Wunschkonzert Eldar 2013/2014

Also nur normale Panzerung. Konnte ich aus dem Text nicht so genau erlesen.
Naja 3+ is nicht nur für Eldar ne schwere Rüstung. Wenn man's mal genau betrachtet, sind Eldar mit 3+ schon richtig schwer gepanzert. Weil ne überschere Rüstung mit 2+ haben ja in Masse "nur" Space Marines und Orks und (man glaubt es kaum) Tau. Mit Masse meine ich für infanterie / sprung Einheiten und nicht nur für Charaktermodelle und monströse kreaturen. Wenn man sich also alle Völker ansieht is 3+ echt gut. Das GW am liebsten für jeden SM Orden nen eigenen Dex rausbringen würde steht auf nem anderen Blatt. Würde es zBsp. auch für gedes der bedeutenden Weltenschiffe nen eigenen geben oder Tau O'Shovah Enklaven, oder jeder Orkclan, oder jede große Schwarmflotte, oder jede Chaoslegion / Chaosgottheit, oder... oder... oder. Aber ne wäre ja nicht wirtschaftlich.
Könnten doch einfach wieder Ordensvorteile und Nachteile wie im vorherigen SM Dex einführen und den Dex dann halt doppelt so dick. Ach nee!! Geht ja nich, denn kann man ja weniger Geld machen.

Gardisten:
Überarbeitung der Shurikenwaffen -> mehr Reichweite 18 oder 24 Zoll
Waffplattformen der Gardisten haben irgendeine besondere Zielmatrix was + 1 auf BF gibt also BF4 für die Waffenplattformen/Schweren Waffen.

Sturmgardisten:
Granaten, vielleicht eine Option auf 3 Flammer oder irgendeine zusätzlich Aufwertung so das sie auch 8 Punkte wert und einsetzbar werden.

Runenprophet:
Besonderer Seelenstein der für entsprechende Punktkosten 3 Sprüche pro Runde einsetzbar macht. Leichte überarbeitung der Psikräfte.

Runenleser:
Überarbeitete Psikräfte z.B. Nebelschleier: + 1 oder +2 auf Decker und allgemein 5+ Deckungswurf.

Rat der Seher:
Irgend einen Gruppenboni für Psikräfte. Z.B. mehr Reichweite.

Banshees:
Eine Exarchenfertigkeit die Abwehrfeuer negiert. Exarchin mit DS2 Waffe. Irgendeine Transportmöglichkeit die Aussteigen und angreifen erlaubt.

Skorpionkrieger:
Im großen und ganzen so lassen, Vielleicht die Exarchenfertigkeiten bisschen aufpolieren.

Feuerdrachen:
Einfach so lassen.

Asuryans Jäger:
24 Zoll Reichweite. Shurikensturm ohne Nachladen.

Warpsinnen:
Einfach so lassen

Kriegsfalken:
Sollte man entweder auf leichte Infanterievernichtung (Granatenbombardement) oder Fahrzeugvernichtung (Impulsminen Spezialisierung) spezialiesieren können.

Khaindar:
Leicht billiger und so lassen.

Fahrzeugausrüstungen:
Zielmatrix die + 1 auf BF gibt so das Eldarfahrzeuge für einen Aufpreis BF4 haben können.
Holofeld: Vielleicht 4+ DW statt 5+ bei bewegung und billiger
Eine Aufrüstung die es erlaubt das der Serpent als Sturmfahrzeug gilt bezüglich Aussteigen.... oder neuen leichteren offenen Transporter.

Flieger

Ranger und WEWAs leicht bililger.

Jetbikes so lassen -> aber neue Modelle!

Speere des Khain grundlegend überarbeiten.

Sternenkanone Schwer 3!

So das sind so meine Wünsche für den neuen Dex.

Ähm.... du meinst, sie kommen runter in der Bewegungsphase, Ballern in der Schussphase und Verschwinden dann in der eigenen Nahkampfphase?
Und wie soll der Gegner die dann überhaupt bekämpfen können?

Ich wünsche den Eldar ja selbst so manche Verbesserung, aber das da klingt noch schlimmer als Matt Ward.
Zurückfallen wäre ja schon ein mächtiger Schritt in die Richtung.

Ähm.... du meinst, sie kommen runter in der Bewegungsphase, Ballern in der Schussphase und Verschwinden dann in der eigenen Nahkampfphase?

Ich wünsche den Eldar ja selbst so manche Verbesserung, aber das da klingt noch schlimmer als Matt Ward.

Genau 😀

Bekämpfen kann der Gegner sie lediglich max mit der Sonderregel "Abfangen".
Ich finde, das klingt gut 😛

Der Steht doch inzwischen in vielen Codices als "Chef Designer" oder nicht ?

Wenn ich aber den Thread durchgehe fällt mir folgendes auf*):
Ich muss hier mal echt etwas rum-:nurgle:. Die meisten Dinge san hier echt 😱fftopic:.
Die Korrekturen könnte man glatt ausdrucken und spielen, und der Gegner kriegt vielleicht sogar den :bottom:, aber deswegen muss der noch lange nicht :bye2: und rennt zu Mammi.

Aber mit nem WUNSCHKONZERT hat das ja mal nix zu tun. Da ist ja gar nix IMBA.:lame:

Ich mein Eldar brauchen einfach bessere :guns:.
Ich weiß, man muss mental ein :kommissar: sein, wenn man emotionslos den Gegner einfach mit einer IMBA-Liste weg-:iron:.
Und die Demut, die die Geschichte die Eldar einem Lehren sind klar.
Einfach :rock:.
Schlimmer als mit :slaanesh:kann es ja nimmer kommen!

-----
*) kann Spuren von Ironie und schlechten Geschmacks enthalten.

So, aber nun zurück zum Eldar Konzert.

Schwere Waffen für Eldar (alle Fahrzeuge, Antigravplattformen, Phantomkonstrukte und Co)
- Shuriken Kanone (gratis)
- Eldar-Raketenwerfer +10P (unverändertes Profil)
- Laserlanze +10P (unverändert - ist a bissi besser gegen Panzer als der Raketenwerfer, aber kann nix gegen Infantrie)
- Impulslaser + 15 P (mit 6 Schuss - der Allzweck Killer)
- Sternenkanone + 15 P (mit 3 Schuss - der Termi Killer)

Superschwere Waffen (für Artillerie, Panzer und Phantomlords)
- MF-Werfer +10 Punkte (mit 5" Schablone, Rüstungsbrechend)
- Warp-Kanone +20 Punkte (als Waffe mit S6 DS 2, Lebensfluch, Panzerfluch und wahlweise Schwer 2 oder 3" Schablone)
- Infraschall-Kanone +10 Punke (mit Grundstärke 5 statt 4, DS 4 und W3+1 Treffer pro MODELL in einem Trupp, über den die Linie gezogen wird, ignoriert Deckung)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich finde letztlich, solange sie keine Einheit schlechter machen (als was viele derzeit schon sind), sollten wir ja noch recht gut aufgebaut sein.

Allgemein ein paar Punkte hier und da einsparen, damit auch schlechte Einheiten wieder mer genommen werden und eine Handvoll neuer Modelle und der Codex ist fertig.

Ich finde nicht, dass nur Punktkosten senken der Sinn der Sache ist. Bei Panzern würde das vielleicht reichen, auch wenn ein Bonus auf den Deckungswurf schön und auch absolut passend wäre (alternativ, nicht beides gleichzeitig).

Eldar sollten auf ihrem Gebiet die Besten der Besten sein, aber eben absolut keine Allround-Qualitäten haben. Momentan passen da nur Feuerdrachen so richtig rein, großzügig betrachtet noch Dire Avengers als Infantrie-Killer. Aber Banschees? Skorpione? Viele Einheiten können zwar nur eine Sache, sind aber dabei dann schlechter als die Konkurrenz bei anderen Völkern.

Ich wünsche mir, dass ein fehlerloses Spielen mit Eldar geradezu unaufhaltsam ist, aber jeder einzelne Fehler dir eine ganze Einheit kosten kann.

Ja es ist richtig, dass wir eigentlich nur nen medium Tweak und n paar upgedatete Modelle brauchen, aber hey ... es is GW ... die werden unsere Armeeliste sowas von umkrempeln und sowas von viel Zeug rausbringen, dass jeder nen 1000er liegen lässt.

Und der Platz in deim Regal is GW doch egal ... meins hält hoffentlich noch eine Edi ... ;-)

Das wäre natürlich schön, so richtig glauben kann ich daran aber noch nicht. Ich denke eher, dass einige Einheiten stark gepusht werden, aber andere dafür zu Codex-Leichen werden. Bei so einer Vielfalt von Einheiten ist das vllt. die logische Konsequenz. Wichtig wäre es die Zerbrechlichkeit der Eldar generell etwas auszugleichen. Das nahe liegenste sind natürlich Deckungswürfe, hierbei kann ich mir aber nicht vorstellen, dass GW das allen Eldar-Einheiten spendiert. Darüber hinaus scheinen die Decker mit dem Tau-Dex entscheidend an Bedeutung zu verlieren.

Hoffen tue ich aber weiterhin das beste.^^