Würfelgötter TTM-Turnier Nr.26 ( 28. Januar 2017 )

... bei einer Einwilligung des Gegners in der Bewegungsphase zu rennen, sind meine Züge kürzer ...
Ich mach mir bei dir persönlich keine Sorgen. :wub:

In der Bewegungsphase mit allen (!) Einheiten bewegen + rennen finde ich schon arg fragwürdig. Hat ein Grund warum laut Regeln erst alle Einheiten sich bewegen und danach in der Schussphase alle Einheiten rennen.
Oh Einheit A hat 6" beim rennen gewürfelt, die kommen mit 12" zum Missionsziel, okay, dann kann Einheit B sich (in der Bewegungsphase) komplett neu orientieren. :dry:

Ich kenne die Problematik.
Auch für mich ist das kompliziert. In den Testspielen sind meine Ganten den regelmäßig den Toxotrophen davongelaufen weil die ihren geländetest verkackt haben.

Deswegen sage ich für jede Einheit ihre Bewegung an (Richtung und Distanz), mache dabei die entsprechenden Geländetests und Würfel dann die Distanz für rennen. Die distanzen werden dann addiert und so alle werden fair behandelt da es so eine Unterbrechung zwischen Bewegen und Rennen gibt.

Heja Cool.

darf man eigentlich fordern ? Wenn ja fordere ich einen schwächlichen Emporkömmling des Imperators heraus....wer also wirklich glaubt er habe lächerliche Weise eine Change gegen die DEATH GUARDS und im Namen des falschen Imperators marschiert soll vortretten ... oder für immer in Scharm versinken !!
Ich nehme an. ?