Gerüchte technisch ist mal als Datum der 15.12 genannt worden
The gunner’s voice punctured his fatalist mood. Godfred had a point. They had a passenger hold full of Reivers – each a giant clad in blue-white heraldry discoloured by blood and soot – and a responsibility to bear them into the thick of the fray. Ever since the broadcast they were calling the Vox Terribilis, the distinction between Astra Militarum, Imperial Navy and Adeptus Astartes had blurred when it came to matters of transport. There was no time for debate, for hierarchy or protocol. Death had come to Vigilus, from above as well as below. Anything human had to fight in whatever way it could to ensure the planet had a chance.
In der neuesten Kurzgeschichte zu Vigilus wird ein Erlass erwähnt, der es Primaris Marines erlaubt sogar in Walküren der Navy transportiert zu werden. .
Neue Gerüchte? Dürften jetzt doch dann langsam auftauchen. Wundert mich das bisher noch wenig ans Licht gekommen ist.
Anscheinend ist der Handlungsbedarf bei den Marines für GW nichtmal erwähnenswert 🙄
https://www.warhammer-community.com...pter-approved-matched-playgw-homepage-post-1/
Das spricht mir aus der Seele 😀 Das ist genau das Problem mit den Marines. Auch wenns unpopulär und wenig durchdacht ist, ich finde jeder Marine egal welcher Couleur sollte +1A, +1 LP und sein Bolter Schnellfeuer 2 kriegen, dafür ggf Punkte wieder rauf.
Siehste, da haben wir es wieder. Marines nimmt man mit um die Optionen auf die Waffen frei zu schalten. Der Rest ist nur Meatshield. Wer hat denn Angst vor Boltern?…und die ganzen Aliens (außer Tyra-Ganten), damit das Verhältnis wieder stimmt. Sodass am Ende nicht viel erreicht ist. 😉
@ DMR: Stimmt es denn, dass Bolter derart schlecht sind? Wenn man an dem Punkt ist, dass man will, dass Gegner ihre Offensivkraft auf Marines verschwenden (aber noch bevor man ihn durch eine reine Dosenflut dazu zwingen kann), kann man sie mit ihren 2 gut geschützten Spezialwaffen auf 12" hinstellen und wer reagiert, ist selbst schuld.
Also ich sehe dein Argument, aber ich bin mir unsicher, ob es wirklich so extrem ist, wie es sich liest.
Das spricht mir aus der Seele 😀 Das ist genau das Problem mit den Marines. Auch wenns unpopulär und wenig durchdacht ist, ich finde jeder Marine egal welcher Couleur sollte +1A, +1 LP und sein Bolter Schnellfeuer 2 kriegen, dafür ggf Punkte wieder rauf.
Das wirbelt natürlich aber dann alles Balancing was wir heute haben durcheinander, weil im Grunde muss man dann den Primaris auch noch mehr geben, die Chaoten brauchen das selbstverständlich dann auch, Termis usw usw usw.
Trotzdem fände ich das richtiger als alles andere. Seit Jahren hat man Marines nicht wegen den Marines mit genommen, sondern höchstens wegen den anderen Trupps oder Optionen die sie frei schalten.
Siehste, da haben wir es wieder. Marines nimmt man mit um die Optionen auf die Waffen frei zu schalten. Der Rest ist nur Meatshield. Wer hat denn Angst vor Boltern?