Würfelgötter TTM-Turnier Nr.26 ( 28. Januar 2017 )

Es gibt immer 6 Marker - wenn es ein Relikt gibt, kann es einen 7ten Marker geben.

Braucht die "Ewiger Krieg"-Mission weniger Marker, so bilden diese eine Teilmenge der Mahlstrommarker. TTM schreibt nicht vor, welche Teilmenge für "Ewiger Krige" genutzt wird. Typisch ist 1-4 bzw. 1-2 bei "Wille des Imperators". Da es aber immer nur eine Permutation der Zahlen ist, könnt ihr euch natürlich auch auf beliebige andere Nummern einigen.

Hallo Leute
zu unserem Turnierstart ins neue Jahr haben wir uns richtig in Zeug gelegt und hauen fette Preise raus.

Insgesamt mit Warengutscheinen, Boxen, Kleinpreisen und Pokalen ca. 200,00 EUR - das ist der Hammer- oder?

Wir danke Fantasywelt und Battlefield Berlin für deren Unterstützung ( Basti, Jan und Ben ).

Also

" Let's get ready to rumble"

Zuletzt bearbeitet:
Günters 30k Ausrüstung aus seiner Liste ist nicht legal, oder?

Es geht um:
Imperial Space Marine (14pts) [Disintegration Combi-Gun, Disintegration Pistol]
Disintegration Gun: Range:18"|Strength:5|AP:2|Type:Rapid Fire, Gets Hot, Instant Death|30th Anniversary
Disintegration Pistol: Range:9"|Strength:5|AP:2|Type😛istol, Gets Hot, Instant Death|30th Anniversary

in der Einheit
Devestator Squad (159pts).

Wenn ich die Liste im Onlinecodex ohne die 30k Ausrüstung nachbaue, kommt sowas dabei raus,
Space Marines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1259 Punkte*************** 2 HQ ***************
Orden:, White Scars

Captain, Chapter Master, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit -> 75 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Techmarine, Servoarm
+ Boltpistole, Energieaxt, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 20 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Handwaffe, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Scout Squad
5 Scouts, 3 x Bolter, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Bike Squad
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Gravpistole -> 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte

Devastator Squad
6 Space Marines, 4 x Multimelter
- - - > 159 Punkte

Space Marines: Skyhammer Annihilation Force (Webstore) - 588 Punkte
*************** kein HQ ***************
Orden:, Ultramarines

*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
6 Space Marines, 4 x Gravkanone
- - - > 259 Punkte

Devastator Squad
6 Space Marines, 4 x Multimelter
- - - > 159 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1847

das kommt davon, wenn man nur noch mit Onlinecodex oder
Battlescribe teilweise gedankenlos zusammenklickt, ohne die Rahmenbedingungen und das geklickte Ergebnis zu kontrollieren. Nix für ungut, Günther, aber was Du der Orga an Armeeliste "hingerotzt" hast mit der Entschuldigung, so schreibt das Programm das halt hin, schlägt dem Fass den Boden aus. Wie soll man da vernünftig kontrollieren können?
Bentagon und Schmuvness hatten dss letzte Saison schon bemängelt, dass Spieler kein vernünftiges Format hin bekommen.
Mein Vorschlag hierzu: Radikal ein Format vorgeben! ich bin für das ETC Format. Kann jeder mit Word oder Textverarbeitung selbst erstellen, ist übersichtlich und einheitlich. Die Kontrolle wird vereinfacht.
Sorry, wenn ich Günther jetzt als Aufhänger dafür nutze, aber das musste mal raus.
ich habe in meinem Alter bei einem Turnier keine Lust, eine auf dem Smartphone sichtbare 15 Seiten- Armeeliste vorgelegt zu bekommen (am vergangenen Wochenende erst wieder passiert)
Ich wünsche mir schon fast, dass Onlinecodex und dessen Brüder von einem unheilbaren Virus befallen werden.

Wobei ich den online Codex auch wayyyyyeee besser und übersichtlicher finde als battelcrib. Sind wir mal ehrlich 95% aller Infos die das Programm dazu schreibt brauch man jetzt echt nicht (sowas wie Scout stalinis oder so) aber jeder wie er mag wenn auf tubriertag ich was nicht verstehe lass ich mir eh alles erklären und oder zeigen... und wenn das 1 von 3h Spielzeit frisst (und nein das wäre für meine Armee nicht positiv). Aber dann ist das eben so...Zum kontrollieren ist das aber echt doof, gebe ich zu ja.

Es wurde doch auch schon ein Tipp gegeben, wie die Liste übersichtlicher wird. In den Einstellungen einfach entsprechend anpassen.

@EHaube: Grundsätzlich hast du Recht. Mich nerven regeln auf dem Smartphone auch. Ebenso eine Armeeliste. Zumindest sollte es leserlich auf einem größeren Bildschirm sein. Ab Tablet bin ich bei Regeln dann tatsächlich einverstanden.
Eine Liste will ich immer in gedruckter Form, auch für mich während des Spiels.