Würfelgötter Turnier Nr.31 ( 36 Spieler , 21. Oktober 2017 )

Lintu

Fluffnatiker
11. Februar 2014
2.681
1
20.016
Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt über T3.

Turnierformat:
Nach unserem GT diesmal wieder etwas ruhiger und ein etwas entspannteres Format

Spiele: 3 Spiele á 3 Stunden

Armeegröße: 1650 Punkte

Armeeaufbau: Folgende Regeln gelten

• Die Armee muss Battle-forged sein.
  • Die Armee darf maximal aus zwei Kontingenten bestehen.
  • Der Warlord muss auf der Armeeliste vermerkt sein.
  • Ausrüstung - auch kostenlose muss auf der Armeeliste vermerkt sein.
  • Warlord-Traits, Psi-Kräfte und Ähnlichen (wie Kampfdrogen) müssen nicht vermerkt sein.

Bemalung: Alle Modelle müssen komplett zusammen gebaut sein. Es sind die Originalmodelle oder hochwertige Umbauten zu verwenden - bitte fragt im Zweifel bei uns nach. Alle Figuren die auf den Tisch gestellt werden müssen komplett bemalt sein - wir erwarten hier eine gute Bemalung und betrachten Mühe, aber nicht Talent. Auch Bases müssen gestaltet sein.

FAQ:
Wir spielen nach dem TTM-FAQ.

Zeitplan:
SA 09:00-09:30 Einlasses und der Anmeldung (Wer später als 9:20 kommt ohne sich vorher bei den Organisatoren zu melden, kann leider nicht mehr am Turnier teilnehmen. Sollte man sich telefonisch zu spät melden, hat der Gegner automatisch den Wurf um die erste Runde gewonnen)
SA 09:30-12:30 Spiel 1
SA 12:30-13:15 Mittagspause
SA 13:15-16:15 Spiel 2
SA 16:15-16:45 Kaffepause
SA 16:45-19:45 Spiel 3
SA 19:45-20:00 Pause und Auswertung der Ergebnisse
SA 20:00-20:15 Siegerehrung und Turnierende

Missionen:
Wir werden wieder zufällige Missionen aus den erlaubten TTM-Missionen spielen.

Armeelisten einreichen:
Die Armeelisten müssen bis zum 18.10.2016 ( Mittwoch ) um 20:00 Uhr im Format des OnlineCodex oder BattleScribe im seperaten Armeelisten-Thread gepostet werden! Jede bis zum Abgabezeitpunkt nicht eingetroffene Liste fällt mit 5 Strafpunkten zu Lasten. Sollten Fehler in der geposteten Liste gefunden werden, so sind diese innerhalb von 72 Stunden oder bis zum Turnierbeginn zu korrigieren. Fehler sind mit der Orga abzustimmen und zu korrigieren. Beim Ausbleiben einer Armeeliste garantieren wir nicht für einen Startplatz. Am Spieltag wird kein Spiel ohne eine ausgedruckte Armeeliste begonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Den werde ich etwa 3 Wochen vor dem Turnier aufmachen. Es lohnt meist nicht ihn zu früh zu öffnen. Ich werde es dann im Thread posten und auch im ersten Post unter Listenabgabe als Link einstellen.

Es gibt keine doofen Fragen, nur Doofe die nicht Fragen. 😁

Wenn es noch andere Fragen gibt, dann melde Dicg hier oder schreib mich per PN an. Erstis helfen wir üblich auch etwas mit der Armeeliste.

Sevus,
wie wird das bei euch (oder auch generell) mit den geänderten Punkten durch den SM-Codex für die anderen Orden wie SW, BA usw. gehandhabt?
Also im konkreten Beispiel:
Laut SM-Codex kostet ne Powerfaust 12,
laut Index kostet ne Powerfaust in der SM Sektion 20.
Jetzt verweisen ja die anderen Orden nur auf den SM-Index.
Wird der jetzt von dem SM-Codex überschrieben, ergo bleiben auch die Punktekosten für alle einheitlich? Oder müssen die anderen Orden mit den alten Punktekosten spielen?

Scheisse, wie konnte nur jetzt der Astra Militarum Codex erscheinen?
Die Adeptus Mechanicus Liste war schon fertig, die Figuren gepackt und dann schlägt das Mega-Teil von Codex bei mir auf. Ich bin noch immer total geflashed von der unglaublichen Variabilität, die dieser Codex bietet. Ich prophezeie dutzende möglicher Armeekonzepte, keine Liste wird wie die letzte aussehen. Mein Gott, haltet mich nicht auf, ich muss malen....

Riot Erp hat natürlich recht, so werden die Regeln ausgelegt. Um das zu ändern bräuchten wir eine Hausregel. So knapp vor dem Turnier eine Änderung zu machen, machdem sich schon mehr als 20 Leute angemeldet haben, würde ich eine solche Regel ungerne einführen. In Zukunft kann man bei unseren kleineren, heimeligen Turnieren aber mal darüber nachdenken. Je früher eine solche Anfrage kommt, desto besser.