Schön wäre in meinen Augen "einfach" mal ne Punkteangleichung der Ausrüstungen. Bei sämtlichen Panzern sind die zu teuer, verglichen mit anderen, gängigen Dexen. Mehr Fokus auf Vypern und Jetbikes wäre in meinen Augen auch super.
Ich stimme Warsheep Total zu ...
Oder anders rum keiner will glaube ich Eldar-Marines haben.
Doch, hier! 3+ Aspektrüstungen, KG und BF 4, Schnellfeuerwaffen für Gardisten, günstige Transporter, Zugriff auf Flieger und Sturmrampen. Würde ich alles sofort nehmen.
Ich glaube aber keiner hier will einen MW Codex für Eldar haben wollen, einschließlich mir. Ich wäre ja für PK, das der den neuen Schreibt.
Die sollen mal net rum Heulen, die bleiben schon IMBA.
Soweit ich informiert bin schreibt Phil den Codex!
Hmmm ...
Farseer erst mal als Standard mit einem 3er Psilevel und Steine machen da ne 4 draus ... Eldrad entsprechend 4/5 - plus Stab.
Leser mit 2A, MW 9 und Psilevel 2 und der Kraft, welche die Reichweite anderer Kräfte verdoppelt.
Avatar könnt vielleicht mal Entsetzen verursachen, S7/8 haben und ne 2er Rüsse, sonst is der perfekt.
Der Autarch könnt so 2-3 Warlord Traits haben ... so mit Bonus auf Runde 1, Reserven +1/-1 verschieben, Gegner behindern
Ein Bonesinger, der Konstrukte (Droiden und Lords) besser macht (ehrlich? mein Tipp geht in Richtung knüppelharter Konstruktlisten ... weil GW wie viel für 5 neue Plastedroiden verlangen wird ??)
Banshees mit 2A und DS 2 wären fett ... plus Maske und Furious CHarge für ALLE durch die Exarchin und den Akrobatik Retter gg abwehr und im NK is auch gut durchdacht
Skorpione find ich gut wie sie sind, ganz ehrlich ... gegunstet in nen Ork oder nen Gantentrupp is doch gut ...für alles andere haben wir Banshees und Harlies vielleicht über die Granaten noch so ne pre-NK Fähigkeit wie Puris sie haben ...
Harlies ... bissle günstiger und nen Solitär dazu ... der sich nicht anschließen kann, Seelenlos ist und mit FuPi/Peitsche und vielen A einfach mal rockt
Drachen ... 18Zoll und den Crack Shot für das ganze Unit 2te Kraft so was wie der Imp Befehl Zerstört es ...
Droiden ... 2LP, die Warpwaffe auf 18Zoll und den Fz Schadenscharge für Warpwaffen aus dem IA 11 ...dazu FnP und eine NK Variante mit Retter und Speer (s+1 DS2/3) 2A
Spinnen ...18Zoll, rending und deckung ignorieren durch den Exarch 2te fertigkeit rückzug
Falken ... Impulsminen aus dem Granatwerfer und ruhig mal Mut zu ner S3/4 Sturm 4 Waffe auf 24...DS4 oder so die mag ich ned, die können Dexleiche bleiben
AJ ... 24 Zoll Reichweite und die Kombos aus Ausrüstung und Fertigkeiten günstiger ...die können dann ja was .... ach ja...Katapulte bitte Salven 2/4
Reaper ...Deckung ignorieren für den ganzen Trupp und der Reaper Range Finder erlaubt Skyfire und nimmt Skimmern den Decker wie früher dazu ne Flakk Missile und gut is
Speere ... ne 2te A und -5P ... und die Waffe S6DS2 (warum eig ned 10/2 ...DA) im Charge und S5 DS 3 danach ... in Formation W5 ... haha, was es ned alles für geile Ideen gibt ...
Gardisten ... 18Zoll, Katas 2/4, 2 schwere oder 4 Sturmwaffen und die Wummen aus den Batterien wählbar
Jetbikes ... wie gardisten und die Katas ohne synchro ...4/8 pro Bike reicht mir völlig
Ranger sind o.k....bissle teuer aber gut ...evtl sowas wie die Deathmarks haben ...Pathfinder BF5 und gut is
Vypers als Addy zu den Jetbikes ...wie n Trike halt, dafür krieg mer die Hornets ausm IA als Vyperersatz
Den Nightwing und den Phönix kann man 1:1 aus IA übernehmen, aber wenn sie unbedingt Warpraketen mit Schablone auf die 2 verwunden und DS 2 an den Bomber tackern wollen, sollen sie ... mit Strafing Run und BF 5 hab ich den Quasi schon im Warenkorb
Bei den Fahrzeugen durchweg BF 4, die Zielmatrix gibt den gleichen Bonus wie der Reaper Range Finder und das Holofeld macht Shrouding. Den Flakpanzer mit 9 Schuss S6 DS 6 Skyfire Interceptor, Twin Linked BF 4 auf 72 Zoll für 30-40P weniger als im IA 11 ... Den Warp Hunter nehmen wie er is
Das FnP beim PL find ich gut, will ich auch haben !! Und ne A ... und den Wraithseer aus IA in den Dex übernehmen
Waffen - um mit der Inflation der Dosendexe mitzuhalten, stell ich mer des wie folgt vor:
Laserlanze und Pulsar S9 - sind ja schließlich Laserkanonen ...jeweils 48Zoll
Reketenwerfer is gut kriegt halt ne Flakk Option
D-Cannon ... 36 Zoll ...der Verwundungswurf von 5 macht ID der 6er entfernt aus dem Spiel, bei Fz: 2-3 streifer, 4-5 voll, 6er entfernt aus dem spiel (wie früher, kinder) - und zwar einheitlich für ALLE Warpwaffen ... ja, auch die der Droiden ... 18Zoll bei den Kleinen, 36 Zoll bei den Mittleren und 48 Zoll bei den Huntern
Shadow Weaver ... Rending und jedes Modell das sich bewegt muss nächste Runde pro Bewegung Geländetest machen - wie diese nervige SW Psikraft
Impla ... 6 Schuss und 48 Zoll
Shuka 36 Zoll und 3/6 evtl DS 4
SteKa ...S7 und 3 Schuss bei dem Preis ...
Infraschall ...ignoriert Deckung, geht bei S4 DS 5 los und bekommt pro zusätzlicher Kanone +1S und -1DS ... und ab 2 Waffen sind wir synchro ... Reichweite einmal quer übers Spielfeld
Die Wumme vom Illum ... S9, DS 1 und 2W der höhere zählt bei Panzerungsdurchschlag auf die kleine Schablone und S7 DS2 auf die große - ohne Deckung
Also wenn man bedenkt, dass der Dex aus der 4ten Edi is und wenn man sich mal die neuesten imperialen und SM Dexe ansieht, erkenne ich tief in meinem Herzen noch seeeehr viel mehr Steigerungspotential ...
wir sind im wunschkonzert also ist es legitim.
wir sind im wunschkonzert also ist es legitim.
btw gab solche threads schon zuhauf. warum schon wieder eine neue traumwelt aufblasen wenn dieses jahr womöglich gar kein dex kommt?