Nun haben sie Intercessors raus gebracht die ein Gutes Profil haben ,leider für noch mehr Punkte und dazu sind sie nicht Flexibel einzusetzen mangels anderer Waffen. Hätte die normalen Marines die Profile der Primaris würden wir uns wohl nicht beschweren.
Ein landspeeder für 70p mit 2 Schwebos ist immer noch schlecht, da er -1 to Hit hat beim Bewegen auf die Schwebos. Wenn sie ihm Maschienengeist und -1 auf hit geben wären sie interessant.
Eine wichtige Frage für die Marines wird natürlich auch sein, wie günstig die Waffen werden. Wenn die Gerüchte stimmen, dann wird eine LAserkanone alleine schon 5 Punkte billiger, was in meinen Augen garnicht nötig wäre. Dann können wir aber auch mit einer billigeren E-Faust und billigeren Klauen rechnen (Man vergleiche 6Punkte der Electrowhip der DE zu 12 Punkten für eine E-Faust. Beide machen im Schnitt 2 Damage, die E-Faust hat -1 AP mehr und bekommt dafür -1 to hit).
- - - Aktualisiert - - -
Ich hoffe ja das der Land Raider angepasst wird, kann nicht sein das man die Sturmvariante praktisch gar nicht spielen kann und der mit LK nur hinten steht und ne gepanzerte 4 Schuss LK darstellt....
sowie das Termis in allen Varianten wieder spielbar werden, LR + Termis sind einfach zu ikonisch als das man die Versauern lassen sollte.
LR werden wahrscheinlich tatsächlich nur billiger - evtl bekommen sie noch ein Stratagem was ihnen erlaubt trotzdem zu schiessen.(Dann wäre er auch wieder relativ gut, zumindest situativ).
Wenn man die 3 Punkte Abzug kombiniert mit billigeren E-Fäusten (Reduzierung von 3-6 Punkten die ich erwarte) , dann wären diese auch wieder spielbar. Ohne sonstige Regeländerungen durch Stratagems, CT usw würden Termis im folgenden..
* Worst-Case(ohne E-Faust Punktereduzierung) in Zukunft in der Standardausrüstung statt 192 nun 177 Punkte kosten. (Weiterhin sehr schlecht)
*-3 Punkten auf E-Fäuste 165 Punkte ( nicht wirklich gut aber evtl schon spielbar)
*-6 Punkten auf E-Fäusten tatsächlich nur noch 153 Punkte ( tatsächlich interessant mMn)
- - - Aktualisiert - - -
Was mich am meisten interessieren würde ist ob endlich mal was an den Legionsregeln gemacht wird.
Es ist einfach total idiotisch, warum bei allen Fraktionen die Fraktionsregeln für alle Modelle gelten, nur bei den Marines und ihren chaotischen Gegenstücken sind Fahrzeuge ausgenommen.
Wenn irgendwas an diesen Regeln geändert wird, dann kommt hier bestimmt noch was dazu. Evtl werden auch keine Regeln geändert, aber dafür zusätzliche, für Fahrzeuge hinzugefügt.