@Lintu: Achtung, achtung, hier wird es langsam unübersichtlich, welche Regeln denn nun gelten. Ganz konkret:
1. Ihr gebt an, nach TTM Regeln zu spielen, aber nutzt die Hausregel für das Erstellen von Armeelisten.
2. Bezüglich die Nutzung von Doktrinen für nicht in einem Codex genannte Orden/ Regimenter hat Schmuvness am 10. Oktober im TTM forum wie folgt geregelt: "Death Korps of Krieg und Elysian Drop Troops können bis auf weiteres keine Regimentsdoktrinen wählen."
Ossa beruft sich vermutlich auf Deine Entscheidung mit den SM Orden und möchte mit Sicherheit, dass die Elysian Drop Troopers als Tallarner gelten.
Ich halte dieses Eingreifen in die Regeln für kritisch. Es sorgt bei einem für Überraschung, beim anderen für Enttäuschung. Vor allem aber sehe ich hier das Risiko, dass die Regelgrenzen bewußt ausgereizt werden (das böse Wort Abuse möchte ich gar nicht in den Mund nehmen).
Versteht mich nicht falsch; jede Orga darf auf seinem Turnier machen, was es will. Aber wer TTM Regeln drauf stehen hat, sollte sie auch ausnahmslos spielen oder (und hier kommt mein grandioser Vorschlag): Ganz fett bei T3 und hier auf der ersten Seite stehen haben: Wir spielen grundsätzlich mit den TTM Regeln mit folgenden Ausnahmen: 1. bis 234.
Ossa nehme ich im übrigen nicht ab, dass er nichts von den Entscheidungen der TTM Orga wusste, in diesem Beispiel: teuere Plasmawerfer, Regimentsdoktrin. Jemand, der so akribisch seine Armeeliste entwirft, um alle möglichen Boni abzugreifen, der guckt auch in die entsprechenden Regelwerke. Ich nutze ihn einfach mal, um nochmal auf den Codex eines Gentleman hinzuweisen: Spielt so, dass beide Freude am Spiel haben. Dies beginnt schon bei der Erstellung der Armeelisten. Harte Listen entwerfen, gerne, aber gezielt nach Regellücken suchen, um diese ausnutzen zu können, finde ich nicht im Sinne des Spiels.
Hey, wir haben den geilsten Imp-Codex aller Zeiten und wir lassen endlich auch Forgeworld zu. Warum muss man es jetzt drauf anlegen, dass die nicht Imp spielende Community in Kürze einen Hals auf Imps und auf Forgeworld hat? Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Am einfachsten für eine Orga, die nach TTM Regeln spielen will und die mit einer Regel- und/ oder Armeefrage konfrontiert wird ist: "Lieber Spieler XY, wende Dich vertrauensvoll an das Regelteam von TTM. Diese werden schnellstmöglich Deine Frage beantworten."