Würfelgötter Turnier Nr.31 ( 36 Spieler , 21. Oktober 2017 )

Bitte folgendes mit auf die Armeeliste:
  • Benennung des Kriegsherrn
  • Kriegsherrnfähigkeit
  • Psi-Kräfte
  • Relikte (als Teil der Ausrüstung)

Stehen die Angaben nicht auf der Armeeliste, so werden sie vor jedem Spiel gewürfelt - was eine taktische Option sein kann, zum Beispiel bei den Dark Ekdar Kampfdrogen.

Es wird nach TTM so interpretiert, dass ein Strategem für mehr Relikte auch zuvor benannt werden muss, da man sonst nicht mehr die Ausrüstung zum Modell zuordnen kann. Insbesondere wird es ja sonst auch schwer das WYSIWYG einzualten, wenn man die Relkikte erst vor dem Spiel zuordnet!! (<= Zwei Ausrufezeichen)

Das Strategem "Ambush" der Tallarner würde ich nicht auf die Armeeliste schreiben. Dort steht "during deployment" und so würde ich es auch spielen.

@FoxxiLove: Verrückte Liste. Kleine Anmerkung: Du solltest 142 Beschwörerpunkte haben, da das Punktelevel bei 1650 liegt. Außerdem solltest du insgesamt 6 Kommandopunkte haben, da du 3 immer bekommst und 3 durch das Superheavy Detachment. Da du drei Superheavies hast brauchst du nicht das Superheavy Auxiliary Detachment zu nehmen.

@FoxxiLove: Verrückte Liste. Kleine Anmerkung: Du solltest 142 Beschwörerpunkte haben, da das Punktelevel bei 1650 liegt. Außerdem solltest du insgesamt 6 Kommandopunkte haben, da du 3 immer bekommst und 3 durch das Superheavy Detachment. Da du drei Superheavies hast brauchst du nicht das Superheavy Auxiliary Detachment zu nehmen.

Hey.
Huch, kleiner Fehler meinerseits. Edit: Aufgrund deines Hinweis hab ich fix nochn Ahriman mit rein genommen. Dass mir das selbst nicht aufgefallen ist, eh 😀 Danke, danke!
Und ja, die Liste ist durchaus ein wenig irre, könnte aber durchaus Spass bringen. Zumindest zeigen das die Testspiele ^.^
Zu den CP: Tausend Dank für den Hinweis. Ich werd anscheinend langsam völlig bekloppt vom Malen xD

@Lintu: Also jetzt DOCH NICHT den Krams ala Psi/Trait usw. eintragen? Ich bin verwirrt!

Liebe Grüße
Foxxi aka Kat

Zuletzt bearbeitet:
Hiho kleine Frage. Ich spiele (rote) Lamenters eigentlich ein Blood Angels Nachfolgeorden.
Mein Warlord ist Malakim Phoros (Regeln im Forgworld Index Astrates)
Nun steht bei den Codex Space Marines das man sich Ordenstaktiken aussuchen darf wenn der Orden keine Regeln hat.
Es gab da mal einen Forgeworld Charakter von den Raptors die haben dann Ravenguard regeln genutzt.
Siehe hier https://www.frontlinegaming.org/2017/09/27/rise-of-the-primarch-tournament-report-sort-of/
Darf ich mir mit den Lamenters Codex Space Marine Ordenstaktiken aussuchen? Gibt dazu keine klare Regelung.
Ich verwende zumindest keine Blood Angel Specifischen Einheiten oder Ausrüstung.

Ich habe Sie erstmal weggelassen aber wenn ich darf würde ich dazu auch nicht nein sagen. 🙂

*Hat sich erledigt. Ich spiele eh keine pure Marine Liste @Culexus*

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es okay ist eine beliebige Ordenstaktik zu spielen.

Bei anderen Völkern wird niemand darauf achten. Wenn ich meine Eldar rosa anmale, dann kann ich sie als Alaitoc oder Biel-Tan spielen und niemand wird schief gucken.

Nur wenn ich meine Eldar rot mit weißen Streifen anmale, dann sollte es auch Saim-Han sein.

Spiel also gerne nach beliebiger Ordenstaktik. Und den Culexus packst Du dann in Aux-Detachment - zahlst einen CP dafür und bekommst alle Sonderregeln im Space Marine Detachment.

- - - Aktualisiert - - -

@Lintu: Also jetzt DOCH NICHT den Krams ala Psi/Trait usw. eintragen? Ich bin verwirrt!

Ich möchte keine weitere Verwirrung stiften - so wie es auf Seite 1 dieses Threads steht ist alles richtig. Passt das?

@Ossa:Ich kenn mich mit Imperialer Armee gerade nicht aus. Erhalten Einheiten in gemischten Detachments den Bonus für ihr Regiment, oder hast du dass nur der Vollständigkeit halber hingeschrieben? Müssen die Auswahlen noch nicht mal alle Astra Militarum sein, um Regimentsboni zu erhalten? Die Cyberwölfe haben das Keyword ja nicht. Wird man deine Modelle alle Eindeutig den Regimentern zuordnen können? Ansonsten wird es ja bei den Conscripts schwierig den Überblick zu behalten wenn nur einer von 3 Trupps recycled werden kann.

Kommando zurück!!!

Ich habe es im ersten Post ja anders angekündigt - und dort steht es ja so seit Monaten - dann bleibt es auch so.

Die Regelankündigung war vor dem Update bei TTM.

Das nächste mal spielen wir einfach nicht nach TTM, dann wird alles gut.

Entschuldigt bitte die Verwirrung!

Ok... dann lösche ich meine Psikräfte wieder :-D