zu bauen, also so eins, mit dem man nach Valinor segelt. Aber ich verstehe gut, dass Abbertoth sich für eins der Kriegsschiffe entschieden hat, denn das ist einfach viel mehr Warhammer.
Ob Molen oder Kais nötig sind, weiß ich selbst nicht so wirklich, und du hast sicher recht, dass die Galeeren das eigentlich nicht brauchen. Ich werde es mal davon abhängig machen, was Abbertoth dazu sagt.
Und ja, seufz, das Tor... vielleicht kriegen wir es ja doch noch irgendwie untergebracht, ohne dass es die halbe Platte belegt.

So... Ende der Nachtschicht für heute. ? Bis morgen.

20241207_060420.jpg

Ich würde sagen: bau das Tor! Evtl kann man ein paar Teile abnehmbar machen damit es sich verstauen lässt. Aber das einzulagern bekomme ich schon hin!
Wunderbar. ? Ich mache mal eine Skizze, um die Dimensionen abzuschätzen.

Oder so: Kannst du mir vielleicht so etwas wie ein maximales Maß für das Base des Tors angeben?

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar. ? Ich mache mal eine Skizze, um die Dimensionen abzuschätzen.

Oder so: Kannst du mir vielleicht so etwas wie ein maximales Maß für das Base des Tors angeben?
Ich gehe mal meine Regalabteile ausmessen ... 🙂
Ich habe für größere Teile auch Lagerkisten, die sind etwa 27cm breit 30cm hoch und vielleicht 45 cm lang. Ich messe das nochmal genau aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, irgendwie kriege ich das hin. Ich werde es in drei Teile zerlegbar machen: In der Mitte das Tor, und zwei Felsabschnitte an den Seiten.

Im Moment passiert wenig, weil ich erst auf das neue Styrodur warten muss. Deshalb kann ich mich erst mal nur mit einem Holzgerüst für das Tor beschäftigen.

20241208_135034.jpg

Absolut tolles Teil! Warten scheint die beste Motivation zu sein 🙂 ich packe auch meine Malsachen mal wieder aus! 🙂
Die Obelisken sind mega gut getroffen! Und der Detailgrad ist auch wahnsinn, man beschte das kleine Phönix Symbol oben ... :0

Das Forum hatte mir gar nicht gesagt dass es weiter geht - kann man irgendwo einstellen dass es immer für alle bobachteten Themen infos gibt?

• Party
Reaktionen: Iron Guard
Das Forum hatte mir gar nicht gesagt dass es weiter geht - kann man irgendwo einstellen dass es immer für alle bobachteten Themen infos gibt?
Das weiß ich ehrlich gesagt auch immer nicht ? .

Das Styrodur ist heute gekommen, aber erst mal muss ich arbeiten. Gleich Nachtschicht. Wahrscheinlich komnme ich erst am Wochenende zum Weiterbauen.

Die Schwierigkeit besteht hauptsächlich darin, die gegebenen Maße einzuhalten, aber das ist jetzt auch mein Ehrgeiz: Es soll in diese 45x30x26cm-Kiste passen.

Dies ist der dreiteilige Rohbau.

20241213_020138.jpg

Die Felsentürme mussten wegen der Maße sehr steil sein, sodass leider kein Platz für Felsstufen blieb, auf denen Bäume stehen könnten. Aber ich werde trotzdem noch etwas Grünzeug unterbringen, um den sehr flächigen Gesamteindruck aufzulockern.

20241213_020413.jpg

Die drei Einzelteile sind mit beweglichen Steckverbindungen auf der Rückseite aneinander fixierbar.

20241213_020447.jpg

Eine Grundschicht aus Farbe+Leim versiegelt das Ganze.

20241213_043622.jpg

Erste Bemalung der größeren Flächen mit Bürsten und Tupfen...

20241213_092540.jpg

Der leichte Blau-Stich kommt leider auf den Fotos nicht so gut heraus. Ich male erst mal weiter, versäubere die Übergänge und mache noch mal Bilder in besserem Licht.

20241213_094703.jpg

Der schnitt ist sehr geschickt gesetzt, hatte das erst gar nicht bemerkt!
Ich hatte mir das so gedacht, dass die drei Teile auf folgende Weise zusamnmengelegt werden und in die Kiste passen:

Ulthuan11.jpg

Tja, jetzt müssten wir mal schauen, ob wir am Ende angelangt sind, denn das Ganze ist jetzt doch schon sehr groß. Wie besprochen, habe ich noch ein paar kleinere Landschaftsteile zusammengekloppt. Was denkst du, sind wir fertig, oder fehlt dir noch etwas Spezielles?

Ulthuan12.jpg

Ich hatte mir das so gedacht, dass die drei Teile auf folgende Weise zusamnmengelegt werden und in die Kiste passen:

Anhang anzeigen 283473

Tja, jetzt müssten wir mal schauen, ob wir am Ende angelangt sind, denn das Ganze ist jetzt doch schon sehr groß. Wie besprochen, habe ich noch ein paar kleinere Landschaftsteile zusammengekloppt. Was denkst du, sind wir fertig, oder fehlt dir noch etwas Spezielles?

Anhang anzeigen 283474
Ich bin baff wie schnell du das rausgehauen hast! Das ist ein klasse Set! Unglaublich und dann noch pünktlich zu Weihnachten...
Ich denke die wichtigste Frage ist: hast du noch auf etwas spezielles Lust? Wenn du noch selbst einen Wunsch hast, sperre ich mich nicht 😉

Eine vielleicht etwas langweilige Idee habe ich noch: eine einzelne etwas höhere Felswand. Gerne auch mit Bäumen, die ansich frei stehen kann. Die kann man dann für Fotos an eine Seite stellen um den Hintergrund neben dem Tor zu kaschieren.
Die wäre super praktisch und ich glaube ich bekomme den Fels nicht genau so hin!

• Like
Reaktionen: Darius4118