Würfelgötter TTM-Turnier Nr.26 ( 28. Januar 2017 )

Dann will ich auch mal.
Name:Sebastian "Kiranor" Rühling
Codex:Tyraniden
Kennzeichnung:1 CAD

HQ
Alpha - Kriegsherr
Rending Claws
Scything talons
Adrenal glands
The Norn Crown
Flesh hooks
Alpha
Rending Claws
Scything talons
Adrenal glands
Elite
Venomthrope Brood
Venomthrope Brood
Venomthrope Brood

[TD="align: right"]1[/TD]

[TD="align: right"]125[/TD]

[TD="align: right"]5[/TD]

[TD="align: right"]free[/TD]

[TD="align: right"]15[/TD]

[TD="align: right"]40[/TD]

[TD="align: right"]45[/TD]

Troops
Hormagaunts
Adrenal glands
Hormagaunts
Adrenal glands
Hormagaunts
Toxin sacs
Hormagaunts
Toxin sacs
Hormagaunts
Toxin sacs
Hormagaunts
Toxin sacs

[TD="align: right"]30[/TD]

[TD="align: right"]150[/TD]

[TD="align: right"]60[/TD]

[TD="align: right"]90[/TD]

[TD="colspan: 2"]Gesamt[/TD]
[TD="align: right"]1850[/TD]

Der heiß erwartete Thread für die Armeelisten ist eröffnet: Würfelgötter TTM-Turnier Nr.26 ( Armeelisten )

- - - Aktualisiert - - -

Dann will ich auch mal.
Name:Sebastian "Kiranor" Rühling
Codex:Tyraniden
Kennzeichnung:1 CAD

HQ
Alpha - Kriegsherr
Rending Claws
Scything talons
Adrenal glands
The Norn Crown
Flesh hooks
Alpha
Rending Claws
Scything talons
Adrenal glands
Elite
Venomthrope Brood
Venomthrope Brood
Venomthrope Brood

[TD="align: right"]40[/TD]

Troops
Hormagaunts
Adrenal glands
Hormagaunts
Adrenal glands
Hormagaunts
Toxin sacs
Hormagaunts
Toxin sacs
Hormagaunts
Toxin sacs
Hormagaunts
Toxin sacs

[TD="colspan: 2"]Gesamt[/TD]
[TD="align: right"]1850[/TD]

Hast Du meinen Artikel gelsen, wie gut die kleinen Einheiten sind, oder was ist hier los?

Der heiß erwartete Thread für die Armeelisten ist eröffnet: Würfelgötter TTM-Turnier Nr.26 ( Armeelisten )

- - - Aktualisiert - - -

Hast Du meinen Artikel gelsen, wie gut die kleinen Einheiten sind, oder was ist hier los?
Nope, hab ich nicht. Die Idee einer Massenspam Liste hab cih schon länger. Ich musste mich nur entscheiden, ob ich 60 Nurglingbases mit 3 Prinzen und Verpester Spiele oder die Tyras. 🙂

Es sind erstmal die Käfer geworden. Mal sehen wie sie sich schlagen.

Nix gegen dich, aber ich lese sehr sehr sehr selten bis gar nicht analysen von Listen. Ich Spiele worauf ich Lust habe und nicht im Hinblick darauf was gut ist. Es muss nur in meiner Welt gut sein...deswegen hatte ein Schwertbruder in meiner Black Templar Armee auch zwei E-Fäuste.

Im Prinzip ist es immer eine ganz einfache Rechnung. Je mehr Würfel du wirfst, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du das gewünschte Ergebnis bekommst. Und je mehr Lebenspunkte du auf dem Feld hast, desto länger kannst du Würfeln. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Nope, hab ich nicht. Die Idee einer Massenspam Liste hab cih schon länger. Ich musste mich nur entscheiden, ob ich 60 Nurglingbases mit 3 Prinzen und Verpester Spiele oder die Tyras. 🙂

Es sind erstmal die Käfer geworden. Mal sehen wie sie sich schlagen.

Nix gegen dich, aber ich lese sehr sehr sehr selten bis gar nicht analysen von Listen. Ich Spiele worauf ich Lust habe und nicht im Hinblick darauf was gut ist. Es muss nur in meiner Welt gut sein...deswegen hatte ein Schwertbruder in meiner Black Templar Armee auch zwei E-Fäuste.

Im Prinzip ist es immer eine ganz einfache Rechnung. Je mehr Würfel du wirfst, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du das gewünschte Ergebnis bekommst. Und je mehr Lebenspunkte du auf dem Feld hast, desto länger kannst du Würfeln. 😉

Dazu hatte ich einen Artikel geschriben: WARUM UNS DIE WÜRFEL BETRÜGEN!

Aber schau auch mal in den anderen Artikel rein - es ist keine Listenanalyse, manche werfen mir sogar vor, dass die Botschaft viel zu wenig einem roten Faden folgt. Es geht mehr um Denkanstöße - wenn der Artikel Dir nach dem Lesen immer noch nicht gefällt, dann gebe ich Dir auf dem Turnier eine Cola aus.

P.S.: Wenn ich es schaffe, dann komme ich zum Turnier mit 60 Eldar Gardisten und 30 Asuryans Rächern.

Ja sehr viele neue Konzepte, gefällt mir sehr. 180+ Tyras, 130+ Necrons... mal sehen ob jemand mit Massen Orks kommt, die fehlen hier noch. Wir ein richtig spaßiges Turnier für alle. Da sieht man was heraus kommt wenn eine geile Turnierserie erfolgreich ist. Bin gespannt wer sich durchsetzt. Ein Duell zwischen den Massen von Tyras und Necrons wäre bestimmt voll lustig ^^

Diese Spam Listen finde ich schrecklich. Weniger, ob die jetzt stark, schwach, imba, unfair oder sonstwie spielstark einzuordnen sind.

Randnotiz: Ob ich mit 180 Stärke 3 Ganten antreten würde, die Rhinos nur mit furious charge aufkriegen, Landungskapseln völlig ignorieren müssen und ein SM Kampftrupp die dank fehlender Synapsen in 50% der Fälle über instinktives Verhalten fernsteuern kann, sei dahin gestellt.

Nur. Bisher habe ich auf Turnieren noch niemanden gesehen, der die sauber spielt. Vom Handling her die totale Katastrophe. :dry:
Allein in der Bewegungsphase spielten bisher viele Spam-Spieler gegen mich nah am Beschiss. Aus 6" Bewegung werden 6,5" - 7", wobbly model syndrome, scheißegal einfach die Einheit mit 20 Infanteristen auf ein Geländestück geschmissen, wen interessiert schon unit coherency, sobald 15 von 20 Modellen legal stehen.:angry:

Ich bitte die Spieler allein der Fairness zuliebe sauber zu spielen.

Diese Spam Listen finde ich schrecklich. Weniger, ob die jetzt stark, schwach, imba, unfair oder sonstwie spielstark einzuordnen sind.

Randnotiz: Ob ich mit 180 Stärke 3 Ganten antreten würde, die Rhinos nur mit furious charge aufkriegen, Landungskapseln völlig ignorieren müssen und ein SM Kampftrupp die dank fehlender Synapsen in 50% der Fälle über instinktives Verhalten fernsteuern kann, sei dahin gestellt.

Nur. Bisher habe ich auf Turnieren noch niemanden gesehen, der die sauber spielt. Vom Handling her die totale Katastrophe. :dry:
Allein in der Bewegungsphase spielten bisher viele Spam-Spieler gegen mich nah am Beschiss. Aus 6" Bewegung werden 6,5" - 7", wobbly model syndrome, scheißegal einfach die Einheit mit 20 Infanteristen auf ein Geländestück geschmissen, wen interessiert schon unit coherency, sobald 15 von 20 Modellen legal stehen.:angry:

Ich bitte die Spieler allein der Fairness zuliebe sauber zu spielen.
Nichts anderes habe ich vor. Aus Ermangelung einer Psi- und Schussphase und bei einer Einwilligung des Gegners in der Bewegungsphase zu rennen, sind meine Züge kürzer als die eines durchschnittlichen Tau oder Eldar Spielers der sich 5 mal überlegt wo er mit seinen Markerdrohnen hinschießt oder dann jede Einheit in der Nahkampfphase nochmal bewegt. Daher habe ich genug Zeit um sauber zu spielen.