Würfelgötter Turnier Nr.34 ( 32 Spieler , Einsteiger , 17. März2018 )

Wo finde ich denn die festen Regeln, für das Erstellen der Liste??

Ich würde mal auf diesen Punkt von Seite 1 Tippen.

Armeegröße, Armeeaufbau:
- 1250 Punkte
- Keine Lord of War/Kriegskolosse
- Benutzt bitte genau 1 Detachment und eine Fraktion (Ynnari nur eine Fraktion neben dem HQ)
- Keine Einheiten doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
- Max. 3 mal das gleiche Transportfahrzeug
- Keine Schwadrone, sowohl Fahrzeuge als auch Monströse Kreaturen
- Max. 120 Modelle in der Liste
- Max. 3 mal die gleiche Standard Einheit

Im Gegensatz zu Bedburg werden wir FW in gänze erlauben. Denkt beim Listen Bau an "Einsteigerfreundlich". Die Orga behält sich das Recht vor Listen die diesem Gedanken nicht entsprechen abzulehnen. Auch wenn sie den Beschränkungen entsprechen sollten.

Evtl. irre ich mich aber auch.

cya

Dazu gäbe es noch das hier von Seite 1.

Armeelisten einreichen:
Die Armeelisten müssen bis zum 11.03.2018 ( Sonntag ) um 20:00 Uhr in einem gut leserlichen Format z.B. das des BattleScribes im separaten Thread gepostet werden! Jede bis zum Abgabezeitpunkt nicht eingetroffene Liste fällt mit bis zu 5 Strafpunkten zu Lasten. Sollten Fehler in der geposteten Liste gefunden werden, so sind diese innerhalb von 72 Stunden oder bis zum Turnierbeginn zu korrigieren - welcher Termin der frühere ist. Fehler sind mit der Orga abzustimmen und zu korrigieren. Beim Ausbleiben einer Armeeliste garantieren wir nicht für einen Startplatz. Am Spieltag wird kein Spiel ohne eine ausgedruckte Armeeliste begonnen.

Wobei ich eine Beispielliste auch sehr viel klarer finden würde. Allerdings ist der Verweis auf Battlescribe schon ziemlich deutlich. Die Aufstellung da ist ja sehr detailliert.

cya

Wir erwarten ein übersichtliche Armeeliste. Da wir auf die TTM Regeln verweisen - insbesondere auf die Sektion "Army", sind auch die dortigen Angaben zu erfüllen. Wenn wir etwas nicht durch die "Einsteigerregeln" überschrieben haben gelten die TTM Vorgaben. Das Turnier ist auch dazu gedacht in einem geschützten Rahmen auf die recht beliebten TTM Turniere vorzubereiten, weshalb vieles von dort übernommen ist, um einen leichten Wechsel zu diesen Turnieren zu ermöglichen.

kleine Erinnerung an alle die noch mitspielen möchten. Denkt bitte daran das bis zum 11.03 alle Anmeldungen raus sind. Bisher sind wir noch lange nicht voll und es sieht nach einem entspannten und schönen kleinen Turnier im ruhigen Rahmen aus.

Jeder der einfach nen schönen Samstag Zockertag haben möchte sollte kommen.
Wird bestimmt lustig

Hallo zusammen,

kurze Frage. Ist das ok, wenn man schon ein paar Leaks für die neuen Necrons auf dem Turnier spielt? Zum Beispiel die Dynastic Codes? Mir ist klar, dass der Codex noch nicht draußen ist und dass auf einem TTM-Turnier immer nur mit Codex gezockt werden darf. Aber weil es ein Funturnier ist und Necrons als Indexarmee aktuell sowieso nicht so krass sind, dachte ich, ich frag mal nach.

VG Martin

Nichts für ungut, aber wer sagt eigentlich das es ein "Funturnier" oder so ähnlich wird ? Es wird ein Einsteigerturnier mit härteren Beschränkungen, halt kein TTM. Aber nach Fun sehen die wenigsten Listen auch aus 😉
Und Turniereinsteiger muss man auch mit der Lupe suchen 😀

Natürlich wird das ein Funturnier. Ich verbringe einen schönen Tag mit netten Leuten, die mein Lieblingshobby teilen und genauso verrückt nach Plastikpüppchen sind wie ich.
Dazu kommt noch, dass am Samstag keiner kommt, der an irgendeiner Wertung, Rangliste etc. interessiert ist. Also für mich klingt das nach Fun pur 🙂

(Damit meine ich jetzt nicht, dass Leute, die an einer Wertung interessiert sind alles Arschnasen sind. Im Gegenteil. Es wird nur einfach etwas entspannter so, finde ich)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe eigentlich auch das der Spielspaß bei diesem Turnier im Vordergrund steht und weniger das Punkte-Grinden. Wie ThetaPinch schon schriebe, die "üblichen" Verdächtigen "Turnierprofis" sind nicht anwesend, vielleicht auch wegen der kleinen Teilnehmerzahl (oder den Einschränkungen). Ich hab auf jeden Fall vor 3 entspannte, kurze Spiele hinzulegen und mit Glück 2:1 zu gehen. Alles andere würd mir eh zu stressig werden. 😀