Wunschkonzert Eldar 2013/2014

Also statmässig passt das schon so halbwegs, aber wenn man sieht, was DA und CSM für Bolter, Boltpistole, Fragment- und Sprenggranaten und Nahkampfwaffe für 13 bzw. 14P bekommen, dann kommen mir die AJ ohne Granaten, ohne Pistole, ohne NK Waffe und mit dem schlechteren Bolter für 12P doch so 3-4P zu teuer vor ... womit wir bei Gardisten bei so 6-7P wären ... mit aktuellen Regeln und Ausrüstung ... und da is sowas wie "Sie kennen keine Furcht" noch ned mit eingerechnet ...

Bladestorm jede Runde, auch beim Abwehrfeuer, ne Exarchenfähigkeit, die denen Abwehfeuer mit BF4 gibt, dazu Defensivgranaten und das Schimmerfeld für 10P den AJ, 10 den Exarch, Fähigkeit für 5-10P und 10P für die Schwert Asuryans/Schimmerfeldkombo und dann geht da schon was ... und das Katapult braucht dringend den Salvenmodus ... der natürlich mit Bladestorm kompatibel is ...

Phil Kelley wirds schon richten .... wenn uns der Ward richtet ... naja ....dann lass ich diese Edi eben aus ...

Findest du? Bitte erklären. 🙂
Ich denke für meinen Teil, dass die Phönixkönige eher den Schlachten beistehen, als sie anzuführen.
Genauso der Avatar. Der wird geholt, wenn der Kriegsherr sagt ab dafür.
Die machen alle straight ihr Ding.

Passieren wird es nicht. Denke ich auch. Außer GW entscheidet sich, die HQ-Sektion anderweitig auszubauen.

Findest du? Bitte erklären. 🙂
Ich denke für meinen Teil, dass die Phönixkönige eher den Schlachten beistehen, als sie anzuführen.
Genauso der Avatar. Der wird geholt, wenn der Kriegsherr sagt ab dafür.
Die machen alle straight ihr Ding.

Ich unterstell dir jetzt einfach mal, dass du keine Ahnung vom Hintergrund der Eldar hast, speziell wer und was die Phoenixkönige sind und wer das Sagen auf den Weltenschiffen hat, da sind enorme Lücken bzw. Fehlinterpretationen.
:mellow:

Ich unterstell dir jetzt einfach mal, dass du keine Ahnung vom Hintergrund der Eldar hast, speziell wer und was die Phoenixkönige sind und wer das Sagen auf den Weltenschiffen hat, da sind enorme Lücken bzw. Fehlinterpretationen.
:mellow:
Durchaus. Die Spielsystempublikationen und das deutsche Lexicanum habe ich bzw. lese ich. Deshalb bat ich dich um eine Erklärung oder wo es diesbezügliches zu lesen gibt.
Alleinstehende Unterstellungen sind doch jetzt eher für jeden nutzlos und niveaulos arm.

Alleinstehende Unterstellungen sind doch jetzt eher für jeden nutzlos und niveaulos arm.
Danke!
Das dt. Lexicanum ist recht mager, versuchs im Englischen.
Fakt ist, dass eine Erklärung, wer die Asurya sind oder wie und zu welchen Gelegenheiten man Kaela Mensha Khaine belästigt, einfach zu weit von eigentlichen Threadthema abweicht und zudem im aktuellen Codex nachzulesen ist. Vielleicht nicht so ausführlich wie zu Zeiten der 2. Edt., aber es ging auch nicht um Details wie z.b., wo die Phantomhelme der Warlocks in Friedenszeiten aufbewahrt werden, sondern um Krieger, die nichts geringeres als die "Primarchen" der Kriegeraspekte sind.

Was du dir da gewünscht hast, ist ein MadWard²
😀

Zuletzt bearbeitet:
Also fuer den Codex wuensch ich mir folgendes:

Bitte, bitte, bitte die Struktur des alten Codex nicht zerstören!!! (Die immer noch moeglichen Synergien (propheten, Eldrad) und das Zusammenspiel der einzelnen Einheiten ist immer noch unerreicht in 40k (in meinen Augen))

However:

- Autarchen: entweder DS2 waffen im NK oder anderweitig aufwerten. Punkte runter, spezielle faehigkeiten etc.;
- Phoenixkoenige: Rettungswurf, DS2 NK, und Punkte n bissi runter;
- Skorpionkrieger: Punkte sind okay, aber eine Aufwertung der Scout regel oder der gleichen waere nuetzlich;
- Banshees: brauchen DS2 im NK;
- Wraithguard: Punkte ein wenig runter (evtl 30-32);
- Harlequins: punkte etwas runter (1-2) (gerade bei den Spezialcharaktaeren, Shadowseer 25 statt 30 oder so);

- Jetbikes: guenstiger;
- Rangers: guenstiger;

- Swooping Hawks: muessen eine zusaetzliche spezialfaehigkeit bekommen nachdem ihre Panzerknacker faehigkeiten nutzlos sind (vllt ihre granaten gegen Flieger?????);
- Vypers, Serpent, Fire Prism, Falcon: hier kommen wir zu den Eldar Panzern, die alle ein update bezueglich schutz (a la Tau) und deren Kosten dementsprechend angepasst werden muessen;
- Wraithlords: Punkte ein bisschen rauf dafuer n 5er retter;
- Dark Reapers: n bissi guenstiger.

Im grossen und ganzen also vor allem Punkte runter. Ausserdem waere noch folgendes ganz cool:

- einen Flieger: vllt den nightwing nix wie den Helldrake voellig imba, eher so richtung DE flieger;
- Wraithlord HQ: wie im IA 11.
- n neuer transportpanzer: Offen (evtl so ne art DE Radier oder Venom fuer Eldar)

Und noch etwas bezueglich der Bewaffnung:

- eine Rending waffe waere ganz cool, da Eldar keine haben, jedoch wäre es sehr cool wenn sie die in ner neuen (Standard oder Elite) Einheit (oder in die Guardians) herausbringen würden.
- Impulslaser: punkte minimal runter;
- Sternenlanze: muss wieder spielfaehig gemacht werden (entweder punkte runter, oder Schuesse rauf)

soweit von mir, genug zu verbessern jedoch bin ich ein gegner von Imba codices, deshalb hab ich keine spezifischen punktevorschlaege gemacht sonder vertraue (hust hust) auf GW das zu schaukeln......🙄

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir persönlich viel zu wenig und würde auch net reichen, um Eldar (wenigstens bis zum release des nächsten Codex) zur besten Armee zu machen.

Da müßte eher sowas her wie:

- Propheten dürfen sich Psikräfte aussuchen
- Autachen und Avatar dürfen sich Kommandantenfähigkeit aussuchen
- Flieger mit Kampfkraft der Impflieger und Verbreitung der Necronflieger
- Sturmrampen für Serpents und Falcons

Das wäre mir persönlich viel zu wenig und würde auch net reichen, um Eldar (wenigstens bis zum release des nächsten Codex) zur besten Armee zu machen.

Da müßte eher sowas her wie:

- Propheten dürfen sich Psikräfte aussuchen
- Autachen und Avatar dürfen sich Kommandantenfähigkeit aussuchen
- Flieger mit Kampfkraft der Impflieger und Verbreitung der Necronflieger
- Sturmrampen für Serpents und Falcons

wer will denn hier die beste Armee?
Hier gehts darum den großteil des Codex mal wieder Konkurrenzfähig zu machen ... wenn ich das beste will geh ich zu den BA oder GK .. ich will vielfältigkeit, synergie, und viel bunten Kram...
Leider passt alles "billiger" machen, nicht so wirklich zu den Eldar... alles stärker machen würde zwar passen (alle sind ja irgendwie Spezialisten) aber würde Eldar im ganz vermutlich zu stark machen...
da den goldenen Pfad finden ist wirklich nicht so einfach...
Ich hoffe einfach das Beste und erwarte das Schlimmste 🙂

Wünsche:- die Möglichkeit Gardisten und Sturmgardisten schon in 5er Trupps aufstellen zu können (jeweils mit Option auf schwere Waffe bzw. Spezialwaffen)- dazu eine ähnliche Transportoption für 5er Trupps wie die Vyper der DE- Sternenkanone wieder 3-schüssig, dafür Laserlanze günstiger, ShuKa Reichweite von 36 Zoll- Todesklinge der Bansheeexarchin mit DS2- DS5 für die Kettenschwerter der Skorpionkrieger- Feuerpike des Feuerdrachenexarchen mit 24 Zoll Reichweite- Impulsblaster für Kriegsfalken; für den Exarchen die Fähigkeit, seinen Trupp Flieger mit normalem BF-Skill treffen zu lassen- Sturmrampe für Serpents-für Eldar-Panzer Fahrzeugausrüstung die den Decker und BF verbessert...

Wünsche:
Ein Runenprophet als besonderes Charaktermodell auf Jetbike mit Gunst-Auswahl, der auch die Fähigkeit Rückzug und Geschickter Fahrer verleit.

Runenpropheten, Runenleser und Speere des Khain mit Granaten ausstatten.
Speere des Khain spielbar machen: Bei unveränderten Punktekosten zwei Attacken pro Modell, Anzahl Modelle in der Truppgröße bis 10, Granaten, als 3te Exarchenfähigkeit für 15 Punkte Verteidigung wie bei den Asuryans Jäger.

Autarchen als Truppupgrates, da sie sonst aufgrund besetzter Prophetenslots nie zum Zuge kommen. Beispielsweise ein Jetbikeautarch als Truppupgrate der Speere des Khain.

24 Zoll Reichweite bei den Phantomdroiden - zumindest 18 Zoll

Flugabwerraktetenoption für Schwarze Khaindare und Kampfläufer

Ok - bei meinen Visionen schickt mich Helmut Schmidt jetzt schnellstmöglich zum Arzt. 😀

Natürlich will ich den stärksten Codex! Das hält dann natürlich nur 3 Monate an, dann ein noch stärkerer Codex rauskommt.
Aber wenn ein Codex rauskommt, der nicht gleich der stärkste ist, dann ist er nach spätestens einem Jahr nicht mal mehr konkurrenzfähig...
=> Wir müßen den stärksten Codex kriegen. Je besser, desto länger bleibt er spielbar und das verzögert die Zeit bis zur nächsten Durststrecke.

Was ich mir auch wünschen würde , wäre mal eine andere Form von Fliegern , nicht nur Dakka Dakka Flieger , sondern vielleicht auch welche die in anderem Sinne ünterstützen...
Sowas in Richtung Medivac (SC2 anyone?) ein Transporter und zugleich ein Healer , ich weiß nicht ob das für Eldar die beste Möglichkeit wäre , aber interressanter als , haha du kriegst meine 3 LaLas nur mit BF 1 weggeschossen und stirbst allein von dem Anblick meines prächtigen mächtigen op Fliegers!

Im Lexicanum stehen auch noch drei andere Arten von Aspektkriegern: Spährenkreger / Kilngenspähren, Sternenadler und Shadow Spectres. Nur zu den letzten steht was drinnen. Die werden als schwer gepanzerte Truppen mit Jetpack und nem Prism Rifel (tragbare Version der Prismenkanone) beschrieben. Außerdem wird jeder von denen nach seinem Tod ein Phantomdroide. Die ersten zwei werden nur als unbekannte neuere Kriegerpfade beschrieben.

Im Lexicanum stehen auch noch drei andere Arten von Aspektkriegern: Spährenkreger / Kilngenspähren, Sternenadler und Shadow Spectres. Nur zu den letzten steht was drinnen. Die werden als schwer gepanzerte Truppen mit Jetpack und nem Prism Rifel (tragbare Version der Prismenkanone) beschrieben. Außerdem wird jeder von denen nach seinem Tod ein Phantomdroide. Die ersten zwei werden nur als unbekannte neuere Kriegerpfade beschrieben.

Die Shadow Spectres gibt es sogar schon von Forgeworld mit Imperial Armour Regeln. Kenne die leider nicht...
Fände es aber auch Hammer wenn wir in unserem Codex neben Warpspinnen und Falken noch eine dritte Sprungtruppe hätten xD

VG,

PS: Schwer gepanzert bei Eldar bedeutet dann W3 mit 3+ xD