Wunschkonzert Eldar 2013/2014

Selbst dann würde es lächerlich einfallslos sein, wenn man mit dem Codex nur ein einziges spielbares Konzept hätte.

Ich will wieder spielbare Aspektkrieger in allen Größen, Formen und Farben!
Ich brauch auch kein Uber-Phantomkonstrukt, das aber bei rückblickender Entwicklung sooderso kommen wird.
Ich will den Avatar eines Kriegsgottes, der allem bis auf den mächtigsten Kriegern maßlos überlegen ist!
Und zwar zu fairen Punkten und nicht, dass er nur gut ist, weil er billig ist...

Selbst dann würde es lächerlich einfallslos sein, wenn man mit dem Codex nur ein einziges spielbares Konzept hätte.

Ich will wieder spielbare Aspektkrieger in allen Größen, Formen und Farben!
Ich brauch auch kein Uber-Phantomkonstrukt, das aber bei rückblickender Entwicklung sooderso kommen wird.
Ich will den Avatar eines Kriegsgottes, der allem bis auf den mächtigsten Kriegern maßlos überlegen ist!
Und zwar zu fairen Punkten und nicht, dass er nur gut ist, weil er billig ist...

das ist es ja. die einheiten der eldar sind im moment eifach so lächerlich.

der avatar, als DER kriegsgott, wird im nk like np umgehauen (abgesehen davon dass kg10 einfach nichts bringt, dank der sinnfreien tabelle)
die RP und Eldrad insbesondere als DIE psyker, sind einfach lächerlich schlecht im vergleich zu anderen psykern.
eldar als hochtechnoligisches volk und hat keine flieger?

am liebsten wäre mir ein weltenschiff dex. mit dem habe ich angefangen und genau das hat mir gefallen. biel-tan !!! 🙂

@Sty
Was zur...

Was war das denn, für ein Post? Der Inhalt hatte ja mal 0 mit dem zu tun, was du zitiert hast.
Unabhängig davon, dass du Recht hast.

Ich bezog mich auf den Wunsch, dass Runenleser auf Jetbikes Modelle bekommen.
Das allein würde den Eldarcodex nicht gut machen, denn was bringt mir ein Codex, wenn alle Spieler eh nur eine Liste spielen können, und mit jeder anderen gegen die aktuellen Codizes verlieren.

Naja der Avatar ist im Moment nicht soooo schlecht für seine Punkte, schau dir mal den Blutdämon an, da muss nicht viel gemacht werden, aber n paar optionale Waffen wären trotzdem einfach cooler.

Ich finde mit dem derzeitigen Codex kann man die meisten Weltenschiffe schon gut darstellen.
Von den Auswahlen her.
Aber die Regeln, Profil- und Punktewerte sind einfach veraltet.

Ich bin ja ein großer Fan von 'Rüstungsbrechend' und denke damit kann man schon recht viel fixen.
Glaub' aber, dass es eher an Monofilamentwaffen und Skorpionschwerter gehen wird.
Ich bin sehr gespannt wie die Banshees noch eine Daseinsberechtigung bekommen werden.

Werden sie tatsächlich nützlich denke ich auch sicher darüber nach die gerüchtete Pfadfunktion des Autarchen für diesen Zweig zu nutzen.
An Stil sind sie auf jeden Fall kaum zu übertreffen. 🙂

Verteidigenderweise muss man sagen, dass die Eldar mit Plasmawaffen in bisherigen Editionen eigentlich immer gut dabei dabei waren.
Ich meine wo kann man KEINE Sternenkanone anbauen. Von den Punktekosten mal abgesehen.

Aber, dass im aktuellen Codex nur Energieklingen und Spiegelklingen im Nahkampf DS 2 haben ist schon störend.
Ich erwarte ja auch noch Nahkampfdroiden im neuen Codex, aber ich bin absolut kein Fan von Untoten...

Also WENN ... die Banshemaske verhindern würde, dass der Gegner Overwatch auf die Damen macht und WENN sie im Charge +1A und +1S hätten und die Exarchin zuverlässig Termis killen könnt, ja dann ....

Aber ch glaub, dass eher die Hölle zufriert ...

...
Aktuelle Wetterprognose für den Raum Hölle...

Sonntag 3-17 Grad Celsius bei ca 2,5 Stunden Sonne und einem Regenrisiko von ca 20%.

Hmm, heute wohl eher kaum.
Aber der nächste Winter kommt.
.....
.....

Es würde den Banshees alleine schon gut tun, wenn sie aus einem Sturmfahrzeug heraus angreifen könnten.

Oder eine Art Sprungangriff mit 3W6" Reroll plus Sprinten in der Schussphase.
Und Durch Deckung bewegen, was sie ein ganz klein wenig wiederstandsfähiger machen könnte (mehr Gelände nutzen).

Zuletzt bearbeitet:
WO wir hier wieder beim Wunschkonzert sind . In der Gerüchteküche wurd es ja still um die Eldar ist wohlmöglich doch keine neue Eldarwelle geplant ?
Genug Offtopic :
I have a dream...

In this dream I did not put insane freehands on more than a dozen grav tanks.

In this dream I was able to field large numbers of Serpents - and win games! 😀

100% Agree wenn du noch nurnoch einen minimalen Psi Push und minimalen Jetbikepush addest . Ich liebe die bikes aber im ernst die teilen echt garnichts aus ohne Shukas

Hmm ja die Jetbikes ... mit Verdammnise gehen die ja, aber ich hätt trotzdem pro Bike lieber 4 Schuss statt 2 synchro ... und 18 Zoll für alle...*träum* ...

Rending auf ALLE Monofilamentwaffen, is jetzt ja ned mehr so gut ... also Harlies, Spinnen, der Panzer und die U-Knifte ...

Und Eldrad als Psi Lvl 5 ... und und und ....

Rending auf ALLE Monofilamentwaffen, is jetzt ja ned mehr so gut ... also Harlies, Spinnen, der Panzer und die U-Knifte ...

Och, Spinnen mit Rending stell ich mir schon nice vor. Erst Hit and Run (also als Strategie nicht als USR), springen, feuern, verschwinden - und bei genug Verlusten mit Aufpralltreffern im Nahkampf finishen. Ich glaube das könnte was.