Würfelgötter Turnier Nr.31 ( 36 Spieler , 21. Oktober 2017 )

Jetzt wo alle Listen gepostet sind, könnte man ja eine "Bitte, bitte lass mich nich DAGEGEN spielen müssen"-Liste machen 🙂. Wobei ich sagen muss, diese Liste wäre sehr viel kürzer als noch zur 7. Edition. Irgendwie finde ich es weniger schlimm von massiven Beschuss zerpustet zu werden, als an Wiederholbaren 2++ Schutzwürfen abzuprallen. Ohne 2 Supreme Command Detachments wird die Tau-Liste hoffentlich noch etwas abwechslungsreicher. Aber vor ThetaPinchs Dämonenliste hab ich noch etwas Bammel, den Horrorscreen bekomm ich nie weg, bevor die dicken Jungs im Nahkampf sind.

Vielleicht liegt meine Einschätzung auch daran, dass ich noch keinen Überblick über das "8. Editions Meta" habe, aber ein Großteil der Listen liest sich doch ganz vernünftig.

Vor allem bin ich mal gespannt ob die Imperiale Armee wirklich so schlimm wird, wie es das Whine-Fest im Internet vermuten lässt 😉

Jetzt wo alle Listen gepostet sind, könnte man ja eine "Bitte, bitte lass mich nich DAGEGEN spielen müssen"-Liste machen 🙂. Wobei ich sagen muss, diese Liste wäre sehr viel kürzer als noch zur 7. Edition. Irgendwie finde ich es weniger schlimm von massiven Beschuss zerpustet zu werden, als an Wiederholbaren 2++ Schutzwürfen abzuprallen. Ohne 2 Supreme Command Detachments wird die Tau-Liste hoffentlich noch etwas abwechslungsreicher. Aber vor ThetaPinchs Dämonenliste hab ich noch etwas Bammel, den Horrorscreen bekomm ich nie weg, bevor die dicken Jungs im Nahkampf sind.

Vielleicht liegt meine Einschätzung auch daran, dass ich noch keinen Überblick über das "8. Editions Meta" habe, aber ein Großteil der Listen liest sich doch ganz vernünftig.

Vor allem bin ich mal gespannt ob die Imperiale Armee wirklich so schlimm wird, wie es das Whine-Fest im Internet vermuten lässt 😉

Bin auch mega gespannt. Erstes Turnier und kein Plan ob meine Liste halbwegs funktioniert. Hab zwar bereits ein paar Testspiele gegen Turnierlisten gemacht aber hey... nicht gegen - in Ermangelung eines besseren Wortes - Proplayer! Freu mich drauf, mussich sagen!
Und die Commanderliste ist heftig, ja. Dennoch super schade, dass Tau echt auf Commander und Drones beschränkt werden. Hab mit Edi 8 Start auf Chaos gewechselt, eben genau deshalb 🙁

LG, Foxxi

Zuletzt bearbeitet:

Witzig, habe im Gegenzug keine Ahnung, was ich mit meiner Liste gegen ne imperiale Ballerburg machen soll. 🙂
Man wird sehen.

@Ossa: Meinst Du mich?
Falls ja, bring nen Schluck von dem Zeug mit, welches Du intus hast. Ich werde es gebrauchen können 😀
Wir teilen einen Aspekt unseres Hobbys: Tagelang an Listen abhängen. Aber eines habe ich Dir voraus: Ich weiss mittlerweile, dass ich keine allzu komplexen Armeekonzepte spielen kann, weil mir die Zeit davon rennt 😉
Deine legendäre Schlacht mit Big40Mac ist noch immer Dauerbrenner in unserer teaminternen Diskussionsrunde, 2 Weinbergschnecken traten zum Rennen an (jetzt solltest Du mal mein Grinsen sehen). Muss Dir unbedingt am Samstag mal persönlich in die Augen gucken und die Hand schütteln, damit Du weißt, dass ich auch ein netter Mensch sein kann!

Trennung
Jetzt freue ich mich auf Euch Spacken, auf hoffentlich drei entspannte Spiele und ein Wiedersehen mit den supernetten Würfelgöttern.

@MChefe: Sollte es wieder ne Tagesflat geben, könntest Du mich bitte auf die Liste packen? Merci en avance...