Würfelgötter TTM-Turnier Nr.26 ( 28. Januar 2017 )

Hey,
ich möcht mich bei Martin und Lintu für die nette Begrüßung hier bedanken.
In meinem Club hatte kein Anderer Mut auf einem Turnier bzw. hier anzutreten, daher werde ich wohl alleine kommen müssen.
Ich hoffe das ich nur gutes berichten kann und evtl. bei den nächsten Events nicht alleine kommen muss.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt...
VG
Daniel

quote_icon.png
Zitat von derfred
Zeit ist rah. Der Mal- und Bastelwille ausgeschöpft. Das (Sitz-)Fleisch ist schwach ...
Kann mir zufällig jemand zwei (bemalte) Warbosse in Megarüstung für das Turnier leihen? :whaa:

Ich kann dir 2 mitbringen.

Für die Dämonenspieler hier vielleicht noch eine wichtige Regelung aus dem TTM-FAQ-Forum:

Muss ein Dämonenspieler die entsprechende Anzahl Blue und Brimstone Horrors für seine Pink-Horrors/Blue Horrors mitführen?
A: In der Theorie ja. Man weiß ja, wie viele Blaue bzw gelbe Horrors maximal enstehen können. Sollte es dennoch dazu kommen, dass nicht genügend Modelle zur Verfügung stehen, gelten diese als zerstört und geben Kill Points ab. Wenn ein Spieler die Modelle hat, dann muss er sie auch platzieren, man kann sich nicht entscheiden die Modelle nicht zu platzieren.
Falls nicht genügend Modelle vorhanden sein sollten muss dies im Vorfeld der Orga mitgeteilt werden sowie jedem Gegner.

Ich habe Engelshäubchen gerade eine Whats App geschrieben. Möchte diese Information aber auch gerne hier teilen.

Exhalted Flamer kann man aktuell nur in Kombination mit einem brennenden Streitwagen kaufen. Dort ist keine Base beigelegt. Das heißt es gibt aktuell keine Basevorgabe! Allerdings schlage ich eine der folgenden Bases vor: Ovale Bikebase (Bilder aus Wrath of Magnus); Terminator oder Centurionbase. Wichtig ist aus Sicht der TTM, dass eine einheitiche Regleung für alle exhalted Flamer in der Armee vorliegt.
Begründung: 25mm und 32mm sind schon relativ klein; Cybotbase (oder größer) ist einfach zu groß; alte Bikebases sind nicht für Infantrie gedacht.

Blue Horrors und Brimstone Horrors sind käuflich zu Erwerben über die Silvertower Box. Dort liegen den Figuren 25mm Bases bei. Daran sollte man sich orientieren, auch wenn man selber künstlerisch tätig wird.