So, ich bin schon ein paar Tage dabei, kam aber nicht zum Posten. Deshalb kommt jetzt alles etwas geballt.
Ich hab mich für einen Turm entschieden, der zerlegbar in drei Teilen sein wird, denn falls er Zanko zusagen sollte, erleichtert das die Verpackung. Stilistisch bin ich von GW-Artworks ausgegangen, wollte aber gerne "viel Chaos" drin haben, zumal es sich ja um die Behausung eines abseits wohnenden Dämonenschmieds handeln soll, der seine Bleibe sicherlich sehr individuell gestaltet hat. Nach den Vorgaben sollte es außerdem eine Art Wachturm sein, was zu der Idee mit umgebenden Söller-Türmen führte.
Es gab (wieder einmal) kein fertiges Gesamtkonzept, sondern alle drei Teile entstehen so nach und nach und haben sich im Verlauf auch schon mehrfach verändert. Materialien sind diesmal neben Holz, Pappe und Styrodur auch Modelliermassen.
Beim Eingang war relativ schnell klar, dass er einen großen Chaoszwergen-Kopf darstellen soll, wobei seine Kopfbedeckung zugleich einen begehbaren Söller über dem Tor bildet. Da ich nicht so gut modellieren kann, wurde das Ding aus Styrodur geschnitzt. Irgendwie hab ich da mehr Kontrolle und auch keine Zeitbegrenzung durch die Trocknung, d.h. ich konnte auch nachträglich noch Korrekturen anbringen.
Das größere, achteckige Teil soll das Mittelstück des Turms werden; der kleinere Sechseck-Zylinder ein Söllerturm an der Seite.
Dies ist der Entwurf für Teil 3, die Turmspitze. Hier hab es nun doch mit Modelliermasse versucht, weil sich damit die Holzteile gut verbinden ließen.
Das Base hat 32 cm Durchmesser und ist wie üblich Styrodur plus mein geliebtes Schubi-Mehl als Spachtelmasse.