Wunschliste für Chapter Approved

Bei den Nobz in Megaarmor würde ich noch einwerfen dass sie nur Bewegung 4 und kein inhärentes Schocken haben was die Anwendungsgebiete noch etwas mehr einschränkt.

Allerdings würde ich mir auch wünschen dass Marines wieder spielbarer werden, besonders Termies. Allerdings wird man das Gefühl von früher wohl nicht wieder hinbekommen. Es sind halt nicht mehr die unglaublichen taktischen Cybotrüstungen die Feuer ohne Ende schlucken. :mellow:

Bei den Nobz in Megaarmor würde ich noch einwerfen dass sie nur Bewegung 4 und kein inhärentes Schocken haben was die Anwendungsgebiete noch etwas mehr einschränkt.

Allerdings würde ich mir auch wünschen dass Marines wieder spielbarer werden, besonders Termies. Allerdings wird man das Gefühl von früher wohl nicht wieder hinbekommen. Es sind halt nicht mehr die unglaublichen taktischen Cybotrüstungen die Feuer ohne Ende schlucken. :mellow:
jo als nicht evil sunz haben die 1" weniger threat.
Als evil sunz haben sie durch chargerroll und move bonus 4-5" mehr threat. Mit boss haben sie ca 8 mehr threat.
Daneben haben sie mit dajump nen 85% Firstturn charge oder mit tellyport nen 85% schockcharge Runde 2. Termis haben nen 28% schockcharge Runde 2. Bei ner 200+ Punkte einheit ist das shcon signifikant ob sie mit 85% runde 1 oder 2 kommt oder mit 72% erst runde 3^^

Um aber auf den Punkt mal zurück zu kommen.
Ich denke die meganobz sind unstrittig besser als terminatoren. + sie sind billiger + sie haben 3 Leben. Und zumindest die ITC podcasts die ich bislang gehört habe sehen die trotzdem nicht als kompetitive auswahl.
Es ist relativ save to say, dass Termis +1 Wunde zu geben nen goody wäre, der aber nicht im entferntesten dafür sorgt, dass sie auf einmal "okay" geschweige denn "gut" sind.

ich glaube JEDER hier würde das akzeptieren außer er hat irgendeinen irrationalen Hass auf Dosen entwickelt. Wenn normale Marines das nicht bekommen dann zumindest die GK.

OK, ernsthaft:
Was ich gern sehen würde, wäre eine Anhebung der LP für normale (kleine) Marines und Termis, aber nicht für PriMarines. Das würde den Zweck erfüllen, Marines zu dem zu machen, „was sie schon immer sein sollten“, ohne dafür auf Primaris-Profile, Primaris-Trupporganisation etc. zurückzugreifen (wie das TruScale-Spieler bisweilen machen).
Das wird GW nicht wollen, weil sie gerne den Graben zwischen neuen Hochglanz-Marines und alten Stinke-Marines behalten wollen, aber es wäre das Richtige.

Mal was Interessantes

PRIMARIS

Normal space marines can be made into primaris now with surgery (or something).Again, mini-marines aren't going anywhere.GREY KNIGHTS ARE NOT GETTING THE PRIMARIS TREATMENT.

Könnte es vielleicht kommen das man ähnlich wie bei den Orks per Strata gem eine Einheit aufwerten kann für CP? Das ein Taktischer Trupp + 1 LP und A bekommt?

Könnte es vielleicht kommen das man ähnlich wie bei den Orks per Strata gem eine Einheit aufwerten kann für CP? Das ein Taktischer Trupp + 1 LP und A bekommt?

Seblst wenn, es bringt doch nix, Wenn ich nun auch noch CP dafür zahlen soll das die normalen Marines "spielbar" werden zumal man das bei Praktisch allen Marines kaufen müsste......

Gut die Marines haben eh keine so guten Befehle aber trotzdem wäre es Komisch das man 80% der Befehlspunkte für Truppenverbesserungen vor dem Spielen zahlen soll / muss damit die wieder brauchbar werden ?!

ja genauso so. Also Marines mit 2 LP und 2A im Profil sind gut finde ich. Termis mit 3 LP und 3A. Dazu die vermutliche Punkte Reduzierung durch CA. Dadurch wären Gefechts Kompanien möglich. An einen Bsp bei den BA kann man mit einigen Synergien die Marine auf +1 Str,A bekommen. Und ob genau 1 CP für ein Trupp gilt wird sich zeigen.

Ich würde es toll finden und es wäre eine einfache Lösung auch die alten Bausätze nützlich zu halten.

Bei der Vorankündigung von den Starterboxen auf der Community Seite sieht man ja die Box für die Space Marines und für die Imperial Fists.

Einer der Segeants der Imperial Fists hat eine E-Faust, nach Codex garnicht möglich. Wisst ihr da etwas?

Nichts genaueres, außer dass doch ständig mal paar neue Sachen später implementiert wurden. Das Energieschwert doch auch schon, oder?