Gehen wir auch mal davon aus, dass das nicht passieren wird. 😀
Es kursierte doch vor ner Weile schon mal ein Gerücht, welche Einheiten raus kommen "sollen".
Die fand ich schon gar nicht so Realitätsfremd und waren ein paar schöne Ideen bei, wie die Nahkampf-Droiden, Streitwageneinheiten und die Flieger eben.
Ich behaupte mal, die meisten Modelle die heraus kommen werden, werdens neue Einheiten oder Varianten sein.
Wenn wir bei den CSM und DA schauen, siehts genau so aus. Was gabs da an Ersatz für vorhandene Figuren?
Bei CSM gabs Raptoren und nen Hexer ülus General ...und nen Cybot oder was das mutierte, nicht dämonische Ding sein soll, sonst alles neu.
DA kenn ich nicht so gut, ein Captain und Scriptor, Termis und Bikes? Und da habe sie schon einiges von in die Grundbox gestopft.
Ich hoffe, es werden wenigstens einige 2. Edi-Klotten ausgetauscht, wie die Bikes oder die Vyper. Letztere auf Basis der DE-Venom wäre klasse.
Bei den letzten Grausamkeiten an Modellen wie Chaosdinos und den Plasmaföngleiter erwarte ich aber leider eher sowas wie ne Streitwageneinheit im Look der RogueTrader Serpents. Also wie so altägyptisches Schiffchen mit Segel. 😱
Wunschzettel: :santa:
- Prophet ist ein unterstützendes UCM. An Psi käme hier weiterhin Prophetie und Telephatie in Frage. Die Buh-Runen werden sicher abgeschwächt. Hoffentlich nicht nur auf 6". Etwas, womit der Prophet die Kräfte seiner Gegner gegen ihn selbst wenden könnte hätte was. Ein paar eigene Prophetenkräfte zum buffen, blitzen und Gegner sich selbst schaden lassen dazu.
- Runenleser. Der muss kämpferischer werden. Seine Psis sind im Moment bis auf die Flammen rein defensiver und unterstützender Natur. Mehr als der Proph. Die Jungs brauchen Pyromantie und Telekinese, gerne Hagun Than. Und mehr Offense, eine Offensivgranate, die sich als Psikraft á la Druckwelle verkleidet. Option auf E-Waffen, jetzt wo diese nicht mehr überall durch gehen, etc.
- Autarch: Hier will ich einen, der sagt wo es lang geht, mit Auswahl auf Warlordtreats, die einen besser und überhaupt aus sämtlicher Reserve erscheinen lassen, der einem die Spielbeginnswürfe verbessert, Moralwerte hebt und Verwirrungstaktiken für den Gegner parat hat wie "wie, du willst meine Einheit angreifen? Die ist aber gar nicht hier, sondern an einer vor dem Spiel auf einem Zettel notierten Position".
Außerdem bitte buffs für zwei, drei Aspekte, aus denen er angehörte. Kein Überkämpfer, keine Exarchenwaffen (er war nie Exarch. Fand ich schon immer gut), ein Taktiker.
- Avatar wird sicher teurer und seine Stats werden verändert. Hoffentlich nicht im Dämonenprinzenausmaß. Verschiedene Waffenauswahl für die Kreischende Klinge wünsch ich mir. Außerdem Kampftechniken, die einem KG10-Typen gerecht werden, die einem ein Rundumschlag erlauben wie den Gegner auf W3" ankokeln, auf die 2+ treffen (heul) oder Konterattacken. Außerdem ab in die Elite wie die C'tan.
- Phönixkönige als Truppaufwertung, wie Telion, etc. Und RETTER!
- Feuerdrachen mit Option auf Hitzewaffen, die den Gegner mit Hitzemarkern belegen, ihn schwächen und letztendlich zum platzen bringen, Banshees, die Attacken ausweichen und kontern können, Skorpione mit Stealth, Asuryans mit verbessertem Abwehrfeuer und verteidigen von Missionszielen, Speere mit Überflugattacken, Kriegsfalken die wirklich fliegen und Flugzeuge auf die 4+ im Nahkampf treffen können, Warpspinnen wieder mit Flammenschablonen und eigenen Monofilamentregeln, Khaindar mit Zielerfassungssystemen und Munitionswechselmöglichkeiten.
Besser, nicht günstiger!
- Kristallsänger will ich spielbar haben. In der Funktionsweise wie Sanguiniuspriester oder Haemonkuli. Die Fahrzeuge, Befestigungen und Phantomkristalle boosten können.
- Das Gefolge des jungen Königs braucht ein Comeback, genauso wie Exoditen und der Solitär.
- Will das ShuKats keine Kurzschuss-Bolter mit Sturm2 mehr sind.
- Holofelder sollten auch die BF/KG des Gegners beeinflussen, nicht nur Stealth bringen (Schleier find ich zu dolle). Kristallzielmatrix als BF-Verbesserer, Sensenklingen als Angriffsverteidigung und Panzerschockwaffe. Eine Mini-Sturmrampe, die aussteigende Trupps den Spielzug noch angreifen lassen, Vektorschubdüsen, die das Schussverbot für Passagiere aufheben.
Könnte ewig so weiter machen. Aber bevor es ausartet und ich am Ende noch enttäuschter vom Ergebnis bin vor lauter Erwartungen... 🙄